Kampf Kämpfe in der Nachbarschaft fairer gestalten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37411

Guest
Ich spiele jetzt schon längere Zeit im IZ, und dabei sind mir Spieler aufgefallen, die Einheiten wie Fallschirmspringer und Kommandos einsetzen können. Ich weiß, daß es höhere Einheiten für bestimmte Aufgaben gab, aber irgendwie war das komisch verteilt. Ich habe nur ein paar Rekruten bekommen und setze diese auch nur in der GE ein. Jetzt gibt es aber ab und zu IZ Spieler, die scheinbar viele Einheiten aus den höheren Zeitaltern haben und diese auch in der Stadtverteidigung und zum plündern einsetzen. darüber habe ich mir Gedanken gemacht und möchte diese mit euch teilen.

1. Jeder Spieler sollte in der Stadtverteidigung maximal Einheiten seines aktuellen Zeitalters beim Nachbarschaftswechsel einsetzen können.
2. Jeder Spieler sollte bei Angriffen auf Nachbarn nur Einheiten seines aktuellen Zeitalters beim Nachbarschaftswechsel einsetzen können.
3. Der Einsatz höherer Einheiten in der GE ist komplett frei.

Mein Ziel dabei ist, daß die Kämpfe in der Nachbarschaft nicht durch OP EInheiten höherer Zeitalter entschieden werden, sondern durch spielerisches Geschick. Dazu gehören Taktik im manuellen Kampf, leveln von Kampf-LG´s und aufstellen einer Verteidigungsarmee, die mit verschiedenen Angreifern fertig werden kann. Gegen 1 Kommando und 7 Agenten als Angreifer ist man mit IZ Truppen machtlos.

Bis auf diese kleine Ausnahme empfinde ich die Balance bei FoE als sehr fair und ausgewogen, Kompliment dafür! Mein Vorschlag hat das Ziel, das Gute noch etwas besser gestalten.
 
Ja, tolle Alternativen. Nicht! Denn alle führen direkt in die JHW.
Nein, nicht zwangsläufig. Die Technologien, die gefordert werden, müssen ja nicht aus der JHW sein, sondern nur eben ein Wohngebäude, eine Dekoration oder ein Militärgebäude freischalten. Das kann genauso gut jeweils eine Technologie aus der EZ sein, solange es einfach nur die Forderung erfüllt.
 

DeletedUser37411

Guest
Da ist schon alles komplett erforscht und freigeschaltet, daher klappt dieser schöne Trick nicht mehr. Einmal hatte ich ihn schon angewendet, nochmal geht das leider nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das hatte ich mir inzwischen schon gedacht Schorch. Eine Empfehlung an alle anderen Spieler, die gern an Einheiten aus höheren ZA kommen möchten: informiert euch und prescht nicht zu weit im Forschungsbaum vor, lasst euch Alternativen offen für Questaufgaben wie die oben genannten.

Das hilft euch auch später, wenn ihr mal möglichst zeitig an den Schwebepanzer kommen möchtet ;)

Ich muss allerdings outoftheline insofern Recht geben, dass das wohl für die Mehrzahl der FoE-Spieler nix ist, sich so intensiv damit zu beschäftigen, da wird die Questaufgabe mitgenommen wenn sie grad erfüllbar ist, sonst bleibt sie halt stehen.
 

DeletedUser31805

Guest
die nachbarschaften wurden damals aus gründen der fairness so verändert, dass man nur noch spieler eines zeitalters darin hat. mit den einheiten aus höheren zeitaltern verschafft man sich einen deutlichen vorteil, weshalb man sie aus der stadtverteidigung entfernen sollte, damit eine rache im pvp weiterhin möglich ist.
Man verschafft sich auch mit LGs aus höheren ZAs einen Vorteil. Dann dürfen die aber auch nicht zählen. ;)
 
Ich habe meine Einheiten aus den nächsten Zeitaltern nicht aus dem Forschungsbaum, sondern ich bin auf der Karte der Kontinente weiter, das hat mich zwar einiges an Güter gekostet, aber das war mir egal, und damit habe ich dann auch Questaufgaben mit Einheiten aus den nächsten Zeitalter bekommen.
 
Da ist schon alles komplett erforscht und freigeschaltet, daher klappt dieser schöne Trick nicht mehr. Einmal hatte ich ihn schon angewendet, nochmal geht das leider nicht.
Spieler die, die Forschung verweigern, sollten auch keine "Besseren Truppen" oder höhere LG`s bekommen:rolleyes: Dann ist die Sache Fair und Rund;)
Du möchtest das Kämpfen in der Nachbarschaft Fairer machen:cool: Ich lach mich schlapp:D Du möchtest den Vorteil von besseren Truppen ohne Forschung, um deine Nachbarn zu Verprügeln, wenn das für dich dann Fair ist:confused:
Kleiner kostenloser Tipp::cool: Aufpassen:eek: Geheimtipp:cool: Forsche ins nächste Kapitel und du bekommst bessere Truppen-Aber nicht weitersagen:D
 
Tatsächlich sind es wirklich nicht viele Spieler, die höhere Einheiten als aus ihrem Zeitalter haben. Aber wenn man davon plötzlich 1 oder 2 in der Nachbarschaft hat und diese auf plündern aus sind, was dann?
Nein, wir sind nicht beim Thema "Hilfe ich werde geplündert". Denn das ist in den vielen Monaten IZ erst einmal einem Spieler gelungen. Und den hatte ich mit einer 5-Minuten Produktion meiner voll aufgerüsteten Apfelmühle getrollt. Der kam danach nicht wieder :D
Muss ich das jetzt verstehen?
 

DeletedUser37411

Guest
@Innos Ritter: Du hast den Thread überhaupt nicht verstanden...

Das hatte ich mir inzwischen schon gedacht Schorch. Eine Empfehlung an alle anderen Spieler, die gern an Einheiten aus höheren ZA kommen möchten: informiert euch und prescht nicht zu weit im Forschungsbaum vor, lasst euch Alternativen offen für Questaufgaben wie die oben genannten.

Das hilft euch auch später, wenn ihr mal möglichst zeitig an den Schwebepanzer kommen möchtet ;)

Ich muss allerdings outoftheline insofern Recht geben, dass das wohl für die Mehrzahl der FoE-Spieler nix ist, sich so intensiv damit zu beschäftigen, da wird die Questaufgabe mitgenommen wenn sie grad erfüllbar ist, sonst bleibt sie halt stehen.

Also habe ich im IZ alle Dinge zu früh durch geforscht. Wie soll man auch wissen, daß dies ein Fehler sein kann? Nun weiß ich Bescheid und werde mir in der JHW ein paar Optionen offen halten. Vielen Dank für diesen Tip! Dann werde ich wohl etwas früher als geplant in die JHW wechseln und dort schauen, welche Dinge ich noch unerforscht lassen kann. Das werden wahrscheinlich vor allem die Gütergebäude und ein paar Häuser sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben