Ist eine "Beeinflussung" der Freundesvorschlagsliste möglich?

Ich darf so pro Tag etliche Freundschaftsanfragen wegdrücken, weil es absolut nicht passt. Mehrheitlich sind diese Anfragen ausgelöst, weil dem Spieler eine Freundschaft mit mir durch die FL-Vorschlagsliste nahe gelegt wurde.
Ich selber nütze die schon lange nicht mehr, aber meine Frage wäre: kann ich irgendwie beeinflussen, das ich dort weniger den (meist neuen) Spielern vorgeschlagen werde?
 

@Paradiesvolk

Wie sollten wir auch. Dafür müssten wir die Spielmechaniken von INNO kennen.
Somit gibt es (logischer Weise welcher) nur Vermutungen, ob dir die als Antwort genügen, liegt in deinem Ermessen.
Eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit der "Beeinflussung" hast Du allerdings tatsächlich: Setze deine Aktivität in der Welt auf "Null", somit würdest Du keine FA`s mehr bekommen. ;)
Ist zwar nicht das was Du hören/lesen wolltest, aber immerhin eine Antwort. :)
 
Die Frage wurde ja schon in #2 beantwortet.

Ich, für meinen Teil, finde das auch okay, wie es ist. Wenn ich mal wieder meine FL aufräume, nehme ich auch FAs von EZ-Spielern an.
Ein aktiver Moppler aus der EZ ist mir lieber, als jemand aus der Venus, der nur 2x die Woche moppelt.
Ein rotes Tischtuch ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig, auf die kleine Chance für 1FP kann ich verzichten.
 
naja die Anfragen blieben dann weg, wenn du tatsächlich konsequent auf 140 die FL hälst (weil du denen zwar immer noch vorgeschlagen wirst, die aber keine Anfrage mehr stellen können) Nur real lässt sich dies kaum tun, weil dann das ausmisten nicht mehr wahrhaftig geht.

Ich vermute es gibt aber bestimmte Parameter ob du öfters oder seltener vorgeschlagen wirst und da wäre toll wenn uns hier @Gumper uns hier erhellen könnte.
Ob die dann ohne den eigenen Spielfluß zu hemmen umsetzbar ....??
 
Ob die dann ohne den eigenen Spielfluß zu hemmen umsetzbar ....??
Wessen Spielflusses? Deines oder derjenigen, die Spieler für die FL suchen?

Als EZ-Spieler habe ich mich immer gefreut, wenn jemand aus der Zukunft meine FA angenommen hat. Hilft anfangs ein wenig bei der BP-Beschaffung.
Es ist auch nicht sichergestellt, dass die Anfragen über "Finde Freunde!" reinkommt.
Manche achten gezielt auf ZA, eben wegen BPs.

Da jetzt irgendeine Begrenzung (z.B. über ZA) einzuführen, halte ich zum einen für überflüssig und zum anderen "schädlich", gerade für kleine Spieler.
 
Mestapholes anscheinend denkst/liest du etwas was gar nicht meine Richtung ist.

Die meisten Spieler (mich eingeschlossen) werden damit leben hier halt öfters was weg zu drücken oder das sich Anfragen "stapeln" als hier Grundlegendes in ihrem Spielfluß (wie oft online, welchen Levelrhytmus, wie viele LGs, wie voll die FL .....) zu verändern. Aber anscheinend kennt keiner die Algoryhtmen die dahinter stecken ob du öfters oder seltener vorgeschlagen wirst. Vielleicht gibt es ja eine Kleinigkeit (oder beim Support ein Blackliste) und schon kehrt hier Ruhe ein (und kann wenn wieder Bedarf ja rückgängig gemacht werden)

Aber ob und was könnte uns hier nur Gumper & Co verraten.
 
naja die Anfragen blieben dann weg, wenn du tatsächlich konsequent auf 140 die FL hälst (weil du denen zwar immer noch vorgeschlagen wirst, die aber keine Anfrage mehr stellen können) Nur real lässt sich dies kaum tun, weil dann das ausmisten nicht mehr wahrhaftig geht.

Mach es so wenn Du nicht ständig ablehnen willst:


Bei mir ist so Ruhe und ich kann trotzdem selbst einladen
 
ich hatte auch mal ne Pahse - ca. 2 Monate - da bekam ich viele FA. Ein Teil nahm ich an, viele andere habe ich abgelehnt.
Und dann war auf einmal wieder Ruhe.

Vielleicht ist der Algo ja so gestrickt, dass er bemerkt: Oha - viele Ablehnungen -> Den Typ muss man nicht mehr vorschlagen :cool:
 
Mach es so wenn Du nicht ständig ablehnen willst:


Bei mir ist so Ruhe und ich kann trotzdem selbst einladen
Richtig.
Damit ist Deine Frage "Ist eine "Beeinflussung" der Freundesvorschlagsliste möglich?" beantwortet.
 
Oh Mestapholes wenn es dich nicht betrifft und ich der Thread anscheinend nervt, ignoriere ihn doch bitte

Und meine nicht für mich entscheiden zu können, wann meine Frage beantwortet ist.

Dankeschön
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
ist ja nun ein netter Plauschthread, nur scheint keiner wahrhaftig Ahnung davon zu haben zu meiner Fragestellung.
@Gumper gibt es da offizielle Infos von euch dazu?

Um ehrlich zu sein kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, das es da groß Parameter gibt. Wie hoch bist du denn in der Rangliste?
Je höher du bist, desto eher wirst du Freundschaftsanfragen neuer Spieler erhalten, das so meine Erfahrung der letzten Jahre.
 
Oben