Beantwortet Kampf am Todespass

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41837

Guest
hi
ich wollte gern mal wissen ob die eigenen boni im kampf eigendlich angerechnetet werden,im todespass stehen 8 schwere einheiten,da meine gepanzerten einheiten +boni 2 mal soviel stärke und fast 3 mal soviel def hatten dachte ich is ja kein prob und stelle 6 gepanzerte einheiten rein und 2 agenten,so kampf an (manuell) nicht auto,als sie aufeinander trafen welch wunder die hauten mir eine einheit fast mit einem schlag weg was bitte geht da denn ab? haben die irgendwelche geheimboni oder zählen meine einfach nicht,würde ich gerne mal wissen
 

Capo.

Finsteres Genie
Was steht den genau drin? Ich mein im Todespass stehen bereits Barbaren drin, welche einen Angriffs- und Verteidigungs Bonus von 3 für jeden gefallenen Barbar erhalten. Bedeutet also das wenn man diese Einheiten nacheinander killt, die letzten Einheiten echt stark sind.

Die Fähigkeit heißt Letztes Aufgebot, falls du nachlesen möchtest:
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Fähigkeiten_(Einheiten)

Da ist es besser Fernkampf einheiten zu nutzen. Erst alle Runterschießen und danach alle killen
 

DeletedUser41837

Guest
ok danke dann bin ich einfach zu blöd zum kämpfen frage mich aber wo der erste dann der zuschlägt diese kraft her nimmt das er mir die einheit fast weghaut da kann noch kein boni an sein und meine def hat 3 mal soviel als seine stärke is mir zu hoch
 

DeletedUser41156

Guest
Todespass ist genauso wie Galgenschlucht. Je nach Gegner nimmst du Bogenschützen und/oder Reiter - exakt die jeweiligen Kontereinheiten.
Und am Anfang keinen (!) killen. Jeder bekommt nur einen Schaden, damit sie nicht stärker werden. Und dann in der Reihenfolge "abarbeiten", dass der mit dem meisten Lebenspunkten den nächsten Treffer bekommt. Selbst mit EZ Einheiten und 6-7 Stufen von einem Kampf-LG sind die mit nur wenig eigenen Verlusten zu knacken.
Ich weiß nicht ob es wirklich ausschlaggebend ist, ob man vorher infiltriert. Ich hab es sicherheitshalber gemacht.
Taktik siehe:
(FoeTipps Video - er hat für jede Provinz dieses Bonusquests ein Video)
Auch wenn er FMA Einheiten verwendet, ist das Prinzip gleich.
 

DeletedUser41837

Guest
ja sieht echt einfach aus aber das video wurde wohl gemacht bevor die einheiten der gegner overpowert wurden,ich wollte ja nur wissen wo die truppen die power her haben bevor da einer gekillt ist weil normal is das nicht das der erste meinen schweren fast weghaut obwohl der 2 mal stärker ist wenn er eine stärke von 10 hat und meine dev auf 21 ist dann kann er nach meinem dünken auch nur die halbe gesundheit weghauen es bleibt nach dem schlag aber nur 1 punkt über da kann die berechnung für mich nicht stimmen,sorry
 
Falls Du mit "meine Deff ist auf 21" Werte meinst die aus Ritualflamme etc kommen: Die wirken sich nicht auf Deine angreifenden Einheiten aus. Nur auf Deine Stadtverteidigung.

Probiere es doch einfach mal mit der empfohlenen Taktik mit den Kontereinheiten. Das geht ;)
Schwere Einheiten sind ungeeignet gegen die Barbaren, viel zu geringe Reichweite um den jeweils richtigen Gegner anzugreifen.
 

DeletedUser41837

Guest
ich rede nicht von der def der stadtverteitigung sondern reine einheitendev und die liegt da bei 21 und erklärt immer noch nicht meine frage mir scheint hier redet jeder drum rum ich will wissen warum die mehr schaden machen als sie dürften ist doch ganz einfach
 

DeletedUser41156

Guest
Das hört sich für mich nach Tarmelmann an, also die südlichste der Gebirgskette. Das sind keine Barbaren sondern EZ Einheiten mit extra Bonus.
Auch dazu hat FoETipps zwei Videos gemacht. Dort brauchst du entweder Einheiten aus späteren ZAs oder deutlich mehr Power aus LGs.
 
ich rede nicht von der def der stadtverteitigung sondern reine einheitendev und die liegt da bei 21 und erklärt immer noch nicht meine frage mir scheint hier redet jeder drum rum ich will wissen warum die mehr schaden machen als sie dürften ist doch ganz einfach

Hallo Sybe,
Vielleicht sagst Du uns, was deine Einheiten für Angriffs- und Verteidigungsboni haben (also im Feld, nicht was die Stadtverteidigung bringt (di ist nutzlos hier (s. Post #6)). Und dann noch was die Barbaren für Werte haben. Falls es die Provinz Tarmelmann ist, gilt das von "Immer ein Lächlen" gesagte.
Im Prinzip hat Cabokämpfer oben schon die Antwort gegeben. Die Barbaren im Todespass haben die Fähigkeit "Letztes Aufgebot". D.h. mit jedem toten Barbaren werden die anderen deutlich stärker. Das kann richtig fies werden beim letzten, denn der hat dann +7x3 Bonus dazu (so meine ich mich zu erinnern). Damit macht er dann bei Dir starke Schäden.

Außerdem kommen noch Geländeboni dazu. Und zusätzlich ist der Schaden durch einen Treffer mit Wahrscheinlichkeiten belegt. Sprich: Du bzw. dein Gegner macht z.B. zwischen 5 und 7 Schadenspunkte (nur ein Beispiel). Damit überlebst du besser oder schlechter.

Ich habe damals alle diese Provinzen mit berittenen Kriegern und/oder Artillerie erledigt. Dabei gilt was in Post #4 gesagt wird. Nur der Reihe nach - ganz wichtig.
 

DeletedUser41837

Guest
also erstmal bin ich hier für jeden tip dankbar und @Immer ein Lächeln ist auch immer sehr nett und grenzwertig is bei mir was anderes,aber zur besseren verständigung nochmal,es geht um den Todespass 8 schwere einheiten mit angriff 10 verteitigung 6 ohne den boni (letztes aufgebot) meine einheiten 6 gepanzerte infantrie schaden 15 verteitigung 21 und 2 agenten die werte dürften bekannt sein,nun meine frage es wurden vom gegner noch keine einheiten vernichtet ich stehe auf einem bonifeld der gegner macht den ersten schlag und ich habe nur noch 1 punkt gesundheit daher möchte ich wissen wie das sein kann er hat doch noch gar keine boni und wenn ich schlage bleibt ihm die halbe gesundheit? mir leider nicht verständlich hoffe es wurde jetzt verstanden
 

DeletedUser41156

Guest
Merkwürdig. Ich habe das mal mit EZ Einheiten nachgestellt. Legionäre mit 10/17.
Ich habe mich einmal schlagen lassen. Der Screenshot zeigt das Ergebnis (war Galgenschlucht - Sektor mit 8 schweren Barbaren, ist identisch mit Todespass nach meiner Erinnerung). Wenn das bei dir anders ist, würde ich den Support fragen.
 

Anhänge

  • Galgenschlucht - Bsp 1.jpg
    Galgenschlucht - Bsp 1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 33

DeletedUser28245

Guest
Sybe1963 und du bist sicher, dass noch alle Barbaren da sind und auch unverletzt, sprich du redest vom Anfang des Kampfes, sozusagen der erste Feindkontakt den deine Einheiten haben?
Ungeachtet dessen, wie dir auch schon andere empfohlen haben, nimm gegen die 8 schweren Barbaren 8 Fernkämpfer. Da gehen sogar die aus der EZ. HMA wäre natürlich besser, aber ich habe das damals mit EZ Bogenschützen bewältigt.
 

DeletedUser41156

Guest
Abschließend noch was anderes: Ich habe mir den Sektor mit den 8 Schweren Barbaren offen gelassen. Den kann ich sehr gut für die TH "Besiege xx" Einheiten" nutzen.
8 Artillerie aufstellen, solange auf die Schweren bis sie zu nah kommen und dann aufgeben, damit man selbst keinen Schaden nimmt. Ein bisschen ausloten, wieviele man erledigen kann und diese Zahl erst mit einem Schlag schwächen. Das ein paar mal wiederholen, und schon ist die TH im Kasten.
 

DeletedUser41837

Guest
Abschließend noch was anderes: Ich habe mir den Sektor mit den 8 Schweren Barbaren offen gelassen. Den kann ich sehr gut für die TH "Besiege xx" Einheiten" nutzen.
8 Artillerie aufstellen, solange auf die Schweren bis sie zu nah kommen und dann aufgeben, damit man selbst keinen Schaden nimmt. Ein bisschen ausloten, wieviele man erledigen kann und diese Zahl erst mit einem Schlag schwächen. Das ein paar mal wiederholen, und schon ist die TH im Kasten.

danke für den tip ich probier eh solange rum bis die auf den sack kriegen,lass mich ja 2-3 mal verhauen aber irgendwann gibts retoure;)
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mir den Stress nich gemacht - und einfach erhandelt. Ist zwar teuer. Aber da ich es eh lang hab liegen lassen (ist auch nich dringend notwendig, die Belohnungen - mehr damit man die Quest weg hat und sie nich nervt, deshalb macht man die) und in späterem ZA wars mit den Gütern nich zu teuer.

Ansonsten gilt halt wohl bei den Barbaren, dass man die erst schwach machen muss (bis alle kurz vorm Tode sind) und dann nacheinander töten. Weil jeder für jeden getöteten stärker wird. Der letzte ist dann fast übermächtig - deshalb sollten alle nur noch so ein paar Lebenspunkte haben, damit man die überhaupt noch killen kann. War mir halt zu viel Stress, habs gar nich erst versucht.

Wenn man sich unverwandelte Agenten irgendwie offen halten könnte (keine Ahnung wie das mit gegnerischem Fernkampf aussieht in der Provinz) wären die wegen der Kampfstärke sicher auch gut geeignet wenn sie im ersten Schlag einen andern töten könnten.

Die eigenen Boni werden schon angerechnet - wie man ja sehen kann wenn man die Einheiten in die angreifende Armee nimmt und dann die Zahlen grün sind, wenn man mit der Maus drüber ist. Ählich bei der verteidigenden Armee bei den dort hinterlegten Einheiten (blau markiert). Die kriegen eben dann die Verteidigungsboni.

Was halt auch relevant ist: Angeschlagene Einheiten machen weniger Schaden. Ist mir selber auch erst nich so aufgefallen. Als ich es im Wiki irgendwo mal las hab ich drauf geachtet.

Daher ist es immer sinnvoll möglichst den Erstschlag zu haben. Wenn der andere deine Einheit auf 1 Lebenspunkt runterhaut macht die eigene Einheit viel weniger Schaden. Kann dann mit den speziellen Boni die die Barbaren haben (die oben von andern schon beschrieben wurden) extreeeem krass werden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Sicher das du eine unverletzte Einheit mitgenommen hast und keine Verletzte? Denn 9 Schaden, da gibt es keinerlei Konstellation wo das zutreffen kann. Kannst ja mal ein Foto machen und hier hochladen wenn der Nächste dir wieder einmal ganze 9 Lebenspunkte abzieht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben