Interaktion: Cooldown um 0.00

DeletedUser25497

Guest
Hallo Community,
ich greife mal einen schönen Vorschlag auf, den ich von jemand in einem Kommentar gelesen habe...
kurz und knapp:

Motivieren/Polieren/Angreifen hat aktuell noch eine 24h-Wartefrist.
Stattdessen könnte es auch so sein, dass immer um Mitternacht die Mitspieleraktionen wieder möglich sind. Dann könnte zwar eine Person kurz vor Mitternacht und kurz danach nochmal irgendeine Aktion ausführen, aber trotzdem kann jeder nur bei jedem einmal pro Tag etwas unternehmen.

Man könnte jetzt einwenden "Na toll, werde ich um Mitternacht zweimal geplündert". Würde ich alles nicht so sehen. Man kann einrichten, dass Plünderungen etwa Mitternacht nicht verfügbar sind... bspw. man etwa 22 Uhr nochmal 8h-Produktionen aufgibt, schon ist ein Doppelangriff um Mitternacht ohne nennenswerte Schäden.

Optional:
LG, Rathaus, SdW, Wunschbrunnen, Oasen... ... ... also alles, was auf 24h Produktionsdauer unabweichlich festgesetzt ist, kann dann auch um Mitternacht auf sammelbar gesetzt werden. Mit Blick auf Markusdom und andere LG, die einen Vorteil in einer bestimmten Häufigkeit anbieten, sei zu sagen: Nur weil ein LG am Mitternacht gesammelt werden kann, muss es dass nicht auch und man kann also noch so viele Münzproduktionen einsammeln, bis der Markusdom ausgeschöpft ist und ihn dann erst einsammeln... aber ab da würde es halt nicht 24h dauern, bis er wieder sammelbar ist, sondern halt nur bis Mitternacht. Verluste sollten da keine entstehen.
 

DeletedUser18993

Guest
mir kommt vor, die idee gab es schon mal. wäre aber dafür.

bei optional fällt mir spontan ein problem ein:
das alcatraz kann man jetzt schon öfter als alle 24 h einsammeln, wegen dem gildenbonus. kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber manchmal steh ich schon zeitig auf und bleibe lange wach^^
manchmal kann man beim alca also eine tag "gewinnen".
 

DeletedUser19024

Guest
dagegen

dann tun alle in der gleichen Nacht kurz vor und nach Mitternacht moppeln
und dann hab ich an einem Tag 50 Aktionen die nichts brachten und am nächsten Tag 50 unmotivierte Schreine
 

DeletedUser25011

Guest
Dann sammel deine Schreine um Mitternacht ein. :p
Die Idee gefällt mir, bin dafür. :)
 

DeletedUser13933

Guest
nicht bis zum Ende durchgedacht, ...
nach der ersten Doppelklickorgie (23:50 und 00:05) wäre alles wieder beim Alten
der einzige Vorteil: die "schleichende" Zeitverschiebung wäre weg, aber die macht ja auch den Reiz des Spieles aus
(alle paar Wochen Moppeln und Ernten auslassen, damit man am nächsten Tag wieder zu "normalen" Zeiten seinen Spiel-Verpflichtungen nachkommen kann)
 

DeletedUser25011

Guest
der einzige Vorteil: die "schleichende" Zeitverschiebung wäre weg, aber die macht ja auch den Reiz des Spieles aus
(alle paar Wochen Moppeln und Ernten auslassen, damit man am nächsten Tag wieder zu "normalen" Zeiten seinen Spiel-Verpflichtungen nachkommen kann)
Ich finde überhaupt nicht, dass diese schleichende Zeitverschiebung den Reiz des Spiels ausmacht, sie geht mir einfach nur massiv auf die Nerven. :mad:
 

DeletedUser19024

Guest
dann führen wir doch den 23-Stunden-Tag ein
alle "Tagesproduktionen" laufen dann nur noch 23 statt 24 Stunden

und wirklich fleißige Spieler können dann in 23 Tagen 24 Mal ihre Gebäude abholen ;)

fügt dem Spiel einen neuen Reiz hinzu:
Gebäude stehen etwas länger fertig herum und das erhöht die Anzahl der Plünderungen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den Vorschlag nicht gut. Der hilft nur demjenigen, der um Mitternacht aktiv ist, was wohl kaum die Mehrheit sein dürfte. Wer gerne morgens ganz früh einsammeln möchte, hätte so schlechte Karten, da die Politur dann oft fehlt.
 

DeletedUser

Guest
Diese Idee wurde damals zurecht abgelehnt !

Wäre doch echt blöd, wenn man dieses Spiel täglich in seiner Freizeit spielen dürfte...^^

wie z.B. :
Donnerstag 22 Uhr
Freitag 19 Uhr
Samstag 14 Uhr
Sonntag 10 Uhr

Jeden Abend um die gleiche Uhrzeit einloggen macht doch viel, viel mehr Spaß !

man darf nur keine Zeit verlieren, ansonsten wird es am nächsten Abend halt "ein bisschen" später...^^

Also die Schleifen im Akkord durchklicken
Anschließend die Nachbarn mit Autokampf und "Endergebnis anzeigen" durchknüppeln
und zum Abschluss noch ratzfatz Freunde und Gildis per Button beglücken...

==> ist doch purer "Spielspaß" !!! :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Ein Browsergame spiele ich gerne in meiner Freizeit !

Wenn ich hier aber jeden 2. Tag ( in meiner Freizeit ) nur den runtertickenden "24-Std.-Counter" bewundern darf, dann suche ich mir halt 'n anderes Browsergame... --> bereits geschehen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
genau, weil auch ALLE in der Nacht spielen.... wieder mal dummes gelaber von dir
und wieder der Arsch der mich blöd anmacht

ist das Forum wirklich mittlerweile so assozial geworden dass man mich persönlich angreift wenn ich meine Meinung poste

und dem Johnnie Walker gefällt das wenn andere angegriffen werden
 

DeletedUser

Guest
Dagegen

Falls ihr es nicht wissen solltet dies bevorzugt wieder mal eine bestimmte Spielergruppe und das sind die jenigen die nachts spielen das sind nicht wenige.
 

DeletedUser25497

Guest
Ich glaube das ist mehr Theorie, dass Nachtspieler bevorzugt werden. Was wäre möglich?
Doppelmoppeln alle zwei Tage statt täglich einfach moppeln. Würde ich darauf reagieren, dass ich den Leuten schreibe "Wenn das öfter vorkommt, nehm ich dich von der FL" oder in der Gilde würde ich allgemein mit meinen Gildies absprechen, dass so eine Art blöd ist und Nachbarn merken sowsa schnell daran, dass sie dann doch wieder geplündert werden... längerfristig wird also keiner bei mir doppelmoppeln alle zwei Tage.
Doppelangriffe alle zwei Tage statt tägliche Angriffe. Sind tendenziell zum Vorteil der Verteidiger, weil wie ich schon schrieb, können sie dafür sorgen, dass um Mitternacht nichts zu plündern ist und sind dann aber relativ gut geschützt... oder noch besser werden geschickte Spieler um Mitternacht eine 5min-Produktion im Labor pflanzen und das holt jemand kurz nach Mitternacht ab, hat der Verteidiger einen ganzen Tag Ruhe.
Anders gesagt wäre es äußerst berechenbar immer um Mitternacht anzugreifen und wer nicht ganz dumm ist, stellt sich genau darauf als Verteidiger ein. Und ich vermute die meisten Kämpfer würden darauf hin schon schnell wieder von Nachtangriffen wegkommen.

Also nennenswerte Schäden (die beim bisherigen Spielkonzept nicht ähnlich auftreten) würde ich da eigentlich für niemanden sehen, aber es entsteht für alle Spieler viel mehr Spielfreiheit, weil sie halt nicht mehr an feste Tageszeiten gebunden sind...
mehr Spielfreude macht mehr Mitspieler.
 

DeletedUser

Guest
Doppelangriffe an zwei tagen sind nicht jeden Tag ein Angriff komisch bei mir sind das zwei Tage der mich dann zwei Güter oder anderes geplündert wird solange ich bestimme wann die 24 Stunden rum sind bestimme ich auch ob ich überhaupt geplündert werden kann. Wen ich jeden Morgen um 7:00 die 24 Stunden beende und on bin bekommt keiner Irgendwas von mir ist aber eine zentrale Wechselzeit um 24:00 stehen grundsätzlich stehen bei mir Waren rum die direkt zum plündern einladen. Ich bin zwar schon älter leide aber noch nicht an seniler Bettflucht. Also immer noch dagegen
 
Dagegen. Spiele auch lieber in der Freizeit, als um Mitternacht, wenn die überwiegenden Spieler schlafen. ( Oder wer stellt sich den Wecker, damit er dann um 23:50 und 0:05 ernten kann?? ;))

(alle paar Wochen Moppeln und Ernten auslassen, damit man am nächsten Tag wieder zu "normalen" Zeiten seinen Spiel-Verpflichtungen nachkommen kann)

Genau. Einfach einen Tag mal aussetzen und alles ist wieder schick!
 

DeletedUser25497

Guest
Ich weiß nicht, woher so diese Fixierung auf diese Mitternachtszeit kommt, aber wir alle können genau zu unserer Freizeit online kommen, das muss nicht Mitternacht sein.
Wäre doch echt blöd, wenn man dieses Spiel täglich in seiner Freizeit spielen dürfte...^^
wie z.B. :
Donnerstag 22 Uhr
Freitag 19 Uhr
Samstag 14 Uhr
Sonntag 10 Uhr
Hat JW zwar leicht ironisch zusammengefasst, aber das ist das Prinzipt dahinter. Man kann jeden Tag online kommen wann man will, nämlich in seiner Freizeit und nicht dann, wenn eine Zeit von 24h abgelaufen ist.
Das Dingens mit Mitternachtsaktionen ist lediglich ein Kritikpunkt, der meiner Ansicht nach aber auch nicht wirklich gravierend sein wird.
 

DeletedUser18029

Guest
Wenn sollte man den Punkt irgentwann auf 17 uhr legen, damit auch jeder "wach" ist wenn es geht.. aber prinzipiel find ich es besser so wie es ist, weil da jeder seinen eigenen rhytmus hat.
 

DeletedUser

Guest
Hat JW zwar leicht ironisch zusammengefasst, aber das ist das Prinzip dahinter. Man kann jeden Tag online kommen wann man will, nämlich in seiner Freizeit und nicht dann, wenn eine Zeit von 24h abgelaufen ist.

Danke !
DU bist bisher der Einzige, der es verstanden hat... :)

und wieder der Arsch der mich blöd anmacht

ist das Forum wirklich mittlerweile so assozial geworden dass man mich persönlich angreift wenn ich meine Meinung poste

und dem Johnnie Walker gefällt das wenn andere angegriffen werden

*Taschentuch reich ^^

Hätte nicht gedacht, dass Du sooo dünnhäutig bist.... :D
--> wer permanent austeilt, der muss auch mal einstecken können !!! :p

...wenn ich bei Deinen Beiträgen, in denen Du andere Spieler persönlich angegriffen hast, den "gefällt mir"-Button klicken würde, dann bräuchteste auch keinen "gefällt-mir-Pushing-Partner" mehr.......^^
 
Oben