kampf LG`s neue aufwertung

DeletedUser12816

Guest
also das ich von den machern in sachen spielbalance nix erwarte dürfte jedem bekannt sein der mich mal hier im forum gelesen hat
aber ich hab in keinen spiel so dermaßen lachen müssen wie gerade als ich die neuen werte las

stufe 10 = 30%
macht bei 3 kamf LG`s (stufe 10) =120%
macht wenn man von 100 stärke aus geht eine gesammtstärke von 220

wenn ich jetzt stufe 11 mache bekomme ich 1% oben drauf auf die grundstärke
das heißt ich gebe zb. 600 fp aus und mach mal die selbe rechnung
3 kampf lgs (eines stufe 11) = 121%
macht wenn man von 100 stärke aus geht eine gesammtstärke von 221

von 220 auf 221 ist ne satte steigerung meiner armee von sage und schreibe 0.45%
dafür gebe ich zb 600 fp aus ?

dumme frage haben die verantwortlichen wider irgendwas geraucht das sie auf so ne balance kommen ?
erst recht wenn man bedenkt das bei jeden event die komischen läuchtfeuer einen nachgeschmissen werden
und das man eigendlich seine nachbarn eh nicht schaden kann selbst wenn er gar keine deff hat...

läute ihr werdet dafür bezahlt das spieler wie ich euch vorrechnen müssen was ihr da treibt ?
das ganze geht sogar noch weiter um merklichen nutzen der stufen zu bekommen
müßte es mehr sein als die 3% vom grundwert die es vorher gab
mit anderen worten man merkt bei nem unterschied von 220 stärke auf 223 stärke auch keinen unterschied

also mein fazit = traurig das läute sehr gut bezahlt werden um son schwachsinn ab zu liefern

PS: gibts hier nen paar progger ?
bekomme gerade gewaltig lust ne konkurenzfirma zu gründen wenn die mit son schwachsinn was die laufend abliefern richtig kohle verdienen können
 

DeletedUser12932

Guest
Das einzige um was es hier geht ist Geld zu machen sonst nichts. Der ursprüngliche Sinn des ganzen war Anfangs eine Wiedergutmachung dafür das sie uns 40% pro voll aufgebauten LG weggenommen haben! Das dies natürlich wieder so ausgeht war mir klar.

Falsch. Die Gutscheine für ein weiteres Level sind die Widergutmachung (die kannst du auch vor Stufe 10 verwenden), der Stufenausbau war ohnehin geplant weil es eine Lösung für die überschüssigen BPs geben sollte. Um diese Freaks, die alles auf Stufe 10 haben nicht allzu stark zu machen (sonst jammern alle anderen wieder), gabs eben nur 1 bzw 0,5%.
Es wurden ja ALLE LGs stufenfrei gesetzt, nicht nur die Angriffs-LGs, also kannst deine FP sicher in ein anderes sinnvoll einbringen.
 

DeletedUser

Guest
und auch beim Fußball ist es ja üblich, das die angreifende Mannschaft immer, bei jedem Angriff, ein Tor schießt und der Verteidiger keine Chance hat bei gleicher Spielstärke.

jooo :D

und hier die aktuellen Ergebnisse des letzten Spieltages :

Bayern - BVB 67 : 70
Real Madrid - FC Barcelona 85 : 80
Arsenal - ManU 110 : 103

( das wären doch mal "realistische" Fußball-Ergebnisse... :p )


Fußball immer üblich, das einfach mal 3. oder 4. und erste Liga bunt gemischt werden, um mehr Spaß für alle in das Spiel zu kriegen.:cool:

... und nochmal joooo :D

--> dat nennt sich "DFB-Pokal" und ist immer der geilste "Event" des Jahres !!! :cool:
 
Falsch. Die Gutscheine für ein weiteres Level sind die Widergutmachung (die kannst du auch vor Stufe 10 verwenden), der Stufenausbau war ohnehin geplant weil es eine Lösung für die überschüssigen BPs geben sollte. Um diese Freaks, die alles auf Stufe 10 haben nicht allzu stark zu machen (sonst jammern alle anderen wieder), gabs eben nur 1 bzw 0,5%.

Laß uns mal drüber reden wenn die BP nachgekauft werden müssen. Nicht heute oder Morgen aber es wird kommen. Das war oder ist doch der Plan. Und von Wiedergutmachung wollen wir bei dieser Umsetzung bitte nicht mehr reden. 1% alle 2 Stufen ist der Rede nicht wert und für mich ist das wieder mal ne ganz peinliche Aktion von Inno. Einfach zum Vergessen in Anbetracht der Tatsache das sie uns 40% einfach so weggenommen haben.
Ich frag mich echt wer dafür zuständig ist bei denen. Null Plan keine Weitsicht und von Spiel als solches auch noch nie mehr als 5 Minuten am Tag gespielt. So kommt es mir vor.

Es wurden ja ALLE LGs stufenfrei gesetzt, nicht nur die Angriffs-LGs, also kannst deine FP sicher in ein anderes sinnvoll einbringen.

Sinnvolles einbringen?! Hast du mal gesehen wie viel FP benötigt werden um ein LG von 10 auf 11 zu bringen? Vorallem der Zugewinn bei Stufenanstieg haut mir echt die Füße weg, Ne ne das war ein griff ins Klo und nix anders was hier als Geschenk oder Wiedergutmachung gekommen ist.
 

DeletedUser12816

Guest
man merkt das die meisten (eigendlich alle) die die werte gut finden absolut keine keine ahnung haben wovon sie reden

wenn ich aussagen lese wie dann steck die fp in andere LG`s auser den kampf LG`s
muß ich lachen den die sind ab stufe 10 auch nicht viel besser
da braucht man auch 800fp und man bekommt 3000g und 300 zufriedenheit mehr
und das wo ein kulturelles gebäude ca 6500 zufriedenheit gibt
und man täglich ne halbe million gold erntet

genauso wie das gerede kampf lgs zu stark
man hätte ja keine chance sich zu verteidigen etc..
nur so by the way
meine def LG`s sind noch nicht einmal auf stufe 5
und ich produziere in 6 gebäuden güter aus der postmodernen zeit
ich hab quasie nen schild stehen *kommt her ich lohne*
aber bei meinen besuch den ich bekomme sollte ich vieleicht mal ne persönliche einladung an alle nachbarn schreiben
auserdem frage ich mich wie ich bei solchen aussagen jemals so groß werden konnte
 

DeletedUser

Guest
Und du bist Dir sicher das du dir das Spiel gut ausgesucht hast? Das was du suchst ist alles andere als FoE. Dieses Spiel besteht aus Kämpfen auch wenn es einige gerne anders hätten.

Aus Kämpfen? Seid mir nicht böse aber ein Kampf hat doch Verluste als Folge... was kann ich denn bei FoE verlieren? Die Stadt bleibt erhalten und sogar die verteidigenden Truppen, der "worst case" sind geplünderte Güter, was man ja dadurch verhindern kann, wenn man seine Produktionszeiten in etwa mit seinen "On-Zeiten" abgleicht.

FoE ist kein Kampf-Spiel und das ist gut so, wenn man nicht 24/7 vor dem Rechner verbringen will.

Klar ärgert man sich, wenn Güter geplündert werden aber was wäre denn, wenn auch die verteidigenden Einheiten weg wären und im Anschluss jeder beliebige Nachbar im Vorbeigehen weitere Ressis plündern könnte? Dazu kommt noch die sich immer wieder ändernde Nachbarschaft - Du bist also nicht permanent jemandem ausgeliefert, der es auf Dich abgesehen hat.

Dieses immer wiederkehrende Gejammer wegen Plünderungen ist einfach lächerlich - Es kann nichts passieren :cool:
 

DeletedUser22286

Guest
Genau so ist es ! Man kann hier nichts verlieren ausser ein paar Güter u. selbst dagegen kann man sich optimal schützen. Das bißchen GvG macht hier trotzdem nicht mal annähernd ein Kampf- bzw. Kriegsspiel daraus. Für mich ist es ein reines Aufbauspiel mit ein wenig Kampfgeplänkel gegen den Computer (u. nicht PvP) als Nebenbeiunterhaltung.
 

DeletedUser11260

Guest
Solange es die KI gibt ist der Angreifer immer im Vorteil

Der absolute Hammer wäre es, wenn man sich selbst verteidigen könnte oder wenigstens Einstellungen vornehmen könnte. Ansonsten ist und bleibt die KI schwach bis hilflos und wird immer unterlegen sein. Also, alles gut!
 
ihr wollt als Verteidiger immer bestmöglichen ki -ja sogar nun noch selbst Hand anlegen -von mir aus gern -nur da möchte ich das eure gefallenen Truppen auch nach dem Kampf ersetzt werden müssen -ich muß ja auch nach 80 kämpfen so einiges nachbauen -der Verteidiger hat hier nur Vorteile -der hat ja nicht einmal den Zeitaufwand -brauch nur 8 Figuren und bekommt mehrmals jährlich Zeug nachgeworfen was seine Verteidigung grenzenlos stärken kann -
Inno sollte langsam mal aufwachen und das ganze mal überdenken
 

DeletedUser23142

Guest
ihr wollt als Verteidiger immer bestmöglichen ki -ja sogar nun noch selbst Hand anlegen -von mir aus gern -nur da möchte ich das eure gefallenen Truppen auch nach dem Kampf ersetzt werden müssen -ich muß ja auch nach 80 kämpfen so einiges nachbauen -der Verteidiger hat hier nur Vorteile -der hat ja nicht einmal den Zeitaufwand -brauch nur 8 Figuren und bekommt mehrmals jährlich Zeug nachgeworfen was seine Verteidigung grenzenlos stärken kann -
Inno sollte langsam mal aufwachen und das ganze mal überdenken

Der Verteidger hat also nur Vorteile ? Ok, zählen wir mal durch:
- er hat nicht die Spur einer Chance, wenn der Angreifer "nur" im selben Zeitalter ist
- er bekommt die verteidigenden Einheiten seines Zeitalters deutlich später als die Angriffseinheiten
- der Angreifer verliert maximal 1 oder 2 Einheiten im gleichen Zeitalter, wenn der Verteidiger keine Leuchtfeuer hat
- Leuchtfeuer heißt ordentlich Geld in die Hand nehmen oder auf alle anderen Eventgegenstände zu verzichten und viel Bauplatz verschwenden, was der Angreifer nicht muss
- der Verteiger hat eine Wahrscheinlichkeit deutlich größer als 0 mit Angreifern höherer Zeitalter in eine Nachbarschaft zu kommen, was das Ganze noch absurder macht:rolleyes:
- der Angreifer hat 3 LG Gebäude, der Verteidiger nur 2
- der Angreifer bekommt seine Angriffs-LG deutlich früher als der Verteidiger und kann sie damit natürlich auch noch deutlich billiger ausbauen
- die Krönung des Ganzen, der Angreifer kann 24h plündern wann er mag, wenn der gewonnen hat
- usw., mir fallen bestimmt noch mehr ein bei längerem Nachdenken, aber ich mag jetzt nicht mehr
Tja und Inno ist wohl schon aufgewacht und hat nachgedacht, ich habe in meinen paar Monaten Spielzeit schon zig Accounts gesehen, die mit frustrierten Kommentaren wegen Plünderei etc kaum noch gespielt oder komplett aufgegeben wurden und so Inno nie mehr Geld einbringen können.
Und nun können unsere üblichen Verdächtigen wieder ihre Geheimtipps geben, wie man das alles vermeiden kann (dem Plünderer da reinkriechen, wo die Sonne nicht scheint mit FP, täglichem MoPo etc, sein reales Leben nach einem Spiel ausrichten) oder darauf hinweisen das es doch Spiele gibt, wo das ja alles noch viel schlimmer ist (würde mich immer noch interessieren, wie viel Geld da durchschnittlich von jedem Spieler rüberkommt, jeder verheizt ja gerne die bunten Scheine, wenn man genau weiß, das morgen alles wieder weg sein kann).:)
 

DeletedUser19024

Guest
- die Krönung des Ganzen, der Angreifer kann 24h plündern wann er mag, wenn der gewonnen hat
selber Schuld wenn du deine Sachen 24 Stunden rumliegen lässt

wenn der Verteidiger seine Sachen rechtzeitig abholt kann der Angreifer NIE plündern :rolleyes:

- der Angreifer verliert maximal 1 oder 2 Einheiten im gleichen Zeitalter, wenn der Verteidiger keine Leuchtfeuer hat
das sind 1 bis 2 mehr als der Verteidiger verliert :rolleyes:

- Leuchtfeuer heißt ordentlich Geld in die Hand nehmen oder auf alle anderen Eventgegenstände zu verzichten und viel Bauplatz verschwenden, was der Angreifer nicht muss
Leuchtfeuer sind die größte Platzverschwendung des Spiels
wer schlau ist nutzt den Platz sinnvoller :rolleyes:

- der Verteiger hat eine Wahrscheinlichkeit deutlich größer als 0 mit Angreifern höherer Zeitalter in eine Nachbarschaft zu kommen, was das Ganze noch absurder macht
ach wirklich ?
- der Nichtpolierer hat übrigens auch eine Wahrscheinlichkeit größer als 0 mit Angreifern höherer Zeitalter in eine Nachbarschaft zu kommen
- der Dauerpolierer hat übrigens auch eine Wahrscheinlichkeit größer als 0 mit Angreifern höherer Zeitalter in eine Nachbarschaft zu kommen
- jeder der nicht in der PM ist hat eine Wahrscheinlichkeit größer als 0 mit Angreifern höherer Zeitalter in eine Nachbarschaft zu kommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
selber Schuld wenn du deine Sachen 24 Stunden rumliegen lässt

wenn der Verteidiger seine Sachen rechtzeitig abholt kann der Angreifer NIE plündern :rolleyes:

Extra für dich zitiere ich noch mal Teile meines vorherigen Posts selber:

"Und nun können unsere üblichen Verdächtigen wieder ihre Geheimtipps geben, wie man das alles vermeiden kann (.........sein reales Leben nach einem Spiel ausrichten)":)
Noch als Ergänzung, bei mir bekommt natürlich jeder MoPo wenn ich Zeit habe dazu, der erfolgreich angreift und nicht plündert, erstens weil er dann eh ein höheres Zeitalter hat (ja, ich hab ein paar Leuchtfeuer aufgestellt) und ich damit brauchbare BP bekommen kann und zweitens als Dankeschön für faires Spielen. Nur unter Druck setzen lass ich mich in einem Spiel gar nicht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
heul doch weil du geplündert wirst
und am Besten suchst du dir danach ein anderes Spiel wenn du Probleme damit hast wenn Spieler eine Grundfunktion nutzen die es länger gibt als das meiste andere (LGs, Gilden, Freunde, Nachbarschaftszusammenlegunge, Zeitalter über dem Spätmittelalter usw)
 

DeletedUser23142

Guest
Ok, beenden wir die Diskussion damit, ich sehe eben vor allem Leute heulen, die ihre gesamte Nachbarschaft offenbar nicht mehr an einem Abend komplett per Autokampf platt machen können.
Tja, und ich habe mir das Spiel nach den Änderungen ausgesucht, also keine Sorge, passt schon.:p
 

DeletedUser13933

Guest
bei Nachbarn mopolieren, nur weil die nicht Plündern?? als Dankeschön??
sorry, das aufpoppende Gästebuch wird doch immer sofort weggeklickt, solange Dein Name nicht sofort ins Auge fällt, bekommt doch fast keiner mit, dass Du ihn besucht hast, ...
aber die FAs sind schön bunt, die fallen sofort auf, 1.000 mal besser, und ein wirklich übermächtiger Böser hat lieber drei-/viermal die Woche ein Loft motiviert. Bei Dir auf "Blaupausensuche" gehen, um dann nur 7.000 Münzen mitnehmen zu dürfen, hat doch keiner wirklich nötig, ...
und ja, ich bin schon seit Ewigkeiten der Böse in meiner Nachbarschaft, Ressis und Güter mitnehmen, gehört zum Spiel, aber ich hab bis jetzt jede FA aus der Neighbourhood akzeptiert
 
Hallo du Forumsgenie

Nettes erstes Posting von dir. Aber warum beziehst du dich im 35. Posting dieses Threats auf das erste Posting ohne es zu zitieren? Da braucht man echt Fantasie um dir folgen zu können.

Und wenn du so nett andere Postings korrigierst solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten. Sonst könnte es passieren, dass dich andere Spieler ebenfalls so nett korrigieren.
 

DeletedUser

Guest
ich sehe eben vor allem Leute heulen, die ihre gesamte Nachbarschaft offenbar nicht mehr an einem Abend komplett per Autokampf platt machen können.

also ich sehe hier nur EINEN, der hier regelmäßig rumheult... immer und immer wieder... egal welcher Thread...

per Autokampf platt machen

diese 4 Worte reichen eigentlich schon aus, um zu verdeutlichen, dass Du dieses Spiel bis heute nicht ansatzweise verstanden hast... :D:D:D

Richtig schlimm finde ich es allerdings, wenn Du für dieses Spiel ( welches Du ja offensichtlich nicht verstehst ) auch noch Geld ausgibst... :confused::rolleyes::confused:
 

DeletedUser19024

Guest
Ne stimmt nicht . Ich hab 372 Def und werde nie geplündert . Im Gegenzug plünder ich aber alles was ich vor die Flinte krieg . Im Prinzip bräuchte ich keine Produktion bauen , und in so fern rechnen sich die Leuchtfeuer doch :cool:
omg

bei der Platzverschwendung müsstest du damit täglich 20 Mal Plünderungen verhindern damit sich die Leuchtfeuer rentieren

so viele Plünderer findet man wohl in keiner Nachbarschaft

selbst Spieler mit 2 Speerkämpfern in der Def ohne die Leuchtfeuer-Platzverschwendung nutzen ihren Platz sinnvoller :eek:

:rolleyes:

und in so fern rechnen sich die Leuchtfeuer doch
nicht wenn man richtig rechnet :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben