Kampf Kämpfe während der Abwesenheit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es geht hier um die Kämpfe während der Abwesenheit - also wenn das Sytem die Verteidigung übernimmt.

SO würde kein Spieler hier agieren, wie das System.
Ein Spieler greift mit zwei Einsatzkräften und 6 Agenten an. Ich habe als Verteidigung 8 von den gleichen Einsatzkräften, wie die zwei vom Angreifer. Und jedesmal verliere ich- warum? Weil das System einfach Mist spielt, was kein Spieler hier machen würde.
Man geht ja wohl erstmal auf die beiden Einsatzkräfte los und erst dann auf die Agenten. Was macht das System? Schießt erstmal sämtliche Agenten frei. UNMÖGLICH!!!

Vielleicht überdenkt Ihr das mal. Denn ansonsten werden die Starken immer stärker und die Schwächeren bleiben auf der Strecke...
 
Grund für die Idee
Bessere Gleichbehandlung der Spieler
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das ist so gedacht, deshalb sind die Agenten ja auch so nützlich. Es gibt nur 2 Stellen wo das nicht der Fall ist: Karte der Kontinente und PvP Arena. Dort wird immer die nächste Einheit angegriffen, Bzw diejenige die am stärksten geschwächt ist. Deshalb sind dort Agenten im Angriff deutlich risikoreicher als sonst.
 
Und dein Vorschlag wäre nun? Das die KI so spielt wie auf der KdK/PvP? Oder ist der Vorschlag die Aufforderung nochmals darüber nachzudenken? Ist etwas unklar formuliert.

Ansonsten wäre ich dafür; meine mich aber auch zu erinnern, das das ein mehrfaches Duplikat ist....
 
Und dein Vorschlag wäre nun? Das die KI so spielt wie auf der KdK/PvP? Oder ist der Vorschlag die Aufforderung nochmals darüber nachzudenken? Ist etwas unklar formuliert.

Ansonsten wäre ich dafür; meine mich aber auch zu erinnern, das das ein mehrfaches Duplikat ist....

Das System muss geändert werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das System muss geändert werden.

ist das dein präzisierter Vorschlag? und warum werden starke Spieler stärker, wenn sie gegen deine Stadtverteidigung gewinnen? wegen der paar Ranglistenpunkte?

oder geht es um dein Ego, weil du es nicht magst Kämpfe zu verlieren? das ist zugegeben etwas, an das sich jeder FoE-Spieler erst mal gewöhnen muss

da du "Gefahren der Idee: keine" geschrieben hast, bitte ich darum das nochmal zu überdenken - das aktuelle Balancing von Nachbarschaftskämpfen, Agenten, Plünder-LGs uswusf. basiert alles auf der aktuellen Verteidigungs-KI.
 
Das System muss geändert werden

Dagegen. Gibt mehr als genug Wege sich vorm Geplündert werden zu schützen. Es ist nicht zuletzt durch den Gala weiter erschwert worden. Treffen würde das ohnehin nur die Kleineren unter den Plünderern. Ich käme auch nur mit Nagelsturm ohne Agis bei den Nachbarn durch. Verschwendet ja kaum wer Platz für Deff.
Funktioniert ja sogar im PvP Turm gegen fast alle die ein ZA höher sind. Ausser bei den extremen Platzverschwendern.
 
Ohne zu wissen was wie geändert werden soll gibt es da nicht viel zu sagen. Den Grund "Bessere Gleichbehandlung der Spieler" finde ich jedenfalls Unsinn. Es ist doch bereits für alle Spieler das Gleiche.
 
Zuerst einmal verliert man als Verteidiger überhaupt nichts. Deshalb ist es schon mal relativ egal. Und vielleicht sollte sich der TE nochmals überlegen was das für das ganze Spiel bedeuten würde. Wenn die KI überall so agieren würde wie auf der KdK wären die Agenten komplett überflüssig.
Denn ansonsten werden die Starken immer stärker und die Schwächeren bleiben auf der Strecke...
Keine Ahnung was das damit zu tun hat. Nur weil jemand viele Kämpfe in der NB gewinnt wird er kein Stück stärker und die Schwachen werden auch nicht schwächer deshalb. Zudem ist, wie schon von anderen geschrieben, nicht wirklich klar wie eine Veränderung überhaupt aussehen soll.

Von daher ein klares DAGEGEN
 

DeletedUser

Guest
Das eingangs beschriebene Szenario greift doch nur wenn Angreifer und Verteidigung etwa gleiche Stärke haben. Die meisten "professionellen" Plünderer kommen aber mit Angriffs Boni weit jenseits der 500er Marke an. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung. Die zerlegen dir jede Stadtverteidigung. Da hilft auch keine noch so kluge KI. Einzig eine komplette Abwehr der Attacke mittels Stadtschild oder Turmblockade kann da helfen.

Deshalb wäre ich dagegen weil das "Problem" nur mit geänderter KI nicht zu beseitigen ist. Vor allem weil die Kampfstärke als wichtigster Parameter völlig ausser Acht gelassen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben