Bedienerleichterung Inventar - 100% Fragmente existieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe bereits eine weitergeleitete Idee zum Management Fragmente im Inventar gefunden, weiß aber nicht ob die 3 Punkte (...) am Ende des Eintrags auch meine Ideen beinhalten.
siehe

Inventar
  • Fragmente besser managen (alle zusammensetzen, automatisch zusammensetzen, ...)
Deshalb noch mal meine Ideenvorschläge zur Verbesserung:

1. Neues Fragmente Icon in der Stadt rechts oben, zum Hinweis auf "zusammensetzbare Fragmente verfügbar".
Analog zum "Tavernen Boosts sind verfügbar" Icon. Verschwindet wenn sie zusammengesetzt wurden.
2. Diamanteinsammlung aller fertigen Produktionen inkludiert das Zusammensetzen aller zusammensetzbaren Fragmente
3. Inventar Tab wird grün, wenn zusammensetzbare Fragmente existieren.

Punkt 3 natürlich nur als Vorschlag, wenn Punkt 1 nicht umsetzbar ist. Wenn 1 kommen sollte, macht 3 keinen Sinn.
 
Grund für die Idee
Siehe Ideenvorschläge Inventar:
Fragmente besser managen, (alle zusammensetzen, automatisch zusammensetzen, ...)

Falls meine Vorschläge schon Teil der Weiterleitung sind, gern vor den ... Punkten die Vorschläge ergänzen, hatte mal das Forum durchsucht aber nix Vergleichbares gefunden.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Gru
1. Neues Fragmente Icon in der Stadt rechts oben, zum Hinweis auf "zusammensetzbare Fragmente verfügbar".
Dann bitte direkt mit der Funktion, alle Fragmente mit einem Klick zusammenzusetzen. Sonst wäre das Ding bei mir immer grün, weil haufenweise Zeug reinkommt, das ich nicht benötige und daher auch nicht mühsam zusammensetzen möchte.

2. Diamanteinsammlung aller fertigen Produktionen inkludiert das Zusammensetzen aller zusammensetzbaren Fragmente
Das ist problematisch, weil so die Übersicht verlorengeht. Außerdem fixiert es u.U. das Zeitalter von Gebäuden (wenn es kein Auswahlkit ist, sondern ein richtiges Gebäude, z.B. Nussknacker Stufe 1 aus der alten Chocolaterie). Hier wäre ich eher dagegen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
1. Neues Fragmente Icon in der Stadt rechts oben, zum Hinweis auf "zusammensetzbare Fragmente verfügbar".
Och nee. Sind schon genug nervige Icons in der Stadtansicht.
Analog zum "Tavernen Boosts sind verfügbar" Icon. Verschwindet wenn sie zusammengesetzt wurden.
2. Diamanteinsammlung aller fertigen Produktionen inkludiert das Zusammensetzen aller zusammensetzbaren Fragmente
Nee, ich möchte den überblick behalten, was zusammengesetzt wird, und somit verwendet werden kann. Ein auto zusammensetzen ist da hinderlich bei den millionen gebäuden.
3. Inventar Tab wird grün, wenn zusammensetzbare Fragmente existieren.
Wieso soll der ganze tab grün werden, nur weil ein verteidigungsgetränk fertig ist?
Wenn die fragmente grün werden, wenn sie vollständig sind, ok. Aber der ganze tab? Und dann muss ich trotzdem aus 50 fragmentteilen das vollständige suchen? Och nee, lieber nicht.
Da sind bessere und vor allem userfreundlichere vorschläge gemacht worden, aber nicht son blinke-unsinn…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch nicht alle Fragmente zusammensetzen. Einiges davon benötige bzw. will ich nicht und ein zusammensetzen bedeutet nur, das weitere Plätze im Inventar benötigt würden plus noch der Platz für weitere Fragmente......
 
Dagegen - Mich stört hierbei hauptsächlich das automatisierte zusammensetzen.
1. Beispielhaft am "Goldenen Ägäischen Ressort Auswahl Kit", wenn da die Kits auf 1500/100 stehen weiß ich das ich ein voll ausgebautes Gebäude komplett habe.
2. Beispielhaft am "Hüpfkürbis" ,wenn der automatisch zusammengesetzt wird erhält er mein aktuelles ZA wenn ich ihn aber erst zusammensetze wenn ich ihn brauch dann hat er auch das dann aktive ZA ( spart +1 bzw RenoKits)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Pro&Contra Argumente kommen mir so bekannt vor - es gab IIRC schon die Vorschläge

1. Checkbox für Anzeige nur wenn >=100%
2. automatisches Zusammensetzen

oder?
 
1. Neues Fragmente Icon in der Stadt rechts oben, z

Dagegen. nicht noch mehr Kokolores

2. Diamanteinsammlung aller fertigen Produktionen inkludiert das Zusammensetzen aller zusammensetzbaren Fragmente

Dagegen. ganz massiv dagegen. Das will ich schon selbst entscheiden wann da was zusammen gesetzt wird.

3. Inventar Tab wird grün, wenn zusammensetzbare Fragmente existieren.

gute Idee. Das müsste dann einhergehen mit der Anzeige der jeweiligen zusammensetzbaren Fragmente, z.B grüner Rahmen oder extra Fenster oder Vorauswahl
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben