Gemeldet Interner Fehler bei "Alles Einsammeln" bei zu hohem Münzboosts

Reproduktionsschritte
Münzboosts hochstacken. Sobald man bei 2,5G pro Einsammlung ist soll das Spiel Probleme machen, haben andere berichtet
Hallo,

Anscheinend gibt es einen Fehler, dass wenn man zu hohen Münzboost hat und/oder zu viele Münzen auf einmal einsammelt, dass das Spiel nichtmehr packt. Es kommt ein Interner Fehler und es wird nichts eingesammelt.
Auf dem Discord Server von Mooing-Cat haben davon schon einige heute berichtet - mir ist es jetzt auch gerade passiert, nachdem ich alle meine seit Jahren aufgesparten Münzboosts eingeworfen hatte (68000%) und meine Stadt einsammeln wollte, das ist umso ärgerlicher wenn man das in Kombination mit den goldenen alle Produktionen einsammeln nutzen möchte
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.260.78f20fa64b

Capo.

Finsteres Genie
Huhuuu Stadt manuell einsammeln bei dieser Fragmente-Seuche macht richtig Spaß. Zum Glück hatte ich nur 2 von den alle-Spezial-Produktionen-abschließen Gedöns. Jetzt ist wieder Ruhe.

2,147G klingt jetz nach gar nicht soviel. Verstehe so langsam warum sich die Werte der Einheiten und Gebäuden nicht mehr so stark nach oben ansteigen, so wie früher. Man arbeitet sich damit wohl nur immer schneller zum Integer Overflow
 
Gut zu wissen. Ich dachte es lag am neuen Zeitalter oder ggf. an der gestiegenen FP-Produktion durch die Upgrades. Zum Glück ist das Einwerfen der Tränke so nervig, dass ich nicht weit über der Grenze war und so den Großteil dann doch automatisch einsammeln konnte.
 

Juber

Beta-Community Management
Gibt es hier ein Update oder zumindest einen Zeit Horizont, wann man mit einem Fix rechnen darf?
Das dürfte in Zukunft bei weitem mehr Spieler betreffen, da man ja jetzt täglich via Ernte zig Tränke bekommt.

#askingforafriend ;)
Wie an anderen Stellen beschrieben ist eine Behebung hier nicht einfach, es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet.
Allerdings muss auch ehrlicherweise gesagt werden, dass die Priorität für solch ein Problem, welches die meisten Spieler nie betreffen wird eher gering ist.
 
Wie an anderen Stellen beschrieben ist eine Behebung hier nicht einfach, es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet.
Allerdings muss auch ehrlicherweise gesagt werden, dass die Priorität für solch ein Problem, welches die meisten Spieler nie betreffen wird eher gering ist.
Dann bringt doch einfach keine Gebäude raus die täglich Münztränke geben. Wenn man geringes Interesse hat. Seine Fehler zubereinigen.
 

Juber

Beta-Community Management
Dann bringt doch einfach keine Gebäude raus die täglich Münztränke geben. Wenn man geringes Interesse hat. Seine Fehler zubereinigen.
Du meinst also man soll das von der Gebäude-Produktion einfach wieder entfernen? Dann wäre aber die Hölle los.
Das Problem ist erst aufgefallen, als es die Seeräuberbucht gab.
 
Du meinst also man soll das von der Gebäude-Produktion einfach wieder entfernen? Dann wäre aber die Hölle los.
Das Problem ist erst aufgefallen, als es die Seeräuberbucht gab.
Nein es sollte nicht wieder entfernt werden. Man sollte aber soweit denken und überlegen, dass es ggf nicht zum Problem wird, man kennt doch seinen eigenen Code und das Problem zugroßer Zahlen kennen wir doch von der RL oder?

Oder wenn doch dann sollte die Prio vllt auch auf Behebung gelegt werden.
Anstelle von „ja betrifft zuwenig, Pech gehabt“.


Einfach mal über den Tellerrand schauen. Gerade kleinen Spielern helfen solche Tränke beim Fortschritt.
Na dann fang doch endlich mal damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Nein es sollte nicht wieder entfernt werden. Man sollte aber soweit denken und überlegen, dass es ggf nicht zu Problemen wird, man kennt doch seinen eigenen Code und das Problem zugroßer Zahlen, kennen wir doch von der RL oder?
In einer perfekten Welt, ja. Niemand ist aber perfekt, ansonsten hätten wir keine Bugs im Spiel

Oder wenn doch dann sollte die Prio vllt auch Behebung gelegt werden.
Anstelle von ja betrifft zuwenig, Pech gehabt.
Die Prio wird zum größten Teil daran fest gelegt wie schwerwiegend ein Fehler ist und wie viele er betrifft. Das Problem ist wenn überhaupt mittelmäßig schwerwiegend und betrifft nur eine handvoll Spieler. Dazu ist es noch recht schwierig/ohne riesigen aufwand kaum möglich zu beheben, weshalb es nochmal extra dauert. Ich kann aber garantieren, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Wir werden natürlich ankündigen, wenn es soweit ist.
 
Auf dem Betaserver wurde das Problem gelöst:

Es können nur noch maximal 10 Münz- bzw. Vorratsbosts gleichzeitig aktiviert werden.
Dafür muss man sie nicht einzeln aus dem Inventar fischen.

  • Separate from the update, we will apply the following limits to consumable items:
    • Coin and Supply boosts can be activated up to a limit of 10 per boost type at the same time. Unfortunately, this change was necessary as we found that at times, an overwhelming number of boosts might cause technical issues for some players. In addition, we hope that setting a universal limit across all player base can help facilitate fair gameplay.
    • Every type of Army boost can only be activated once, but you can still use different boost types at the same time. At the moment, the use of Attack for Attacking Army is already limited to one boost at a time. In the spirit of bringing consistency to the rules of item use and ensuring fair play, we set a universal limit for all army boosts. Important! This change doesn't apply to building boosts, but only to consumable items!
    • It is now possible to apply Coin and Supply boosts in bulk, similar to how you can open multiples of certain Inventory items.
 

Capo.

Finsteres Genie
Diese Art von Fehlerbehebung passt zu Inno. Ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet das das Limit bei 1 liegt. Bei 10 kann ja der Fehler immer noch vorkommen. Vllt jetzt nicht, aber mit steigenden Powercreep und weiteren Zeitaltern...
 
In meinem Job nennt man das Workaround und der hat so lange Bestand, bis das eigentliche Problem gelöst ist.

Hier allerdings wird das von vornherein als Lösung verkauft, siehe auch die blockierten Schleifenquests während des automatischen Moppelns.

Echt ärgerlich, was da passiert :(
 
Oben