Kein Fehler Icon der neuen Tagesquest verschwindet nicht nach Erledigung

Reproduktionsschritte
Tagesquest erledigen
Das Icon der neuen Tagesquest (rechts am Rand) wird nach Erledigung nicht ausgeblendet. (Android +PC)
Alle anderen Icons sind nur da, wenn sie aktiv sind.
Falls es wieder erwarten kein Bug sein sollte, macht es jedenfalls das nachhalten, ob schon erledigt oder nicht, schwieriger.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Android: 1.262.18
Spielwelt
  1. Rugnir (de17)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
Android: 1.262.18

Anhänge

  • Screenshot_20230818_093834_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230818_093834_Forge of Empires.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 12
Ich habe dort gestern ein rotes Ausrufezeichen drin gehabt, als ich die Belohnung entgegen nahm war das Ausrufezeichen weg aber das Icon weiterhin da, ich gehe mal davon aus das muss so, so kann man wenigstens noch mal nach schauen wie weit der Fortschritt ist, also mich stört das jetzt nicht so :D
 
Gestern war ja in der Tat kurz (nach Abholen des Preises!) das Ausrufezeichen da. Das ist erst bei nochmaligem Anklicken verschwunden.

Soll denn das erwartete Verhalten sein, dass - wie beim Burgsystem - vor Abholung ein Ausrufezeichen da ist, was dann mit Abholung verschwindet?
Dann arbeitet es nicht korrekt.
 
Gestern war ja in der Tat kurz (nach Abholen des Preises!) das Ausrufezeichen da. Das ist erst bei nochmaligem Anklicken verschwunden.

Soll denn das erwartete Verhalten sein, dass - wie beim Burgsystem - vor Abholung ein Ausrufezeichen da ist, was dann mit Abholung verschwindet?
Dann arbeitet es nicht korrekt.
Heute schien es korrekt zu laufen, beim Einloggen öffnete sich direkt die Tägliche Belohnung, nach Annahme und schließen des Fensters, kein Ausrufezeichen mehr vorhanden.
 
Meine Vermutung: Das Ausrufezeichen ist mitprogrammiert worden für "da kann noch was abgeholt werden".
Da man das Pop-Up aber direkt beim Einloggen bekommt (und abholt), gibt es kein Ausrufezeichen.

Man müsste testen, ob man ein Ausrufezeichen erhält, wenn man das Pop-Up ohne Abholen wegklickt.

Ist jetzt aber tatsächlich Off-.Topic und leider wissen wir nicht, wie Inno meint, dass es funktionieren soll.
 
Gestern war ja in der Tat kurz (nach Abholen des Preises!) das Ausrufezeichen da. Das ist erst bei nochmaligem Anklicken verschwunden.

Soll denn das erwartete Verhalten sein, dass - wie beim Burgsystem - vor Abholung ein Ausrufezeichen da ist, was dann mit Abholung verschwindet?
Dann arbeitet es nicht korrekt.
Meine Vermutung: Das Ausrufezeichen ist mitprogrammiert worden für "da kann noch was abgeholt werden".
Da man das Pop-Up aber direkt beim Einloggen bekommt (und abholt), gibt es kein Ausrufezeichen.

Man müsste testen, ob man ein Ausrufezeichen erhält, wenn man das Pop-Up ohne Abholen wegklickt.

Ist jetzt aber tatsächlich Off-.Topic und leider wissen wir nicht, wie Inno meint, dass es funktionieren soll.
Ich vermute..
..gestern musste das Ausrufezeichen wohl erst aktiviert werden, weil der Einlog-Bonus ja während des
laufenden Spiels erschien.

..ansonsten wird's sollte es vermutlich wohl dann erscheinen, wenn man bereits im Spiel ist und ein
neuer täglicher Einlog-Bonus abholbereit wäre sofern man sich neu einlogt -- aber mal schauen, ob's
so funktioniert.. ;)
 
Also heute mal nach Mitternacht im Browser geschaut:
Es erscheint ein rotes "!" auf dem Icon.
Wenn man das Fenster aufruft, verschwindet es.
Es kommt auch nicht wieder, wenn man das Fenster verlässt, ohne den Bonus einzusammeln (Neuladen bringt es auch nicht zurück)
Ob letzteres sinnvoll ist darf ich bezweifeln. Da es aber schon als "Kein Fehler" gekennzeichnet ist, scheint es gewollt zu sein.
 
"Kein Fehler" ist offenbar, dass das Icon nicht verschwindet.

Das Ausrufezeichen wäre ein anderer Fehler und müsste ggf. neu gemeldet werden?
 
Oben