Kampffehler bei Varseilles

DeletedUser10356

Guest
Moin ^^
Bei der Liste 'bekannte Fehler' steht zwar ein Vermerk, dass ein Absturz während eines Kampfes zu Fehlern führen kann, da dieser von Mitte 2012 ist schreibe ich das mal hier rein.
Ich habe soeben in der Provinz Varseilles einen Sektor in Angriff genommen und nur dadurch gewonnen, dass der letzte Gegner sich nicht mehr bewegt und gewehrt hat.
Da ich nicht weiß, wo ich die Sektorennummer ermitteln kann, gebe ich mal die Gegner an:

2 Musketiere, 2 Ranger, 4 Feldkanonen
(Dieser Sektor wird in folgendem Thread als Sektor 5 angegeben:

Hier klicken



Welt: Cirgard
Browser und Version: IE9; 9.0.8112.16421
Flash Version: Activ X 11.5.502.146
Kurzbeschreibung: Varseilles, Sektor 5(?), Kampfszene stürzte nach ca. 6 Spielzügen ab; Kampf fortgesetzt; gegen Ende blieb 1 Gegner übrig, Typ Ranger, der meine verbleibenden beiden Einheiten (Blide, Langbogen, beide verwundet) in mindestens 3 Spielrunden nicht angriff. Ranger zog auch kein Feld, stand also fest auf seinem Platz.
Screenshots: Leider verpennt
Frequenz: Einmalig
Dringlichkeit: minderschweres oder kleines Problem
Beschreibung des Fehlers: siehe Kurzbeschreibung; Auswirkung war, dass der Ranger inaktiv war und ich ihn mit meinen beiden Einheiten problemlos über mehrere Spielrunden angreifen und so eliminieren konnte. Meine beiden Einheiten waren zu diesem Zeitpunkt fast tot (je 1 bis 2 Punkte), hätten den Kampf also niemals gewonnen.
Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Ja, ich konnte keinen entsprechenden Eintrag finden, außer den Hinweis unter bekannte Fehler.
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Kampfszene spielte einwandfrei weiter. Nur der Ranger des Gegners stand still und tat nichts mehr. Ich hatte ihn beschossen, bis er gefallen war. Normales Kampfende mit Kampfergebnis, Punkte usw.

Gruß (hoffe, es ist halbwegs aussagekräftig?)

Hinweis: Mein Spielername ist mit diesem Forennamen nicht identisch!
 

DeletedUser4033

Guest
Der Fehler tritt seit dem letzten Update gelegentlich auf, auch im Kampf gegen Nachbarn. Frage an die Moderatoren: Was brauchen die Entwickler um sich die Kampfaufzeichnung anzusehen? Reichen die beiden Kampfbeteiligten, das Datum und der Server?
 

DeletedUser10356

Guest
Moin ^^
Gestern Abend wieder.
Dieses Mal auf Avarhall. Vorher kein Spielabsturz. Auch wieder der letzte Gegner, der sich nicht mehr rührte. Spiel bleibt spielbar und man kann den Wehrlosen bequem abschießen.

Gruß
 

DeletedUser4033

Guest
Gerade (also 01.02.2013 gegen 12:50 Uhr) wieder gehabt: Kampf Altix mit 8 Bogenschützen gegen Walzerkönigin mit 4 schweren Rittern auf dem Server Eldenborough (de5). Sobald nur noch 1 schwerer Ritter übrig ist, bewegt dieser sich nicht mehr und lässt sich wehrlos zusammen schießen.
 

DeletedUser4033

Guest
Und wieder einer (also 01.02.2013 gegen 14:30 Uhr): Kampf Altix gegen dr490nrid3rx3 auf dem Server Eldenborough (de5). Sobald nur noch 1 schwere Infanterie übrig ist, bewegt diese sich nicht mehr und lässt sich wehrlos zusammen schießen.
 

DeletedUser

Guest
na dann ist dieser bug wohl auch hier angekommen :D
gabs natürlich auch schon vorher auf dem zz-server, aber ich hatte gehofft, dass solch ein gravierender Fehler vorher behoben wird...

das lustige daran ist nämlich, wenn ihr den Kampf auf Autokampf gestellt habt, dann passiert garnichts mehr, sobald der Feind nur noch eine Einheit über hat :D :D (weiß grad nicht ob man selbst auch nur noch eine über haben darf)
jedenfalls ist mir das passiert und es war ein endloskampf, weil weder meine noch die des feindes sich bewegt haben :D :D
Glücklicherweise konnte ich die Steuerung meiner Einheiten zurückerlangen, indem ich einfach den Tab kurz gewechselt habe (um eine fehlermeldung zu schreiben) :D
 

DeletedUser4033

Guest
Und es ist auch nicht immer nur der letzte Gegner, der in den Streik tritt.
Heute (02.02.2013 gegen 15:30) Kampf Altix gegen Faltyr: Drei Runden vor Schluss (Faltyr hat noch drei Einheiten) tritt der Langbogenschütze in den Streik, einer Runde später noch der erste von den beiden übrigen Armbrustschützen. Der zweite schießt noch einmal.
 
Oben