Stadt In Setteile eine Straße mit integrieren.

Meine Idee: In vielen Sets gibt es ein notwendige Straßenanbindung mit einem Gebäude im inneren, wieso macht man nicht ein äußeres Setteil das man mit der Straße anbinden muss, dieses könnte auch als Straße für das innere Gebäude zählen. Damit sehe das Set optisch viel besser aus. Und wenn man den Straßen Anschluss vorgeben will, kann man an der vorgesehen stelle ein Blaues 1x1 Feld anzeigen beim Straßen verlegen.

Die Sets sehen meistens sehr schön aus. Ein loch für die Straße meistens eher nicht. Das könnte man wahrscheinlich sehr leicht verbessern. Ohne aber den Notwendigkeit eines Straßen anschlusses an der Stelle, zu verlieren.

Somit hätte die schöner bauen Fraktion, eine bessere Optik.
 
Grund für die Idee
Eine Schönere Optik.
Gefahren der Idee
Keine. Da es nur eine verbesserte optik gibt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
SmartSelect_20220507-132626_Forge of Empires.jpg

Gerade beim Farmset finde ich die nachinnenliegende Straßenanbindung authentisch und somit auch gerechtfertigt. Weil es eben sehr realitätsnah ist.
Würde man jetzt eine vom Set angebundene Straße einbinden würde dass nicht immer zum ZA passen.

Dies widerspricht deiner Aussage es würde optisch besser aussehen wenn es nicht so wäre.
 
Nun, über geschmack lässt sich streiten.

Und nicht alle Straße sehen gleich gut. Außerdem finde ich die Sets meistens schöner. Hätte man die Blumbeete etwas größer gemacht und ein Feldweg in der mitte, kann es durch aus besser ausehen, als so.
Und beim Neuen Schmettelingsset finde ich sieht es auch nicht aus. als ob man da was rausgeschnitten hat.

Aber viellecht wäre einfach ein Setteil extra einfacher.

Entweder man nimmt die Straße oder ein Setteil das einem besser zum setteil passt.

P.s: Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Finde die Straße jetzt nicht so schlimm wie die, die ich habe. bin aber noch nicht soweit das ich die "Zauberer von Oz" Straße habe. ;)

Und es war ja nur mal eine Idee. Und ob sie umgesetzt wird???? selbst wenn alle im Forum für eine Idee sind. Muss sie nicht kommen.
Und selbst wenn alle im Forum sie ablehnen, muss sie nicht nicht kommen. ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte mal vor ewigen Zeiten den Vorschlag gemacht, dass Gebäude, die offensichtlich (von Namen oder Design) als Verkehrsweg gedacht sind (z. B. Diverse Brücken) auch als Straße fungieren zu lassen - weiß gerade gar nicht, was aus dem geworden ist...
 
So ein Straßen-Setteil würde im Standardaufbau sicherlich gut aussehen, aber man muss auch die alternativen Bauformen berücksichtigen. Beispielsweise lassen viele beim Herbst-Set gern die Scheune weg und setzen nur Felder. Der Weg wäre als 2x1-Setteil auch sehr beliebt, um die nötige Anzahl an Nebengebäuden zu erreichen. Dann hätten wir aber eine Aneinanderreihung von Weizenfeldern, Begonien und möglicherweise völlig deplatzierten Wegen, was eher schlechter aussieht als momentan. Ich sehe den Vorschlag daher als nicht so zielführend an.
 
Ich finde Sets ja allgemein sehr unpraktisch und in dem Standardaufbau stört die Straße.
Da viele jedoch Setteile alternativ anordnen, ist dieser Vorschlag dann doch gar nicht umsetzbar. Dann müsste man Sets komplett abschaffen.
Daher bin ich gegen den Vorschlag, mir fehlt die Fantasie, wie es bei alternativem Aufbau für jeden passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee: In vielen Sets gibt es ein notwendige Straßenanbindung mit einem Gebäude im inneren, wieso macht man nicht ein äußeres Setteil das man mit der Straße anbinden muss, dieses könnte auch als Straße für das innere Gebäude zählen. Damit sehe das Set optisch viel besser aus. Und wenn man den Straßen Anschluss vorgeben will, kann man an der vorgesehen stelle ein Blaues 1x1 Feld anzeigen beim Straßen verlegen.

Die Sets sehen meistens sehr schön aus. Ein loch für die Straße meistens eher nicht. Das könnte man wahrscheinlich sehr leicht verbessern. Ohne aber den Notwendigkeit eines Straßen anschlusses an der Stelle, zu verlieren.

Somit hätte die schöner bauen Fraktion, eine bessere Optik.
Ob die Straße nun im Set mit integriert ist oder man sie selber Platzieren muss ist Jacke wie Hose, die benötigte Baufläche bleibt gleich.

Vorteil beim Straße selber Platzieren, man ist nicht an eine Spezifische Anordnung der Setteile gebunden und kann das Set so aufstellen wie man möchte.
 
Oben