Kampfkraft pro ZA

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, wie viel Kampfkraft man pro ZA haben sollte (v. a. um die GEX Stufe 4 ohne Probleme zu schaffen)?
Ich würde nach langer Pause gerne voranschreiten, aber bin unsicher, bis wohin sinnvoll ist. Wenn das Kämpfen nicht gut ginge, wäre der Spaß für mich dahin ...
Aktueller Stand:
FMA
536/435 Angreifende Armee
Danke Euch!
 
gaaanz früher hieß es mal, 900 Att% (Def gabs seinerzeit faktisch noch nicht, außer von den Kampf-LB) wären für Zukunft ein Spitzen-Wert. Hatte damals auch kaum wer. Aber mit den 900% ist es in der Zu möglich, mit der AO One Hits zu landen. Deswegen war das so erstrebenswert.
Spielt heutzutage alles keine Rolle mehr, da die Event-Gebäude eh viel zu gut sind und es überhaupt kein Problem darstellt, diesen Wert schon deutlich früher zu erreichen. Die Gex 4 geht freilich schon mit weniger %ten recht entspannt^^
 
Wieviel man haben "sollte", kann ich nicht beantworten. Aber bei deinen Werten ist da noch viel Luft nach oben. Vor allem sollte man auch die Verteidigung nicht vernachlässigen. Spätestens bei GEX 5 wird die ziemlich wichtig.
 
Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, wie viel Kampfkraft man pro ZA haben sollte (v. a. um die GEX Stufe 4 ohne Probleme zu schaffen)?
Ich würde nach langer Pause gerne voranschreiten, aber bin unsicher, bis wohin sinnvoll ist. Wenn das Kämpfen nicht gut ginge, wäre der Spaß für mich dahin ...
Aktueller Stand:
FMA
536/435 Angreifende Armee
Danke Euch!
reicht erstmal für HMA und SMA.

Außer du hast große Ambitionen bei GG
 
536/435 Angreifende Armee

Als ich angefangen habe gab es GEx 4 auch schon und solche Werte hatten vermutlich nicht mal die damaligen Endgamer in der OZ.

Ich hätte überhaupt keine Probleme mit den Werten direkt bis in die Zuk zu gehen, und auf dem Weg dahin in den kampffreudigeren ZAs wie Kolo, JHW, evtl auch HMA und PoMo oder GGW kurze oder, falls nötig, etwas längere Pause einzulegen.

Denn egal in welches ZA Du willst, zu Deinem jetzigen Kampfwerten kommt durchs Forschen rasch zusätzlicher Bonus dazu. Je höher Dein angestrebten Ziel ZA, umso mehr:
Ein bisschen was durch Renovieren (Reno Kits klug einsetzen wenn man in manchen ZAs nur ganz kurz bleiben will) und dadurch, dass "unterwegs" Eventgebäude dazu kommen die dann, weil höheres ZA, auch bessere Werte haben, aber vor allem durch den Gewinn an Platz. Auf mehr Platz kannst Du viel mehr Gebäude für Kampfkraft stellen, ob welche, die aktuell als "zu schlecht" ins Inventar verbannt wurden oder welche, die es als Tagespreis in Events gibt.
Auch mit Gebäuden, die nicht mehr ganz Up to Date sind kann man so beim Forschen sehr schnell mehr Kampfbonus aufbauen. Durch etwas besseres ersetzen kann man sie dann nach und nach.
Zudem bringt mehr Platz durchs Forschen auch eine höhere FP Ernte, so dass Du Kampf LGs oder die AO schneller leveln kannst.

Aber mit Werten von 536/435 im FMA braucht man vorm Forschen, egal wohin, keine *Angst* haben.
 
Oben