Kampfergebnisse

ich versteh bis heute nicht wie es sein kann daß ich einen Kampf verliere wenn mein Angriffswert ca 100% höher und ca 2000 besser ist, ebenso bei der Verteidigung und beide Seiten die gleichen Einheiten haben (Nagelsturm). Kann das mal jemand so erklären daß es auch ein Laie versteht....lieben Dank
LG Rappi
 

Juber

Beta-Community Management
Auch haben viele andere Faktoren Einfluss:
Wie ist die Umgebung? Ist mehr, was Verteidigungsbonus bringt auf der eigenen oder gegnerischen Seite?
Wohin sind die eigenen Einheiten gezogen, wohin die gegnerischen? Je nachdem kannst du oder der Gegner zuerst angreifen und sich so einen Vorteil holen.
Auch spielt natürlich Glück mit rein: Zum Beispiel macht jede Einheit immer in einem Bereich Schaden, zum Beispiel 2-4 Schaden pro Angriff.
Wie hoch ist die Arktische Orangerie des Gegners, wie hoch deine? Diese wirkt auch zufällig und kann den Schaden massiv erhöhen.
 
Nagelsturm verstecken sich gern. Und die eigenen Nagelsturm brauchen dann ewig um die Gegner zu erreichen. Deshalb kann es überraschend enden wenn man mit Nagelsturm gegen Nagelsturm kämpft. Manche nehmen lieber Stahlhüter + Agenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch haben viele andere Faktoren Einfluss:
Wie ist die Umgebung? Ist mehr, was Verteidigungsbonus bringt auf der eigenen oder gegnerischen Seite?
Wohin sind die eigenen Einheiten gezogen, wohin die gegnerischen? Je nachdem kannst du oder der Gegner zuerst angreifen und sich so einen Vorteil holen.
Auch spielt natürlich Glück mit rein: Zum Beispiel macht jede Einheit immer in einem Bereich Schaden, zum Beispiel 2-4 Schaden pro Angriff.
Wie hoch ist die Arktische Orangerie des Gegners, wie hoch deine? Diese wirkt auch zufällig und kann den Schaden massiv erhöhen.
Ich sehe aber doch in % wie hoch die Abwehr des Gegners ist ..er hatte 400 und etwas...ich über 600...ich hab noch nie angefangen wenn ich angegriffen hab und mache nie Autokampf
 
Nagelsturm verstecken sich gern. Und die eigenen Nagelsturm brauchen dann ewig um die Gegner zu erreichen. Deshalb kann es überraschend enden wenn man mit Nagelsturm gegen Nagelsturm kämpft. Manche nehmen lieber Stahlhüter + Agenten.
ja, das mit dem Verstecken ist klar und auch logisch wenn es dann dauert. Aber wieso bekomme ich einen größeren Schaden obwohl meine werte viel besser sind
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Juber hat dir noch mehrere Hinweise gegeben, warum du einen Kampf mal verlieren kannst und die Gegnereinheiten mit Glück auch mal mehr Schaden machen können - also einen Kampf so verlieren ist völlig normal, du solltest mit höheren Werten halt nur die Mehrzahl dieser Kämpfe gewinnen (ich nehme mal an wir reden von Kämpfen gegen einen Nachbarn?).
 
ja, das mit dem Verstecken ist klar und auch logisch wenn es dann dauert. Aber wieso bekomme ich einen größeren Schaden obwohl meine werte viel besser sind
Wenn die gegnerischen Nagelsturm sich verstecken können sie nur von einem Nachbarfeld angegriffen werden. Da müssen die eigenen Nagelsturm erstmal hinkommen. Und mit jeder Runde werden sie vom Gegner angegriffen und nehmen Schaden. Da nützt dir dein Angriffswert nichts, du brauchst viel Verteidigung um das zu überstehen. Ich bin jetzt bei 1096%/542%, da wird das so langsam unkritisch. Bist du noch weit drunter wirst du immer wieder Verluste bis hin zum Totalausfall haben.
 
Oben