Bedienerleichterung Inventar sortieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

der Vorschlag ist, den Inventar mit einer Sortierfunktion oder einer Filterfunktion auszustatten.
Konkret geht es mir darum, die Gebäude nach Art zu filtern. Also Dekoration, kulturelles Gebäude, Wohngebäude…
bei dieser Gelegenheit könnte man das ganze eventuell auch noch weiter spinnen und andere Filter implementieren, aber darum gehts mir momentan gar nicht.

Hintergrund ist, das man speziell bei den saisonalen Minispielen häufig die Aufgabe bekommt, X Bevölkerung dazu zu gewinnen, oder X kulturelle Gebäude zu bauen. Wenn man dann erstmal tausend Gebäude durchklicken muss, um festzustellen ob es überhaupt ein Wohngebäude ist, oder erstmal googeln muss, weil man nicht sicher weiß, ob es kulturell oder dekorativ ist, finde ich das irgendwie nervig. Bzw. ist das aus meiner Sicht einfach unnötiger Aufwand.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen so halbwegs verständlich machen.
 
Grund für die Idee
Bessere Übersicht
Gefahren der Idee
Meiner Meinung nach keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben