Kampfhandlungen Schwachsinnige

Mein Kampfpanzer schiesst auf Scharfschuetze nicht mal ein punkt verwundung
Scharfschuetze schiesst zurueck ;;Kampfpanzer wech:: ist der aus pappmaschee???????
Selten soon Schwachsinn gesehen

MB
 
Falsches Forum, hier sollen Sachen rein, die nichts mit forge of empires zu tun haben (deshalb offtopic).

Und das hängt wohl mit den kampfboni zusammen. Du hast wohl nur geringe kampfboni und der Gegner sehr hohe.
 
@MANNE-B
Bis zu Kampfpanzern hin ist es doch schon einiges Spiel, wobei bei dir in 6 Monaten etwas flott, andererseits auch schon über 500 Kämpfe, da doch einiges gesehen?
Die Namen der Einheiten je Zeitalter sind fast austauschbar, nur Frage der Kampfstärken, Boni hin und zurück, noch Vorbeschädigungen. In diesem Fall sollten Panzer gegen Fernkämpfer eigentlich im Vorteil sein..

Genauere Angaben könnten noch helfen. Allgemein deine Kampfwerte verbessern, etwa dein LG Zeus ausbauen.
Wenn es ein Kampf Nachbarn bei dir oder andersrum war, da kann es schon mal Extreme geben, im normalen Spiel sollte es eher in bekannten Bahnen laufen.
 
Das ist übrigens unmöglich, es wird immer mindestens 1 Punkt schaden hinzugefügt

Ausser der Scharfschütze war nicht immer ein Scharfschütze, sondern ein Agent, der sich erst nach dem Treffer in einen Scharfschützen verwandelt hat ;)

Scharfschützen gehören genau wie FluPas zu meinen Lieblingseinheiten in Kombi mit Agis weil sie sich bei einem Treffer verwandeln, zurück schiessen, und selbst immer noch taufrisch sind sofern sie vorher Agis waren.
 
Falls die Frage sein soll ob der Panzer aus Pappmaschee ist dann nein das sind nur Pixel.

Ansonsten greif ich einfach mal deine Worte auf.

Selten soon Schwachsinn gelesen.
Anscheinend hast Du keine prbleme im Kampf oder bei Verlust schnell den Support anrufen und alles Rueckgaengig machen lassen????????
Wofuer brauche ich Panzer wenn Schuetzen meehr schaden anrichten als Mechinfanterie oder panzer artillerie???
 
Anscheinend hast Du keine prbleme im Kampf oder bei Verlust schnell den Support anrufen und alles Rueckgaengig machen lassen????????
Wofuer brauche ich Panzer wenn Schuetzen meehr schaden anrichten als Mechinfanterie oder panzer artillerie???
Wenn du es schaffen würdest einfach mal normal zufragen und mit weniger Übertreibungen schreiben und die ganz offensichtlichen Unwahrheiten weglassen würdest und ggf ein paar Eckdaten dazuschreiben würdest. Dann könnte dir sogar geholfen werden.
So ist das leider zwecklos. Aber es scheint auch gar nicht darum zugehen Hilfe zuerfragen sondern Frust abzulassen. Und naja dann sollte man auch keine konstruktiven Antworten erwarten.
 
@MANNE-B
Bis zu Kampfpanzern hin ist es doch schon einiges Spiel, wobei bei dir in 6 Monaten etwas flott, andererseits auch schon über 500 Kämpfe, da doch einiges gesehen?
Die Namen der Einheiten je Zeitalter sind fast austauschbar, nur Frage der Kampfstärken, Boni hin und zurück, noch Vorbeschädigungen. In diesem Fall sollten Panzer gegen Fernkämpfer eigentlich im Vorteil sein..

Genauere Angaben könnten noch helfen. Allgemein deine Kampfwerte verbessern, etwa dein LG Zeus ausbauen.
Wenn es ein Kampf Nachbarn bei dir oder andersrum war, da kann es schon mal Extreme geben, im normalen Spiel sollte es eher in bekannten Bahnen laufen.
Habe Zeus ;Tuerme fuer Angriff/Verteidigung Taverne usw.dergl. habe vorher immer Autokampf gespielt und gegen gegen 2 Agenten und einen Panzer verloren in der Wiederholung sah ich wie meine kaempfer zuerst die agenten angriffen die dann zu panzern wurden wer solche Schlachten programmiert, hat noch nie was von Krieg gehoert
 

Jocator

Finsteres Genie
Manchmal ist es hilfreich, wenn man auf die Aussagen anderer eingeht und nicht nur weiter meckert ohne nennenswerte Informationen ...

Wie schon weiter oben geschrieben, erhält jede Einheit außer Agenten bei einem Angriff mindestens einen Punkt Schaden, von daher kann deine erste Schilderung schon mal nicht ganz stimmen.
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welche Kampfboni du hast und welche Boni dein Gegner hatte. Damit ein Kampfpanzer (Moderne) an einem Scharfschützen (Jahrhundertwende) nur minimalen Schaden hinterlässt und dann von diesem "mit einem Schuß" vernichtet wird müssen diese schon sehr unterschiedlich sein.
Die Kampfboni kann man sich am besten als Erfahrung der Einheiten vorstellen, die die Treffergenauigkeit erhöht und die Fähigkeit, feindlichem Feuer auszuweichen verbessert.

Die letzte Schilderung (Angriff gegen Panzer und Agenten) passt auch nicht zu dem ersten Beitrag.
Welches Level hat dein Zeus? Von welchen "Türmen" sprichst du? Was hast du in der Taverne aktiviert? ...
 
Sag doch mal wie hoch genau deine kampfboni sind. Das siehst du wenn du entweder im Rathaus die boosts anschaust oder bei der armeeübersicht oben bei deiner aktuellen Gruppe eine Einheit anklickst.

Dann wäre es ebenso sinnvoll zu wissen, welche boni der Gegner hat.
 
Hier mal wie es in der App aussieht:

Screenshot_20210928_191234_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg
Screenshot_20210928_191221_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

Wie zu sehen liegen meine boni bei 703/560 (der rote Wert beim Rathaus, bzw die grünen Angaben bei der Einheit). Die boni des Gegners siehst du genauso wie die von deinen eigenen Einheiten, Indem du die gegnerische Einheit anklickst. Nur wenn du Nachbarn angreifst kannst du die gegnerischen boni nicht vorher sehen, aber während bzw nach dem Kampf.
 
Da hab ich ja was angerichtet .Es geht mir nur darum das ein Gewehr keinen Kampfpanzer zerstoeren kann und ein Bazookatrupp nicht mal den Lack eines Panzers (jahrhundert) ankratzt nur ein punkt
 
Unter der Sichtweise braucht man auch gar nicht 1 oder 8 Fußsoldaten gegen 1 oder 8 Panzer ins Gefecht schicken, soll Inno nun diese Einheiten streichen oder 400 Soldaten gegen paar Panzer aufstellen lassen mit komplizierten Taktiken? Führt ja auch zu nix.
Stell dir statt einzelne Soldaten jeweils eine Kompanie vor, wobei Gewehr Gewehr bleibt..
 
am besten immer manuell kämpfen, dann schießt die KI nicht zuerst auf die Agenten. Schön die anderen Armeen als Erstes ausschalten, dann sind die übrig gebliebenen Agenten Kanonenfutter. Nur aufpassen das Dich die Agenten nicht angreifen bevor Du die anderen Armeen geschlagen hast
 
Da hab ich ja was angerichtet .Es geht mir nur darum das ein Gewehr keinen Kampfpanzer zerstoeren kann und ein Bazookatrupp nicht mal den Lack eines Panzers (jahrhundert) ankratzt nur ein punkt

Tja, das ist genauso schwachsinnig, wie wenn im Spiel die Fallschirmspringer auf Wasser landen und weiterziehen....
Hat ich damals auch als "auffällig" / "unrealistisch" gemeldet. Bin aber von Mods eines besseren belehrt worden. Insofern: take it easy Manne-B.
 
Da hab ich ja was angerichtet .Es geht mir nur darum das ein Gewehr keinen Kampfpanzer zerstoeren kann und ein Bazookatrupp nicht mal den Lack eines Panzers (jahrhundert) ankratzt nur ein punkt
Panzerbrechende Munition?

Aber leider ist Logik in einem Videospiel wie hier ein eher fragwürdiges Argument.

Genauso wie Vergleiche mit richtigen Krieg…..
 
Alles eine Frage der Panzerung. :cool: Mein tapferen Legionäre aus der Eisenzeit haben eben bei den ersten Gex-Stufen auch noch gegen leichte Truppen aus SMA und Kolo bestanden. Logik darf man dabei nicht anwenden.
 
Oben