Bedienerleichterung Inventar Favoriten/Schnellzugriff

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen.
Da das Inventar ( zumindest bei mir, aber bestimmt auch bei anderen ) inzwischen sehr chaotisch geworden ist, würde ich einen Reiter Vorschlagen, wo man zuvor markierte Favoritenitems finden kann.
Als Beispiel Tränke. Dort sind diese direkt zu finden und müssen nicht erst im Inventar gesucht werden.
 
Grund für die Idee
Übersichtlichkeit steigern
Gefahren der Idee
Aus meiner Sicht keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich habe diesen Vorschlag bereits hier im Forum gefunden. Allerdings war dieser Beitrag von 2018

In der Zwischenzeit hat sich ja viel am Inventar verändert.
 
Ob du nun deine Favoriten zusammenstellst oder wie ich oben rechts in der Suche zum Bsp. 10 oder 20% eingebe ist am Ende das selbe. Und ich gehe da nicht alle 5 min. ins Inventar.
 
einen "freien" Reiter zu haben, wo ich mir das reinpacken kann was immer ich mag (z.B. was ich ständig brauche oder eben was ich eigentlich nicht brauche außer bei Hans) ist eine feine Sache.
Wenn da von technischer Seite aus genügend Platz und klar, was da drin ist, ist nicht mehr in den anderen Reitern; dafür
 
Gerade jetzt wo die Gebäude mit dem goldenen Kit einfach ganz anders heißen (Handelsposten -> Seeräuberbucht)
Plus die neuen Epischen Kits. Da wäre ich allerdings für eine Anpassung der Suche, wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen.
Ein extra Reiter bedarf auch der Pflege und (FoE-) Zeiten ändern sich, derzeit sogar sehr schnell, und ein Favoriten-Reiter wird sich in kurzer Zeit füllen.
So gesehen: Bitte nicht noch einen Reiter im Inventar.
 

Capo.

Finsteres Genie
Zeiten ändern sich, derzeit sogar sehr schnell, und ein Favoriten-Reiter wird sich in kurzer Zeit füllen.
wusstest du das man im Nachrichtensystem die als Favorit markierten Nachrichten auch wieder entfavoritisieren kann? Warum sollte man Gebäude, die mit der Zeit uninteressant werden noch weiter verfolgen?
 
Ähm, mir erschließt sich der Sinn eines weiteren Reiters nicht wirklich. Wenn ich denn Favoriten habe, kenne ich ja deren Bezeichnung und muss nur ein paar Buchstaben in die Suchliste schreiben. Mag auch daran liegen, dass es nichts gibt, dessen ich wirklich häufig bedarf und so gut wie nie ins Gepäck reinschaue.
 
Ich denke, es geht darum, auf einen Blick zum Beispiel zu sehen (als Beispiel das aktuelle Event):

Wie weit sind
- mein aktuelles Eventgebäude (alle unterschiedlichen Bezeichnungen als Favorit markiert, also Lvl 1, Upgrade-Kits, goldene Fragmente
- dazu noch z,B. das epische Kit mit allen anderen Sommergebäuden, die man gut findet (PV, Leuchtturm, Villa)
- dann noch fragmentierte Tränke (Beispiel oben)
- und vielleicht möchte ich immer wissen, wiviele unfertige Plus-Eins und Einlagerungskits ich habe (als Beispiel)

Die ganzen Sachen markiere ich als Favorit und kann sie dann im neuen Reiter sehen.

Nach dem Event/Stadtumbau, sind mir die Sommersachen vielleicht nicht mehr wichtig (habe ich dann ja ggf. aufgestellt / wurde uninteressant). Dann entfavorisiere ich die Teile, favorisiere dann das neue Eventgebäude und seine verschiedenen Ausführungen, und habe dann wieder eine passende Übersicht zu den mir persönlich wichtigen Dingen. Diese kann natürlich für jeden anders sein.

Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, wie ich den Vorschlag vertsehe.
 
Ich bin für alles was dieses momentane Chaos etwas entwirrt. Es gab schon etliche Vorschläge hier wie man das Inventar besser aufräumen könnte, welche aber aufgrund zu geringer Reaktionen aus dem Forum wieder im Müll landeten.
Oder es gab dazu zu viele unterschiedliche Meinungen und Inno erwartet den EINEN konkreten Vorschlag.
Eines der Grundübel ist mMn der Punkt, das Inno jedem Ding einen neuen Namen verpasst. Also zBp Set- und Kettengebäude, welche zusammengehören sollten wo jedes Teil unter eigenem Namen steht ohne gemeinsamen Nenner. Und neuerdings die Gebäude mit goldenem Upgrade (wie schon erwähnt).
Dieses Thema schwappt immer wieder an die Oberfläche und wird dann schnell weggewischt. Der Fragmentereiter ist ein guter Anfang - aber noch nicht das Ende.
 
Dafür, aber statt einen neuen Reiter anzulegen dann doch lieber einen kleinen Favoriten Stern der alle Favorisierten Items nach vorne schiebt:D

Sonst werden die einzelnen Reiter noch schmaler oder man müsste wieder diese eine Handbewegung machen um den Reiter nach rechts zu schieben wo sich mit Sicherheit wieder einige Spieler denken, ne das kann doch vereinfacht werden um die eine Bewegung zu sparen.


FoE Inventar.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben