Quests Ideen für historische Questreihen

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gebrüder Grimm:
Brüder Grimm nannten sich die Sprachwissenschaftler und Volkskundler Jacob Grimm (1785–1863) und Wilhelm Grimm (1786–1859) bei gemeinsamen Veröffentlichungen, wie zum Beispiel der ihrer weltberühmten Kinder- und Hausmärchen. Die Brüder gelten gemeinsam mitKarl Lachmann und Georg Friedrich Benecke als „Gründungsväter“ der Germanistik.
nachlesen hier - - - Erklärung Märchen

Ludwig II. (Bayern) - - Ludwig
baute verschiedene Schlösser, unter anderem Schloss Neuschwanstein

Siegfried und Roy - - grössten Magier aus Deutschland
oder aber Siegfried und Kriemhild - - aus der Sage und einem Niebelungenlied

Ghandi - - nicht nur friedlicher Mensch (....war ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist.)

Odysseus - - Held der griechischen Mythologie

Michael Faraday - - .......... Entdeckungen der „elektromagnetischen Rotation“ und der elektromagnetischen Induktion legten den Grundstein zur Herausbildung der Elektroindustrie.

Jules Verne - - war ein französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864), 20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870) sowie Reise um die Erde in 80 Tagen (1873).
Sein Geburtstag jährte sich 2016 zum 188. Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27689

Guest
Da ja auch immer wieder reklamiert wird, dass die Mädels ganz schön untergehen (inklusive dann auch profilbildmäßig), hätt ich hier mal ein paar interessante historische Damen auf Lager:

  • Hatschepsut, ägyptische Pharaonin. Also nicht nur die "Frau vom Pharao", sondern sie hat 21 Jahre lang Ägypten regiert.
  • Echnaton und Nofretete - sie haben für eine kurze Zeit in Ägypten eine monotheistische Religion eingeführt, es durfte nur noch der Sonnengott Aton verehrt werden. Damit waren sie ihrer Zeit weit voraus, und nach ihrem Tod wurden wieder die alten Götter verehrt.
  • Eleonore von Aquitanien: sie war 15 Jahre lang Königin von Frankreich. Dann wurde ihre Ehe mit dem französischen König annuliert und sie heiratete Henry Plantagenet, der kurz darauf König von England wurde - und sie somit natürlich Königin von England, für ganze 35 Jahre.
  • Hildegard von Bingen, deutsche Gelehrte, Heilkundige, Mystikerin
  • Henry VIII von England und seine sechs Ehefrauen (vorrangig die Frauen in dem Fall): Katharina von Aragon, Anne Boleyn, Jane Seymour, Catherine Howard, Anna von Kleve und Catherine Parr.
  • Henrys Tochter, die als Elizabeth I. oder auch als "Virgin Queen" in die Geschichte einging. Ihre Regierungszeit gilt als goldenes Zeitalter.
  • Marie Curie, Wissenschaftlerin, zweifache Nobelpreisträgerin
  • Margarethe Steiff, die Erfinder des Steiff-Teddybären und Gründerin der gleichnamigen Spielzeugfirma
  • Käthe Kruse, berühmte Puppenmacherin
  • Louise Brooks, eine Leinwandlegende der 20er Jahre, die von der Nachwelt fast vergessen wurde. Sie war der Inbegriff des "Flapper-Girls" und wurde erst in den 50er Jahren "wiederentdeckt". Leider sind die meisten ihrer Filme verschollen.
 
  • da haste aber bei den Ägyptern die KLEOPATRA vergessen, die auch auf dem Thron sass und regierte. Nebenbei war es letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches, letzte weiblicher Pharao, Beiname die Große.
  • dann die Königin Elisabeth II - - - ... Großbritannien und Nordirland, seit 1952, die damit dienstälteste Königin
  • Katharina II. - - - genannt Katharina die Große, wurde am 2. Mai 1729 in Stettin geboren. Sie starb als Kaiserin von Russland am 17. November 1796. Katharina betrieb eine erfolgreiche Machtpolitik mit der sie Russland endgültig als europäische Großmacht etablierte. Um den Zaren-Thron zu besteigen putschte sie gegen ihren eigenen Mann.
  • Jeanne d‘Arc - - 1429 versetzt sie – 17-jährig an der Spitze einer kleinen Einheit – den Engländern bei Orléans eine entscheidende Niederlage und beendet dadurch den 100-jährigen Krieg. 1430 wurde sie verraten, gefangen und der Ketzerei beschuldigt. 1431 wurde sie in Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
  • Maria Stuart - - 1. Königin Schottlands
  • Debora, - - - die mit großem Erfolg das Amt einer Richterin führte (Richter 4-5). An der Seite ihres Heerführers Barak zog sie selbst mit in die Schlacht, in der die Israeliten siegten.
es kommen bestimmt noch mehr :rolleyes:
 
Teje
Zweifellos kann diese Große Königliche Gemahlin an der Seite von Amenhotep III. als eine der bedeutensten Gestalten der Amarna-Zeit gesehen werden und ihr Leben ist die Geschichte einer beispiellosen Karriere. Als Tochter eines Provinzbeamten, gelante sie bald zu großem Einfluß und stieg schließlich zur ranghöchsten Frau des Reiches auf
 

DeletedUser29636

Guest
Mary Shelley, die Schöpferin von Frankenstein

hat 2017 den 220. Geburtstag
 

DeletedUser28483

Guest
Um Martin Luther wird man in 2017 wohl nicht herumkommen: 500 Jahre Reformation
 

DeletedUser29636

Guest
Ich bin für ein Rrecep Tayyip Erdogan Mini Event, als Hauptpreis gibt es ein neues Militärgebäude :p

Besser eins über Mustafa Kemal (der Atatürk), letzte Quest ist dann die Zerstörung seines Werkes durch Egowahn ... ähm Erdogan. Aufgabe: Kein aktuelles Militärgebäude haben oder eine Polizeiwache bauen, Belohnung ist die Fahnenträgerkaserne, türkisch ausgeflaggt. :cool:
 

DeletedUser6315

Guest
Diane de Poitiers - eine weniger bekannte Dame der französischen Geschichte - sehr starke Frau
Lola Montez - die erste wirklich unabhängige Frau
Valentina Tereschkowa - die erste Frau im Weltall
Roxelane - von der Sklavin zur Frau des Paschas aufgestiegen
Marie Duplessis - die "echte" Kameliendame
 
Passend zur Arktischen Zeit:D

Roald Amundsen ; 1872 bis 1982 ; Norwegischer Polarforscher ; Verschollen im Nördlichen Eismeer ; Erzwang die Nordwestliche Durchfahrt (1903-06) ; Erster am Südpol (14.12.1911) ; Nordpol Überflug (1926)
 

DeletedUser25011

Guest
Roald Engelbregt Gravning Amundsen (* 16. Juli 1872 in Borge, Norwegen; † vermutlich 18. Juni 1928 bei der Bäreninsel) war ein norwegischer Seemann und Polarforscher.

Das sagt Wikipedia zum Alter, bin zu faul das selbst zu schreiben. ;):D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben