Kampf automatisch beenden (vermuteter Fehler)

DeletedUser2091

Guest
Welt: Cirgard
Browser und Version: Mozilla Firefox 13.0.1
Flash Version: Adobe Flash Player 11

Kurzbeschreibung: Nicht alle Einheiten handeln aktiv, wenn ich "Kampf automatisch beenden" aktiviere.

Frequenz: Das Problem taucht bei 5 Kämpfen mindestens einmal auf.

Dringlichkeit: Keine, da der eigentlich Spielfluss an sich nicht unterbrochen wird, es gehen ledigich eventuell ein paar Einheiten verlustig, weil es die Taktik ordentlich über den Haufen wirft.

Beschreibung des Fehlers: Nachdem ich im Kampffenster meine Truppen zuerst manuell positioniert und anschließend auf "Kampf automatisch beenden" geklickt habe, bewegen sich zwar alle meine Einheiten der Abfolge entsprechend, aber nicht alle Einheiten attackieren, obwohl sie auf Angriffsweite sind. Das betrifft besonders meine Schleudereinheiten, dass von den 4 Einheiten häufig eine Einheit zwar zuerst läuft, aber dann nicht angreift, obwohl ein Ziel z.B. nur 3 Felder weit entfernt steht.

Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Überprüft, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
 

DeletedUser

Guest
Das liegt an der bescheidenen KI. Selbst wenn der Computer seine Einheiten steuert greift er hin und wieder garnicht an.
 

DeletedUser2091

Guest
Das liegt an der bescheidenen KI. Selbst wenn der Computer seine Einheiten steuert greift er hin und wieder garnicht an.

Woran kann es aber liegen, dass bei der einen Einheit der Steuerungsbefehl einen Angriff auslöst, bei einer anderen Einheit aber nicht? Es müsste doch für ALLE Einheiten der gleiche Steuerungsbefehl gelten, oder nicht?

Ich gestehe, dass ich mich mit der Ebene des Programmierens nicht wirklich auskenne, und es mir vielleicht zu einfach vorstelle...?
 
ich glaube das problem liegt einfach daran, dass nicht zwischen nahkampf und distanz einheiten unterschieden wird... heute hatte ich mir gedacht, um es zu beschleunigen drücke ich auf automatisch beenden (die nächsten drei einheiten waren bogenschützen, alle in reichweite zur letzten verbliebenen einheit) und was sehe ich dann, mein bogenschütze rennt bis zur gegnerischen einheit und lässt sich von der zerlegen... ich hatte nicht gerade schlecht gestaunt dabei!
denn wenn man einen solchen button schon programiert (und es dann kein zurück mehr gibt!) dann sollte man doch wenigstens die bogenschützen nicht bis an den speerträger laufen lassen, um diesen anzugreifen!!!
daher wahrscheinlich auch dein problem mit deinem angriff!!!
 

DeletedUser

Guest
Mir ist heute bei einem Schlachtfeld aufgefallen,
dass wenn ich die Bogenschützen auf meiner Seite stehen lasse und warte
die Katapulte in der 2ten oder gar erst in der 3ten Runde soweit sind anzugreifen.
Von der Entfernung her könnten sie aber bereits in der ersten Runde feuern.

Genauso ist es beim Angriff mit den Bogenschützen.
Die Bogis stehen in der mitte der Map werden zum Teil von den Katapulten aber nicht beschossen.
Vll soll es so sein, sonnst würden wir die eine oder andere Map garnicht schaffen,
wüden die Katas von anfang an mit ihren Steinen rumschleudern.
 

DeletedUser

Guest
naja ich hatte es bei ner Map mit 5 Katas, das davon irgendwie immer nur 2 geschossen haben und der rest keine Lust hatte obwohl ich ganz sicher in Reichweite war;)

nachdem ich 1 gekillt hatte haben immer noch nur 2 geballert^^
 

DeletedUser

Guest
Stell dir vor die würden alle von anbeginn feuern.
Du bewegst dich mit 8 Einheiten.
Die Katas schiessen 2,5 ab ... 2 Tote
Du bewegst dich weiter mit 6.
Die Katas schiessen wieder 2,5 ab ... 3 Tote
Du bewegst deine restlichen 3 (Bogenschützen auf Felsen) und schiesst mit Gutglück 3 ab.
2 Katas schiessen einen Bogi ab.
Die letzten 2 Bogis schiessen die letzten 2 Katas ab.
SIEG

emm ... aber mom ... da gibts zu den 5 Katas bestimmt noch etwas dazu *g*
Sieg damit unmöglich ... oder?

EDIT: ah ... und bei den berittenen Bogenschützen gibts den selben "Fehler"
sieht aber wirklich eher nach nem Future aus

EDIT2: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?2308-Wie-gehts-euch-damit
VANREEEENNNNNN !!! brauchen richtigen Tester mit deinen Diensten hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben