Kämpfe Armee bewegen

  • Themenstarter DeletedUser37990
  • Startdatum

DeletedUser37990

Guest
Hallo.
Ich kämpfe noch nicht so lange, eigentlich verhandel ich lieber. Unter anderem weil ich folgendes Problem habe:

Ich stelle meine Armee auf, der Kampf geht los. Ich bin dran und positioniere die ersten paar Kämpfer. Dann ist mein Gegner dran. Der positioniert und schießt dann aber schon. Warum kann ich nicht direkt schießen nachdem ich meine Schützen, Ranger oder was auch immer abgestellt habe? Was mache ich falsch?
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Gigi
 
Jede Einheit hat eine bestimmte maximale Entfernung (Reichweite), in der sie auf eine feindliche Einheit schießen kann. Ranger haben eine Reichweite von 1, das heißt sie können nur Einheiten in einem benachbarten Feld angreifen. Schützen haben eine Reichweite von 8, können also aus größerer Entfernung angreifen.
 

DeletedUser28950

Guest
als tipp, ziehe die einheiten nicht soweit vor, lass sie (weiter hinten) stehen und warte auf den feind
wenn du im browser spielst, mach mal (in deiner zugphase) ein mouseover über die feindlichen einheiten, dort siehst du wie weit sie gehen und wie weit sie angreifen können
 

DeletedUser37990

Guest
Ok das heißt also wenn der Gegner schon schießt dann deshalb weil ich schon in Reichweite bin. Ich bin meistens bis ziemlich weit nach vorne gegangen. Was auch total nervt ist wenn ich zB einen Ranger ins Gebüsch stellen will (gibt ja Bonus) soll ich ihn dann nochmal umsetzen. Also die Felder daneben blinken dann. Warum muss ich denn ständig eine Einheit 3-4x versetzen bis der nächste dran ist?
 
Guten Morgen,

Warum muss ich denn ständig eine Einheit 3-4x versetzen bis der nächste dran ist?
Du kannst diese Einheit ggf. nochmal umsetzen, musst aber nicht.
Wenn Du im Browser einfach auf die Einheit klickst, statt auf ein Feld daneben, ist der Zug beendet. In der Mobil-App gibt's nen extra Button dafür.
Auf diese Weise kann man einen Zug auch komplett überspringen und die Einheit bleibt an Ort und Stelle.
 
Das Kämpfen ist anfangs ein bisserl eigen, aber man kann sich da schon reinfinden.

Kennst Du den youtube-Channel von FoETipps?
Die Tutorial-Videos dort hab ich als ungemein hilfreich empfunden.

Also die Tutorials für das Kämpfen hab ich mir nicht angeschaut, dazu kann ich also nichts sagen. Angeschaut hab ich mir jedoch die über die Verhandlungen in der GE. Meine Meinung dazu: Wenn man wirklich nur so die ersten drei Begegnungen erhandeln will, ok. Ansonsten, besser nicht anschauen, führen hinsichtlich der Verhandlungstaktik meiner Meinung nach auf einen Irrweg. Ich würde daher alle Videos mit Vorsicht genießen. Das einzige,was beim Kämpfen wirklich hilft, ist meiner Meinung nach nur eines : Übung.
 

DeletedUser28950

Guest
soweit ich mich an die videos erinnnere, wurde das mit dem verhandeln noch verbessert ...
da ist dann schon ein bisschen mehr taktik dabei (wird auch gezeigt) wenns mal weiter geht als die ersten drei ;)
 
Ja, da gibt's ein zweites Video zum Verhandeln, das weniger missverständlich und ausführlicher ist.
Ich hab das Kämpfen mit und dank der Videos gelernt - und finde die anderen Videos ebenso ausgezeichnet.
Fehler oder wirklich schlechte Ratschläge hab ich da nicht entdeckt, wenngleich man natürlich bei Fragen der Spielstrategie und der Stadtplanung auch mal anderer Meinung sein kann, als @FoETipps.
 
Oben