Interaktion: Verkürzen des 24h intervalls für Produktionen/Helfen

  • Themenstarter DeletedUser29503
  • Startdatum

DeletedUser29503

Guest
Hallo,

Problem: viele Spieler haben eine feste Zeit täglich, zu der sie sich FoE intensiver widmen können. Mittagspause, abends oder am frühen Morgen ... egal. Durch die 24 Stunden-Intervalle verschiebt sich aber die Zeit, in der man Motivieren/Polieren kann recht schnell, so dass man dann einen Tag auslassen muss. Bei einem 23h Intervall könnte man bequem täglich zur gleichen Zeit FoE spielen, auch auf mehreren Welten.

Lösungsvorschlag: Verkürzung der Produktionszeiten von allen Gebäuden welche im 24h Rythmus produtzieren können auf 23 Stunden. Das betrifft Vorratsgebäude, LGs und Eeventgebäude(Schreine etc.) aber auch Wohngebäude mit 24h turnus. Gleichzeitige Verkürzung des Intervalls zum Motivieren/Polieren auf 23h.
Alle anderen Intervalle(5min, 15min....8h) bleiben davon unberührt.

Vorteile: Spieler mit eingeschränkter Freizeit könnten regelmäßiger FoE spielen.

Nachteile: geringfügige Auswirkungen auf das Balancing, da Spieler welche wirklich rund um online sind, bis zu 4% mehr Vorräte, Münzen, Güter, Medallien etc. "ernten" könnten.(alle 24 Tage eine zusätzliche Ernte wenn man wirklich absolut konsequent rund um die Uhr spielen kann)

Tostan
 

DeletedUser29503

Guest
Produktions intervall heruntersetzten - nein Danke, hab keine lust das meine prods unbeaufsichtigt ne Stunde auf dem Firmengelände rumstehen, da kommt schnell einer und nimmts mit :)

Du spielst nur ein paar Minuten täglich FoE und erledigst da alles? Als quasi blitzartig, damit auch ja keine Zeitverschiebung eintritt? die eine Stunde(wie gesagt, das ist nicht in Stein gemeißelt - es gibt auch Vorschläge für 15 min) habe ich geschätzt als Zeit die man täglich für FoE zur Verfügung hat. Man kann durchaus ernten, moppeln, kommunizieren und zum Schluss die Produktionen wieder starten. Damit würde auch nichts unbeaufsichtigt rumstehen. Es würde sich aber auch nichts so weit verschieben dass es mal über Nacht oder über die Arbeitszeit unbeaufsichtigt rumstehen muss.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ca 18 uhr komme ich im Spiel online.sammel alles ein und starte wieder alles, Verzögerung von 1-2 Minuten

Jeden 2. oder 3. Sonntag sammel ich nichts ein

Die 23h würden bedeuten dass ich jeden tag um 19 uhr on gehen muss um das zeug am nächsten tag um 18 uhr einsammeln zu können.. es ist einfach unpraktisch
 

DeletedUser29503

Guest
Ich will mal die Diskussion zusammenfassen.
einige lehnen den Vorschlag ab, da sie nur wenige Minuten täglich am Stück spielen bzw. Güter einsammeln. Andere stimmen zu, aber man ist sich über die Zeitspanne im Unklaren. Falls der Vorschlag zur Abstimmung kommt, könnten evtl. mehrere Wahlmöglichkeiten zur Auswahl stehen? z.B. (-60min / -45min/-30min/-15min/NEIN)

Mal als Abgrenzung zu anderen, ähnlichen Vorschlägen: Ein Helfe-Reset um 24h wäre meiner Meinung nach unpraktischer denn jeder hat einen anderen Rythmus. Und ich denke mal viele verbinden helfen mit 24h-Gebäude ernten zur ihrer täglichen Haupt-Spielzeit. Daher wäre es wohl für die meisten sehr Praktisch, beides gleich zu verkürzen.

Verkürzungs-LG: Das ist natürlich eine recht elegante Lösung, analog zum Gildenbonus bei der Einheitenproduktion die übrigen Produktionen durch ein LG zu verkürzen. Es sollte schon(um nicht die Erntezeiten zu zersplittern) der passive Bonus eines LG sein.
Aber welches? Dass es pro Zeitalter genau zwei LGs gibt ist schon eine recht klare und einfache Regel. Nun hat man drei Möglichkeiten:
a) Sonder-LG wie das Observatorium. Vorteil: die Obsi-BP-Schwemmen bei diversen Events wären nicht mehr so signifikant. Nachteil: Noch so ein Sonder-LG.
b) LG in der Arktischen Zukunft. Vorteil: wenigstens mal wieder ein LG mit einzigartigem Bonus.... Nachteil: etwas sehr spät baubar.
c) Ändern eines bestehenden LG. Vorteil: es gibt einige recht sinnfreie LGs, die damit aufgewertet werden könnten. Nachteil: Es gibt sicher einen extremen Aufschrei, weil es Spieler gibt, denen zum Beispiel der Wegfall des Zufriedenheitsbonus ihres Notre(der passive Bonus, leider sind die Vorräte ja der aktive) nicht passen würde.

Meiner Meinung nach wäre eine einfache allgemeine Verkürzung der 24-Intervalle einfacher zu Implementieren als die anderen Vorschläge.
 

DeletedUser27689

Guest
Ein Helfe-Reset um 24h wäre meiner Meinung nach unpraktischer denn jeder hat einen anderen Rythmus.
Gerade aus dem Grund find ich die Lösung eigentlich am elegantesten und sinnvollsten. Egal, ob man seine Runde generell morgens um 6 gleich nach dem Aufstehen, um 12 mit'm Handy in der Mittagspause, um 18 Uhr nach Feierabend oder um halb elf vorm Schlafengehen dreht: man kann immer zu seiner gewohnten Zeit die Runde drehen und wird nicht gebremst, eben weil um Mitternacht alles zurückgesetzt wird.

Und wenn man mal einen "Ausreißer" hat (also an Tag A nicht zur gewohnten Zeit mittags moppeln kann), kann man an Tag B wieder zur gewohnten Lieblingszeit den Helfen-Button klicken.
 

DeletedUser29503

Guest
Das ist richtig, löst aber nicht das Problem der Verschiebung der Erntezeit der Gebäude. Und Moppeln/ernten wird doch meiner Meinung nach von vielen Spielern zur gleichen Zeit erledigt
 

DeletedUser24285

Guest
Man muss die Verkürzung nur an ein Event Gebäude oder ein LB koppeln und schon bauen sich diejenigen, die diese Funktion nicht benötigen, eben das Gebäude einfach nicht auf. Fertsch
 

DeletedUser30875

Guest
Zu dem thema LG`s: da gäb es doch eine superelegante Lösung :) Der jute Zeus der alte Zausel wirft doch nur einen bonus ab ;) Dort wäre Platz ohne die andren LG zu verändern und wieder irgendwen zu verärgern :)

Ansonsten find ich grundsätzlich die Idee eigenartig weil ich irgendwie nicht ganz verstehe daß man echt die maximal 5min irgendwann am tag nicht übrig hat um nen schnellen erntelogin zu machen :eek:

Aber da ich 24h eh nicht nutze sondern alles auf 8h läuft und selbst wenn die 24h häuser irgendwann kommen mir 15min recht schnuppe sind ein klares dafür wenn es wirklich spieler gibt denen das weiterhilft :)
Will ja hier nicht in egomanier von mir auf andre schliessen :)

Off topic: Wer für mich das setzen der satzzeichen übernimmt dem schenk ich ingame einen FP für sein LG :D:D:D
 

DeletedUser29804

Guest
Zu dem thema LG`s: da gäb es doch eine superelegante Lösung :) Der jute Zeus der alte Zausel wirft doch nur einen bonus ab ;) Dort wäre Platz ohne die andren LG zu verändern und wieder irgendwen zu verärgern :)

Gerade der Zeus würde viele verärgern. Die, die den schon hoch haben, haben dann eine Verkürzung von wohl mehreren Stunden -> ergo sind die Gebäude dann mehrere Stunden lang plünderbar.
Überhaupt ist die Idee, dieses an LGs zu koppeln, meiner Meinung nach nicht gut: es geht um Verkürzungen von 5 min bis maximal 15 min, sodaß ein solches Gebäude dann maximal auf Stufe 1 ausgebaut werden würde.

Ansonsten find ich grundsätzlich die Idee eigenartig weil ich irgendwie nicht ganz verstehe daß man echt die maximal 5min irgendwann am tag nicht übrig hat um nen schnellen erntelogin zu machen :eek:

Dann hast du nicht verstanden, worum es bei dieser Idee geht: jedes Einsammeln benötigt Zeit. Außerdem ist man nicht immer auf die Sekunde genau online, um die fertigen Produkte einzusammeln. Sagen wir an Tag 1 sind die Produktionen um 18:00 fertig. Selbst mit schnellem Einsammeln dauert es einige Sekunden, und dann müssen noch neue Produktionen in Auftrag gegeben werden. An Tag 2 sind die Produktionen damit erst 18:02 oder 18:03 fertig. Und so verschiebt sich das immer weiter.
Und gerade wenn man Schleifen macht (also nach jedem Einsammeln die Quests neu durchklicken muß, was schon 10 min oder mehr dauern kann) verschiebt sich das noch viel extremer.
 

DeletedUser30053

Guest
..ich bin gegen eine Verkürzung der Erntezeiten !
..sei es durch ein neues LB (bestehende auf KEINEN Fall!) oder generell implementiert !
Meiner Meinung nach sollten Plünderer, wenigstens alle par Tage, mal die Chance bekommen etwas zu plündern :)
(Ich bin KEIN Plünderer - aber gönne jedem den Plünderer-Erfolg - wenn er denn nötig hat !)
 

DeletedUser29503

Guest
Gerade der Zeus würde viele verärgern. Die, die den schon hoch haben, haben dann eine Verkürzung von wohl mehreren Stunden -> ergo sind die Gebäude dann mehrere Stunden lang plünderbar.

Nicht nur das. Jedes LG hat einen aktiven("erntbaren") und einen passiven Bonus. Dieser Bonus müsste ein passiver sein - und den hat der Zeus schon.

Dann hast du nicht verstanden, worum es bei dieser Idee geht: jedes Einsammeln benötigt Zeit. Außerdem ist man nicht immer auf die Sekunde genau online, um die fertigen Produkte einzusammeln. Sagen wir an Tag 1 sind die Produktionen um 18:00 fertig. Selbst mit schnellem Einsammeln dauert es einige Sekunden, und dann müssen noch neue Produktionen in Auftrag gegeben werden. An Tag 2 sind die Produktionen damit erst 18:02 oder 18:03 fertig. Und so verschiebt sich das immer weiter.
Und gerade wenn man Schleifen macht (also nach jedem Einsammeln die Quests neu durchklicken muß, was schon 10 min oder mehr dauern kann) verschiebt sich das noch viel extremer.

Genau das ist auch meine Meinung. Nicht nur das Einsammeln, auch das moppeln braucht zeit.

Meiner Meinung nach sollten Plünderer, wenigstens alle par Tage, mal die Chance bekommen etwas zu plündern :)
(Ich bin KEIN Plünderer - aber gönne jedem den Plünderer-Erfolg - wenn er denn nötig hat !)

Die Chancen haben sie auch mit der Änderung noch - genauso wie es heutzutage Spieler gibt, die fast täglich geplündert werden.
 

DeletedUser

Guest
wi lange müssen Ideen eigentlich stehen damirt ein mod das mal zur abstimmung gibt damit das Thema auch mal abgefrühstückt werden kann
 

DeletedUser

Guest
Ich bin dafür. Ich brauche zum Einsammeln rund 20 Minuten, fürs Mopeln meiner Freunde in etwa die gleiche Zeit. Warum? Ich erledige immer noch die Schleifenquest beim Einsammeln und das dauert halt, bzw. schaue bei meinen Freunden was sinnvoll gemopelt werden kann und drücke halt nicht blind den HELFEN Button, um dann die Nachricht zu erhalten, dass entweder nichs mehr gemopelt werden kann oder noch schlimmer wieder ein dämlicher Dekogegenstand poliert wurde. 23h : 30min wären für mich auch ok. 23h:45 min wäre mir zu kurz.
 
Oben