Stadt Info Investition zu Gewinn bei LGs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34310

Guest
Aktuelle Situation:
Nachdem ein Spieler ein LG gelevelt hat, in das man selbst investiert hat, bekommt man ein Popup das anzeigt was man durch seine Platzierung erhalten hat. Also FP, Meds und BPs. Es wird nicht angezeigt, wieviele FP man investiert hat.

Aktuelle Folge:
Man weiss nicht, ob die eigene Investition gewinnbringend war bzw. ob man ggf. doch nicht die Platzierung erhalten hat, die man angestrebt bzw. vereinbart hat. Vor allem wenn man im späteren Verlauf des Spiels sehr viele Investitionen gleichzeitig laufen hat, verliert man hier so einfach den Überblick.

Wunsch:
Es wäre schön, wenn hier auch zu sehen wäre, wieviele FP man investiert hat. Ggf. auch die Differenz zwischen EInzahlung und Ausschüttung.

Nutzen:
Man könnte auf einen Blick sehen, ob sich das LG "gelohnt" hat. Vor allem bei Investitionen mit hohem Arche Level geht man ja davon aus, dass die Differenz zwischen Einzahlung und Ausschüttung >0 ist. Wenn dies dann mal nicht so ist, kann man nachforschen warm nicht.

Risiken:
Ich sehe keine.
 

DeletedUser30053

Guest
Wenn Dich diese Information so dringend interessiert geh einfach in das betreffende LB und schau nach ob es sich für Dich gelohnt hat !
-> geht übrigens auch bei ehemaligen Nachbarn mit kleinem Umweg ;)

Ich sehe da keine Notwendigkeit für, weil ich innerhalb der Gilde meinen vollen Bonus weiter gebe, bei Freunden nur bei Nachfrage aktiv werde und bei Nachbarn nur bei Gewinn investiere :)
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe die Ablehnung hier nicht so richtig. Ich spende täglich in x LG's und habe es nun wirklich nicht im Kopf welchen Platz ich in welchem LG belegt habe. Ab und an wird man ja auch mal überholt trotz 190%, gerade wenn man P4 und P5 in den Fördergruppen belegt. Da wäre so eine Anzeige sehr wohl sinnvoll.

Man kann auch einfach im lg des Spielers nachschauen...

Einfach :D:D:D Hast das wohl noch nie gemacht, sonst würdest Du bestimmt nicht einfach schreiben.

  • Erst mal den betreffenden Freund in der Freundesliste unter 141 Freunden raussuchen.
  • Dann auf die LG Liste klicken und noch im Kopf behalten, welches LG denn grade gelevelt wurde.
  • Wenn man es vergessen hat, oben links auf den Stadnamen klicken, dann im Rathaus auf Neuigkeiten klicken, dann Ereignisübersicht klicken
  • Da die Anzeige ja kommt wann sie will unter Umständen wieder blättern und suchen (bzw. nach LG Ereignis filtern)
  • Irgendwann ist man dann endlich im LG und sieht was man wissen wollte.......

Das ist also einfach :rolleyes::eek:

Wenn es direkt angezeigt wird, dann würde es ja auch so fürchterlich stören und wäre es dann eigentlich nicht mehr einfach?

Allerdings da die Levelup Anzeige eh nur kommt wann sie lustig ist (idR irgendwann mal wenn man zurück in die Stadt kommt), sollte erst mal daran gearbeitet werden die Anzeige wieder zuverlässig erscheinen zu lassen.

Trotzdem gibt es von mir für den Vorschlag

+1
 

Capo.

Finsteres Genie
Jo das ist einfach. Rathaus auswählen und spieler anklicken dessen LG gelevelt hat.

Zudem verstehe ich nicht warum man nicht bereits zur Investition sich “merkt“ wieviel Gewinn man macht. Wenn investiert ohne save zu sein macht ohnehin was falsch
 

DeletedUser

Guest
Wenn investiert ohne save zu sein macht ohnehin was falsch

Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Spiel und solange man 190% spendet und sich gegenseitig die Schäden ausgleicht, wenn mal jemand überboten wird (was wenn überhaupt nur auf P3 bis P5 passiert), dann gibt es gar keine Probleme. Im Gegenteil es geht schneller, weil man nicht ewig warten muss.

Jo das ist einfach. Rathaus auswählen und spieler anklicken dessen LG gelevelt hat.

Das sind immer noch 4 bis 5 Klicks zu viel, wenn man es dann mal nachschauen will.

Aber gut, Du willst es halt aus Prinzip nicht. Es muss ja auch nicht für jede Ablehnung eine nachvollziehbare Begründung geben, nur sollte man das dann auch so zum Ausdruck bringen.
 
Ich persönlich brauche solch eine Anzeige auch nicht. In der Regel macht man die Plätze save. Dann weiß man was man bekommt. Wenn man zum Beispiel in einer Förderkette spendet kann man im Nachhinein sowieso nichts mehr ändern. Dann macht es also keinerlei Unterschied was man investiert hat.
 
Ist doch egal wie man spendet, hinterher ist es immer zu spät. Wenn man natürlich Spieler hat die dumm genug sind einem den "Schaden" auszugleichen wenn man überboten wurde wär das sicher interessant. Leider habe ich die nicht so das es mir egal ist.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also ich gehe den umständlichen Weg eigentlich auch immer. Da wäre das warum überhaupt in der Tat eine interessante Frage^^ Aber ist nunmal so, um Kosten-Nutzen bei vielen Investitionen einfach nochmal zu überprüfen und daraus ggf sein eigenes Verhalten zu überprüfen/verändern. Die nun zusätzliche Archebonus-Anzeige ist da schon hilfreiches Mittel bei/während der Investition. Die Idee, im entsprechenden Fenster nach lvl-up die Invest-FP mit aufzuführen, bekommt von mir daher auch ein +1.

Um die LG aus den gildeninternen Förderketten gehts dabei überhaupt nicht, da die eh aus dem Ruder gelaufen nicht im Verhältnis stehen. Aber bei allen anderen schon und nicht jeder ist schon soweit LG-Plätze mit Förderboni belegen zu lassen, sondern sind noch im Aufbau oder verfolgen andere Spielweisen.

+1
 

DeletedUser34310

Guest
Vielleicht noch als Hintergrundinfo: Ich habe immer ca. 50 aktive Investitonen laufen, am Tag leveln davon ca. 10-15. Natürlich investiere ich in der Regel nur save. Dennoch wäre es beim Leveln dann nett zu wissen, was dabei rausgekommen ist. Zumal die Investition ja schon ein paar Tage her ist.
Ich investiere aber auch bei Gildies oder Freunden wenn diese mir versichern, dass der Platz save ist. Also bspw., dass P2 nicht überbietet. Ich denke, dass hat bisher auch immer so geklappt, aber mit der Anzeige wüsste ich es dann genau.
Und klar, ich könnte auch durch einige Klicks im LG nachschauen, aber ich fände es einfach schöner wie vorgschlagen.
 

Juber

Beta-Community Management
Wie viele hier bereits schrieben: Es ist nur nützlich für eine kleine Gruppe der Spieler und wenn man unbedingt nachschauen will, kann man im LG des betreffenden Spielers nachschauen. Daher: abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben