User-Interface Inaktive Spieler incl. der Cash-Player

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es vielleicht Möglich das sie sich einmal Gedanken darüber machen eine Funktion einzubauen mit der inaktive Spieler ausgeblendet werden können. Mir ist bekannt das Geld Spieler nie gelöscht werden! jedoch auch wenn diese Foe verlassen. Dadurch werden zwar statistisch sehr viele Spieler generiert, jedoch auch für uns die aktiven Spieler auch viel FP Gräber kreiert. Es ist mir auch klar das Foe mit dem Spiel Geld verdienen will und ja auch tut, aber wenn die Spieler die Inaktiv sagen wir mal über einen Zeitraum von1 Monat einfach nicht mehr in den Freundschaft und Gilde bzw. Nachbarschaft erscheinen bis diese sich wieder ins Spiel anmelden. Das wäre nur Fair gegenüber allen Spieler von FoE
Also nur als Inaktiv stellen nicht löschen.
Bitte dies einmal zu überdenken und diese Funktion zu integrieren.
Mfg
 
Grund für die Idee
zu viele FP die in FP Gräber von nicht mehr aktiven Spielern landen
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
In der Nachbarschaft werden schon jetzt Spieler die länger als eine gewisse Zeit (eine Woche???) inaktiv sind ausgeblendet.
In der Freundesliste kannst du bereits seit längerem selbst sehen, wann ein Spieler zuletzt aktiv war.
In der Gilde kann zumindest die Leitung inaktive Spieler sehen und diese entlassen.

Ich sehe hier keinen Änderungsbedarf - was denken die anderen?

Nur um das klarzustellen: Mit "FP-Gräbern" meinst du fehlgeschlagene Snipe-versuche? Wieso sollte Inno da was dagegen machen?
 
Ich sehe ein Problem: Ab "wann" ist ein Spieler inaktiv? 4 Wochen, 8 Wochen, 6 Monate? Ersteres könnte ein Urlaub sein; zweiteres evtl. eine krankheitsbedingte Situation und drittes wäre wahrsch. zutreffend...
Oder andersrum: Wonach bemisst Du Aktivität? Einmal am Tag in die Stadt gehen - aber nix machen: Ist das nun aktiv oder inaktiv?

Dann: was meinst du mit ausblenden? Wie ausblenden? Gar nicht anzeigen? Oder aus der Welt ablöschen?

FPs in ein Grab schaufeln kann auch daran liegen, dass dich der Besitzer einfach abtropfen lässt.
 
Oder er wird am Tag nach der FP-Investition inaktiv. Dann nützt es auch nichts, diesen nach Zeit x "inaktiv" zu stellen.

Und was soll das "inaktiv stellen" denn sein? Niemand kann dann dort weitere FP einzahlen? Das wäre ja sogar schlecht, denn dann kann man auch nicht die anderen Leute anschreiben, die bereits eingezahlt haben, ob jeder noch etwas einzahlt und so das LG gemeinsam leveln.

Ich würde es viel besser finden, wenn man auch im Browser analog App direkt den Punkt sehen könnte, halte die bisherige Regelung aber absolut für ausreichend. Zudem sind Spenden in LGs immer noch Spenden ohne Anrecht auf Rückzahlung.
 
Das passiert immer wieder, dass man FP investiert und der Besitzer kurze Zeit darauf seine Stadt löscht/verlässt. Als Anfängerin ist mir das häufiger passiert und hatte etliche "FP-Gräber" auf meiner Liste. Die habe ich im Laufe der Zeit abgetragen (anfangs mit kleinen Summen - später mehr) und habe heute nur noch 3 oder 4 dieser Gräber. Seit ich meine Arche auf 101 stehen habe, sind dort auch die Gewinne gestiegen und die Verluste relativieren sich. Also Geduld - mehr kann man nicht tun.

Vorbeugend kann man entweder in eine 1,9er Fördergruppe gehen und nur dort einzahlen - dort ist fast immer sichergestellt, dass das LG auch gelevelt wird.

Und wenn ich dann doch noch auf Snipe-Tour gehe, weil gerade im 1,9er Chat Flaute ist, dann achte ich bei Freunden darauf, dass der grüne Punkt da ist. Und bei Nachbarn schaue ich nach deren Taverne. Wenn die voll ist, ist das ein Indiz, dass der Spieler sehr selten oder gar nicht mehr aktiv ist und hüte mich, dort einzuzahlen. Das gibt keine 100%ige Sicherheit, aber mit der Strategie habe ich bis heute noch kein weiteres FP-Grab auf meine Liste bekommen.
 
im Augenblick wird nur angezeigt länger als länger als 2 und weniger als 8 bzw. mehr 7 Tage.
Das ist natürlich nichtssagend, denn bin ich 14 Tage im Urlaub bin ich auch mehr als 7 Tage weg und immer noch aktiv :)
Für mich wäre an dieser Stelle hilfreicher wenn da stehen würde mehr als 30 Tage, denn dann kann man mit großer Wahrscheinlichkeit von Inaktivität ausgehen und somit bequem die FL bereinigen...
 
Seinen Urlaub etc. kann man natürlich in seinen Subtext (Profiltext) schreiben, hilft nur nicht immer...
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es vielleicht Möglich das sie sich einmal Gedanken darüber machen eine Funktion einzubauen mit der inaktive Spieler ausgeblendet werden können. Mir ist bekannt das Geld Spieler nie gelöscht werden! jedoch auch wenn diese Foe verlassen. Dadurch werden zwar statistisch sehr viele Spieler generiert, jedoch auch für uns die aktiven Spieler auch viel FP Gräber kreiert. Es ist mir auch klar das Foe mit dem Spiel Geld verdienen will und ja auch tut, aber wenn die Spieler die Inaktiv sagen wir mal über einen Zeitraum von1 Monat einfach nicht mehr in den Freundschaft und Gilde bzw. Nachbarschaft erscheinen bis diese sich wieder ins Spiel anmelden. Das wäre nur Fair gegenüber allen Spieler von FoE
Also nur als Inaktiv stellen nicht löschen.
Bitte dies einmal zu überdenken und diese Funktion zu integrieren.
Mfg
Auch inaktive "Geld"-Spieler werden irgendwann gelöscht,
allerdings gibt's da logischerweise eine längere "Schonfrist".

Siehe https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/automatische-löschung-von-inaktiven-accounts.30570/

al.png

Zu "FP-Gräbern" >> bevor man bei unbekannten Spielern FP in
LGs setzt, sollte man evtl. zumindest grob schauen, ob die Stadt
überhaupt noch bespielt wird oder ob es Anzeichen gibt, das da
evtl. gar nix mehr gemacht wird; zB im eigenen Rathaus, anhand
der Taverne des Spielers (immer voll?) oder der Ereignisübersicht
der Türme etc..

..desweiteren, wie der Advokat schon schrieb:
In der Nachbarschaft werden schon jetzt Spieler die länger als eine gewisse Zeit (eine Woche???) inaktiv sind ausgeblendet.
In der Freundesliste kannst du bereits seit längerem selbst sehen, wann ein Spieler zuletzt aktiv war.
In der Gilde kann zumindest die Leitung inaktive Spieler sehen und diese entlassen.

..ansonsten >> sind FP erstmal bei Inaktiven gesetzt, is' es
ohnehin egal, ob bzw. wann die dann ausgeblendet werden.

Is' tatsächlich:
 
Das ist natürlich nichtssagend, denn bin ich 14 Tage im Urlaub bin ich auch mehr als 7 Tage weg und immer noch aktiv
Nun - das ist ja nicht schlimm. Du bekämst von mir nur keine FP in eines deiner LG.

Allerdings (ein anderes Thema) Freunde mit rotem Punkt werden von mir gelöscht, um Platz in der FL zu haben. Auch wenn ein Freund nur in Urlaub ist ohne entsprechende Ankündigung - aber er kann ja nach dem Urlaub wieder eine Freundschaftsanfrage stellen, wenn er wert darauf legt.
 
In der Nachbarschaft werden schon jetzt Spieler die länger als eine gewisse Zeit (eine Woche???) inaktiv sind ausgeblendet.
In der Freundesliste kannst du bereits seit längerem selbst sehen, wann ein Spieler zuletzt aktiv war.
In der Gilde kann zumindest die Leitung inaktive Spieler sehen und diese entlassen.

Ich sehe hier keinen Änderungsbedarf - was denken die anderen?

Nur um das klarzustellen: Mit "FP-Gräbern" meinst du fehlgeschlagene Snipe-versuche? Wieso sollte Inno da was dagegen machen?

Ich würde an der Stelle gar nicht so weit gehen, wie der OP, ich würde nur gerne in der Liste der "Legendären Gebäude" ein paar Einträge "löschen können" (was auch immer die Zukunft bringt: ich mag's nicht angezeigt bekommen, verzichte auch auf den Mäzen-Bonus). Bei mir sind's 3 Leute:
einer aus meiner ersten Gilde von vor drei Jahren, spielt wohl nimmer, war Förderkette [20 bei derzeit 25/490]
einer den ich als Freund gelistet hatte, als ich in meiner zweiten Gilde war, spielt wohl auch nicht mehr (locker zwei Jahre her) [und 50 bei derzeit 178/270]
und jemand aus meiner dritten Gilde, spielt wohl auch nicht mehr...seit locker 1,5 Jahren [100 bei derzeit 108/796]
Alle drei waren so gesehen Förderkette oder "Spenden-Gesuche", also kein Gesnipe von mir oder sonst was, sondern einfach nur drei "Einträge, bei denen ich sogar noch überboten werden könnte, aber es findet keinen Abschluss mehr"

Würde den Accounts nicht die FPs nehmen wollen, brauch die aber auch bspw nicht mehr dann in der Liste. Es kann für mich als "verloren gelten, mit allen Konsequenzen", aber in der Liste brauch ich es gar nicht mehr sehen.

Wäre es irgendwie machbar, da etwas zu machen? Rein technisch?

Edit: Ah...dann müsste laut @Groo der Erntehelfer jemand bei mir bald herausfallen...

Edit2: Alle drei Städte sind so auch noch "aktiv" im Sinne von "ans Rathaus angeschlossen", auch wenn absolut gar nichts mehr geschieht (wie auch, wenn nirgendswo außer in meiner Liste angezeigt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie @Advocatus Diaboli.

Zudem: FP-Gräber hatte ich seit Ewigkeiten nicht. Man kann das also durchaus steuern.

Ich sehe es ja ebenso wie @Advocatus Diaboli kann aber mit deinem zweiten Argument, wie oben dargestellt nur bedingt etwas anfangen. Wahrscheinlich ist dir mein "Problem" vom Grund auf fremd, weil du evtl. schon länger dabei bist. Das ändert sicherlich nichts an deiner Meinung, aber ich wurde halt einfach so "im Stich gelassen" und trage nun "die Leichen mit mir herum" obwohl ich es nie böse meinte.

Ist wie wenn du einkaufen gehst, du parkst extra fernab von allen, du kommst mit dem Einkaufswagen zurück, packst ein, willst einsteigen, siehst plötzlich an deiner Tür eine Delle und denkst dir so "*#$|!/$#§%?&%!!!!! :mad:"
 
… kann aber mit deinem zweiten Argument, wie oben dargestellt nur bedingt etwas anfangen. …, ich wurde halt einfach so "im Stich gelassen" und trage nun "die Leichen mit mir herum" obwohl ich es nie böse meinte. ..ö
Es kommt halt, wertungsfrei gemeint, auf das langfristige Spielverhalten an. Und das wird natürlich durch Erfahrungen geprägt - auch durch solche, an denen man - wie in deinem Fall - keine Schuld trägt.

Für mich gehört auch das zum Spielerlebnis dazu: Man macht Erfahrungen, lernt aus Situationen und stellt sein Spiel darauf ein. In diesem Fall kann das beispielsweise so aussehen, dass man typischer Weise risikobehaftete Förderungen vermeidet. Z. B. indem man nur dort einzahlt, wo man weiß, dass innerhalb weniger Minuten gelevelt wird.

Sorry für das Abschweifen. Im Ergebnis sehe ich hier halt nicht Inno in der Pflicht, sondern uns Spieler(-innen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Ergänzung der Anzeigen zumindest in der Freundeslsite - "mehr als 30 Tage inaktiv" - wäre eine etchte Verbesserung. Von mir aus kann auch gerne die Anzeige, dass jemand zwei Tage nicht aktiv war, dafür entfallen, die hat keinen ersichtlichen Informationswert, der für irgendeine Entscheidung mir hilft.
Ich finde die 2 Tage schon gar nicht so schlecht. 30 Tage bräuchte ich jetzt nicht wirklich. Also ich weiß wer bei mir in der FL aktiv ist und wer nicht. Somit weiß ich auch, wenn jemand deutlich länger inaktiv bleibt. Ob es Sinn macht noch eine vierte Farbe dazu zu nehmen kann ich nicht sagen. Aber die anderen würde ich nicht ändern.
Und FP-Gräber kann man schon zu einem gewissen Teil verhindern. Ich spende schon recht viel, aber Gräber habe ich extrem wenige. Mir ist auch noch nicht ganz klar wie der Vorschlag das verhindern sollte. Wie gesagt sieht man die Inaktivität jetzt doch schon. Wer dann irgendwo einzahlt dem kann man eben nicht helfen. Auch nicht wenn es noch weitere Infos dazu gibt.
 
Es kommt halt, wertungsfrei gemeint, auf das langfristige Spielverhalten an. Und das wird natürlich durch Erfahrungen geprägt - auch durch solche, an denen man - wie in deinem Fall - keine Schuld trägt.

Für mich gehört auch das zur Spielerfahrung dazu: Man macht Erfahrungen, lernt aus Situationen und stellt sein Spiel darauf ein. In diesem Fall kann das beispielsweise so aussehen, dass man typischer Weise risikobehaftete Förderungen vermeidet. Z. B. indem man nur dort einzahlt, wo man weiß, dass innerhalb weniger Minuten gelevelt wird.

Sorry für das Abschweifen. Im Ergebnis sehe ich hier halt nicht Inno in der Pflicht, sondern uns Spieler(-innen).

Ich stimme dir vollkommen zu.
die dritte Person, die ich aufgezählt hatte, da war ich eigentlich schon raus aus den Förderketten, es gab aber Tumulte, dass man ja nicht die Förderketten vernachlässigen sollte... und ich könnte @Mr.Man65 und sein biblisches Verhalten zitieren (soll kein Diss sein, auch nicht so wirken!), aber damals war es einfach so.
Aber einfach die Einträge in der einen Liste negieren / null und nichtig (zu meinem Schaden hin zu machen)... weiß nicht. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, wirkt das schon fast zu oldschool...
...dann aber auf der anderen Seite: Ich wurde von einem Cirgarder in 4 Gebäuden super gut weggeniped...nichts Weltbewegendes, aber nur nervig. Und ausgerechnet jetzt ist kein "FP-Haushalt mehr da..." Oo (hatte aufgrund von wenig Zeit alles freigeschalten, mein Fehler, aber er war halt auch superrechtzeitig da...). Ist jetzt auf meiner FL, damit ich ihm helfen kann...ffs... sehen sein LBs nach Förderkette aus Oo (Er Cirgard 850 Mio, ich, nur Korch: 64 Mio... ...?)

Lasst mich den Kram einfach irgendwie ausblenden, der eh "tot ist und nur darauf wartet, dem Daten-Nirwana anzugehören", sei es mein Schaden, aber lasst es mich ausblenden oder gar löschen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben