Stadt Inventar bereinigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31963

Guest
Ich bin gerade dabei mein Inventar von unnötigem Ballast zu befreien. Leider muss man mehrere Gebäude einer Sorte einzeln löschen.
Es wäre hilfreich wenn man ALLE Gebäude einer Sorte gleichzeitig löschen könnte. Ein Button mit "alle Löschen ?" würde reichen.Ich habe zum Teil 10-15 Gebäude einer Sorte die ich einzeln löschen muss.Nervt ein bisschen.
 
1. Gibt es den Vorschlag schon.
2. Warum willst du das löschen? Das Inventar ist nicht begrenzt und zum Questerfüllen kann man die Sachen gut gebrauchen. Oder du baust sie und reißt sie wieder ab. Bei Nichtdiagebäuden gibt das noch Münzen und Vorräte.
 

DeletedUser31963

Guest
Warum ich die löschen will? Weil es teilweise Produktionsgebäude aus längst vergangenen Zeitaltern sind. Gebäude die Zufriedenheit bringen werde ich natürlich nicht löschen ( kann man für Quests sehr gut gebrauchen). Aber Produktionsgebäude die mehrere Stunden zum Bau brauchen kann ich nicht mehr gebrauchen.
 
Warum ich die löschen will? Weil es teilweise Produktionsgebäude aus längst vergangenen Zeitaltern sind. Gebäude die Zufriedenheit bringen werde ich natürlich nicht löschen ( kann man für Quests sehr gut gebrauchen). Aber Produktionsgebäude die mehrere Stunden zum Bau brauchen kann ich nicht mehr gebrauchen.
Doch die kannst du gebrauchen. Wenn eine Quest verlangt sammle Münzen oder Vorräte kannst du diese lösen in dem du die Gebäude aufstellst und gleich abreisst. Eigentlich das selbe wie mit Zufriedenheitsgebäuden. Du kannst diese Gebäude also jedesmal verbrauchen wenn du Münzen oder Vorräte benötigst. Kann auch helfen wenn da steht kaufe FP und du hast kaum Münzen übrig um die Quest in angemessener zeit zu lösen.
 

DeletedUser42227

Guest
Alle Premium Produktionsgebäude kannst du löschen außer vllt dein ZA.
rest der Prodo gebäude behalten.
hab zum Beispiel 27 Autofabriken im Inventar und 12 Spielzeugfabriken.
Die werden für die Quest die Predator erwähnt hat eingesetzt um die Münzen/Vorräte zu erhalten wenn meine Ernte zu weit entfernt ist
 

DeletedUser31805

Guest
Doch die kannst du gebrauchen. Wenn eine Quest verlangt sammle Münzen oder Vorräte kannst du diese lösen in dem du die Gebäude aufstellst und gleich abreisst. Eigentlich das selbe wie mit Zufriedenheitsgebäuden. Du kannst diese Gebäude also jedesmal verbrauchen wenn du Münzen oder Vorräte benötigst. Kann auch helfen wenn da steht kaufe FP und du hast kaum Münzen übrig um die Quest in angemessener zeit zu lösen.
Ja, das könnte man machen, wenn es nicht so blöd wäre, dass man dann jedesmal nach dem Abriss wieder ins Inventar muss und erneut das Gebäude suchen muss. Denn man muss da ja mehrere Gebäude abreißen, um die Menge an Münzen und Vorräte zu bekommen, die man benötigt. Deswegen ist das zwar ein gut gemeinter Rat, aber einfach nervig in der Durchführung. Mit den Zufriedenheitsgebäuden geht's mir da genau so. Da habe ich schneller ein paar Dekos aus dem Baumenue aufgestellt, als dass ich mir das Gekasper mit dem Inventar gebe. ;-)
 
Denn man muss da ja mehrere Gebäude abreißen, um die Menge an Münzen und Vorräte zu bekommen, die man benötigt. Deswegen ist das zwar ein gut gemeinter Rat, aber einfach nervig in der Durchführung.
Jo ich finds auch nervig aber wenn du unbedingt eine Quest vor ablauf der Zeit erfüllen möchtest bleiben wohl nicht sonderlich viele Optionen um auf die schnelle Münzen und Vorräte herzuzaubern. Man könnte da vermutlich nur noch per Sektoren was reissen oder per Chateau. Sind diese Optionen auch nicht da ist das sicher ein Gedanke wert.
 

DeletedUser31805

Guest
Jo ich finds auch nervig aber wenn du unbedingt eine Quest vor ablauf der Zeit erfüllen möchtest bleiben wohl nicht sonderlich viele Optionen um auf die schnelle Münzen und Vorräte herzuzaubern. Man könnte da vermutlich nur noch per Sektoren was reissen oder per Chateau. Sind diese Optionen auch nicht da ist das sicher ein Gedanke wert.
Ich schleife dann halt mal ein paar Nichrgeburtstagsparties. Ob mit oder ohne CF, auf jeden Fall geht das, trotz der dämlichen Umstellung bei der NGP, schneller. Und die NGP hat ja jeder. ;-)
 

Luthan der Weise

Guest
Ich lösche nur. Bei so viel Gütern/Münzen die mir Leuchtturm/RAH (hab beide auf Stufe 10) und Markusdom (ebenfalls Stufe 10) allein schon mit Eventgebäuden bringt (und hab noch normale Produktion teils ... könnte auch Leuchtturm mal wegmachen aber will mal selber veredeln nächstes ZA wenns losgeht - und da mal gucken ... kommt extrem viel unveredelte Güter davor dann schon daraus wenn beide stehn) ... ist es mir den Aufwand nich Wert, für Quests ins Inventar zu gehen, zu suchen ... viele Klicks und/oder tippen (wenn man Suchfeld nutzt).

Da bau ich was Großes und reiß ab.

Meine Löschrunde ist meist nach ZA-Wechsel wenn die Expedition (mache eine nach ZA-Wechsel noch im alten ZA indem ich nach deren Start das ZA wechsle erst) vom vorigen ZA vorbei sind. Dann alle normalen Gebäude voriges ZA löschen. Tore des Sonnengottes/Antikes Gesicht ebenfalls.

Rest steht eigentlich. Leuchtfeuer, Ritualflamme, etc. ist ja unabhängig. Und Setkram und andere Sondersachen weiß man nie wie viele man mal gebrauchen kann - notfalls die alten zur Nutzung (+ Plus1/Reno) stehn lassn. Ebenso die Dia-Sachen. Anfangs noch gelöscht. Aber die sind halt auch hübsch. Vielleicht will ich mal alles abreißen und nur ne "hübsche" Stadt bauen. Außerdem sind große Dia-Kulturgebäude auch schnelle Zufriedenheitslieferanten, die vielleicht auch es mal Wert sind den Klick ins Inventar zu gehn. Die liefern ja dank Größe viel. Und da Diagebäude baut es sofort.
 

DeletedUser34310

Guest
Stimmt im Grunde schon, das Inventar ist voll von Gebäuden die man warscheinlich nie mehr braucht. Am Anfang war es in der Tat schon eine gute Idee ein gebäude zu stellen und gleich wieder abzureißen um Münzen oder Vorräte zu bekommen.
Ist man aber schon weiter im Spiel und hat seine Arche auf 80 und ggf. ein hohes Chateau, dann macht man einfach ein Nicht Geburtstags Quest und die Sache ist erledigt.
Viel besser fände ich eine vernünftige Sortier- und Filterfunktion für das Inventar. So dass man das gewünsche Gebäude schneller findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.