Jahreszahl

  • Themenstarter DeletedUser34485
  • Startdatum

DeletedUser34485

Guest
Ich fände es ein nettes Feature, wenn man eine Jahreszahl angezeigt bekommen würde basierend wie weit man im Forschungsbaum ist. So wie in Civilisation. Der Anfang des Spiels wäre dann so 4000 v.Chr, Hochmittelalter wäre 1000 n. Chr., Jahrhundertwende dann 1900 n. Chr.. Wäre halt cool zu sehen. Dann würde man noch mehr Bezug zum Spiel haben.
Nachteile: wüsste ich jetzt keine. Ist doch nur 'ne Zahl.
Vorteile: Mehr Imersion
Wo: Man könnte es oben neben dem Zeitalter hinstellen. Platz genug ist da ja. Oder im Forschungsbaum.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo Clarence Akiremadron,

vielen Dank' für deinen Vorschlag. Diesen möchten wir sehr gerne zur Diskussion freigeben.

Also liebe Community, was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
Idee-Team
 

DeletedUser

Guest
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Dann würde es quasi interessanter werden, vor allem wann genau was erfunden/ entdeckt wurde. So kann man ganz spielerisch Geschichte und auch die zukunft neu-/entdecken oder auffrischen. Bis auf die ideen der zukünftigen Zeitalter.
 

DeletedUser55420

Guest
Mehr Immersion finde ich immer gut. Aber die Arche in der Eisenzeit haut einen doch eh wieder raus.
Daher in meinen Augen nicht nötig.
 
Ich fände es überhaupt mal gut, wenn man das Zeitalter eines Spielers schneller erkennen könnte (ohne dessen Stadt direkt besuchen zu müssen) und vielleicht auch im Ranking filtern könnte.
Eine Jahreszahl hinter dem Namen in der Rankingliste oder dem Stadtnamen wäre hier sogar noch genauer im Bezug auf die Forschung.

Lediglich zur eigenen Ansicht, fände ich diese Idee zu schade bzw. eher unnütz
 

DeletedUser25011

Guest
Irgendwann steht dann da keine Jahreszahl mehr, sondern nur noch:
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...den Rest könnt ihr euch ja denken^^
 

DeletedUser

Guest
Ich fände es überhaupt mal gut, wenn man das Zeitalter eines Spielers schneller erkennen könnte (ohne dessen Stadt direkt besuchen zu müssen) und vielleicht auch im Ranking filtern könnte.
Eine Jahreszahl hinter dem Namen in der Rankingliste oder dem Stadtnamen wäre hier sogar noch genauer im Bezug auf die Forschung.
Zustimmung, besonders eine Angabe des ZA der Spieler in der Ranking-Liste. Aber das ist ein ganz neuer Vorschlag, nicht diese Baustelle, würde ich unterstützen.
Lediglich zur eigenen Ansicht, fände ich diese Idee zu schade bzw. eher unnütz
Eine Jahreszahl ist eine nette Spielerei, die für mich keinerlei Bedeutung hätte. Das Spiel bietet mittlerweile so viele Features, dass ich es besser finde, wenn Anzeigen die wirklich relevanten Angaben beinhalten, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
 

DeletedUser29668

Guest
Hallo,
vielen Dank für die rege Diskussion, euer Feedback hat gezeigt, dass das Feature auf wenig Zustimmung trifft und es wird daher abgelehnt.
Grüße Jenny
 
Oben