Stadt "Königlicher Garten"-Set

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
"Königlicher Garten"-Set


Vorschlag:
Ich fände eine Anpassung des "Königlicher Garten"-Sets in Bezug auf die erhaltenen Forgepunkte und die benötigte Straßenanbindung sehr angemessen.
Diese Änderung gab es auch beim Altar der Athene, der statt ursprünglich 2 FP nun 3 FP gibt.

Grund für die Idee:
Das "Königlicher Garten"-Set ist ein Set zum 5. Geburtstag des Spiels.
Doch dafür, dass es ein Geburtstagsset ist, ist es ziemlich mau.
Es sieht zwar schön aus, aber FP mäßig ist es doch sehr schwach.
Nicht nur, dass die Statuen (2×2 groß) nur 1 FP geben, sie brauchen auch noch eine Straßenanbindung und müssen mit den Gartenruinen verbunden sein, die halt echt nichts bringt, ausser etwas Zufriedenheit.
Und da die Gartenruine 3×3 groß ist, kam bei mir so eine wunderschöne Konstellation raus, als ich die Gebäude kombiniert habe

*klick*


20190824_0306452nkqh.jpg

Sieht nicht schön aus mit der Straße. Aber besser kriegt man das nicht hin, denn die rechte Königin muss beide anderen Teile (König und Ruinen) sowie eine Straße berühren.

3 Forgepunkte auf nur 21 Feldern, also nur 1 Forgepunkt auf 7 Feldern.
Euer Jubiläumsset sollte euch schon etwas mehr wert sein, findet ihr nicht? ;)
Wie wärs, wenn die Statuen jeweils 2 FP geben?

Details:
*Klick*
20190824_040001h5k43.jpg

Gefahren:
Es könnte sein, dass die paar zusätzlichen Forgepunkte dafür sorgen, dass weniger Spieler Forgepunkte für Diamanten kaufen und Inno Games in die Insolvenz gerät.

Oder es wollen mehr Spieler dieses Set haben, und sie boosten ihre Verhandlungen beim Antiquitätenhändler für Diamanten, um schneller an Münzen und Kristalle zu kommen.
Dann wird Inno Games reich und ausserdem ist es doch schön, wenn alle ein Jubiläumsset stehen haben zuehren des 5. Jahrestags des Spiels.

Noch zu klären:
Straßenanbindung benötigt? Ich bin dafür, dass alle Setteile ohne Straße gebaut werden können.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ich habe die Ideenforen nach den Schlagwörtern "königlicher" und "Garten" durchsucht und nichts gefunden, ausser ein paar User, die so heißen.
Die Ergebnisse des jeweiligen Schlagwortes habe ich mal verlinkt.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Wenn Gebäude zu schlecht sind, dann stellt man die nicht auf.
Wo soll so eine Idee hinführen? Der nächste möchte dann 2 fp aus dem schein des wissens, weil schließlich gibt es das gebäude schon seit 2014 und braucht nen update um mit den neuen Eventgebäuden mithalten zu können.... und ein anderer will das und das....
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist doch der Altar mehr oder minder nach dem Release direkt angepasst worden, weil er für das Event als ein zu schwacher Hauptpreis angesehen wurde?

Grundsätzlich finde ich es (wie Capo es auch beschrieben hat) schwierig rückwirkend alle Gebäude anzupassen. Habe beispielsweise bei mir noch 2x Tholos der Idole und 1x große Brücke stehen. Im Vergleich zu aktuellen Gebäuden würden diese auch Updates benötigen.... Da überzeugt mich auch nicht wirklich, dass es ein Geburtstagsset ist.

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Upgradekit dafür. Das würde aber dann schon wieder in Richtung neue Gebäude und Items gehen und in folgende Kategorie fallen:
Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.
[...]
  • Neue Gebäude oder Items
[...]
 
leider schlage ich in die gleiche Richtung wie meine Vorschreiber
Wenn´s tatsächlich nen Update dafür geben sollte, dann wollen alle anderen auch

Meine Ruine steht bei der Halloween Ecke mit drin und besser geht´s leider nicht
 

DeletedUser42795

Guest
Manchmal muss man sich einfach entscheiden, ob man etwas wegen der Optik oder der Effizienz baut. Man kann keine schöne und gleichzeig hoch effiziente Stadt haben. Das gehört meiner Meinung nach zum Spiel.

Daher dagegen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Habe beispielsweise bei mir noch 2x Tholos der Idole und 1x große Brücke stehen. Im Vergleich zu aktuellen Gebäuden würden diese auch Updates benötigen....
Wobei ich den Tholos auf St10 immer noch gut im Rennen sehe, vergleicht man ihn mit dem Piratenschiff. Für die 5 Felder weniger, hat er halt keinen Angriff und liefert die Zufriedenheit für seine Einwohner gleich mit. Ähnlich bei der großen Brücke. Letztere gefällt mir von der Farbgebung nur so gar nicht. Will einfach nirgends richtig harmonieren...vor allem der weiß-rote Boden. Aber das steht auf nem anderen Blatt.

Schön fänd ich eine Aufwertung des Sets im Grunde auch und im Zuge der Level2-Upgrades älterer Gebäude(-sets) hab ich mir zum letzten Jubiläum schon ein Upgrade erhofft. Vielleicht kommt ja irgendwann eins bei irgend nem runden Jubiläum...naja, oder man entwirft dann eben etwas ganz Neues. Viele warten ja zB auch auf ein Upgrade des Palast-Sets. Würd mich da einfach überraschen lassen. Sorgt so eben auch für optische Veränderung/Bewegung in den Städten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben