HTML 5 - Umstellungshinweis

Moinsen,

Vorhin begrüßte mich am Browser ein Hinweisfenster, dass ich doch auf HTML5 umstellen solle.
Kommt da irgendwann eine "Zwangs"-Umstellung und wenn ja, wann?

Danke,
 

DeletedUser42928

Guest
Ja, schön. Aber warum komt dann jetzt schon so ein Hinweis?

Damit du dich frühzeitig drauf einstellen kannst... noch werden Inhalte ja für beide Versionen entwickelt, aber das dürfte sich auch irgendwann ändern und je früher die Leute auf HTML umsteigen, desto mehr Feedback gibt es und Inno hat mehr Zeit Anpassungen aufgrund des Feedbacks vorzunehmen... wenn die Leute erst wechseln, wenn endgültig Feierabend mit Flash ist, könnte es sonst einen riesen Ansturm geben mit Dingen, die nicht laufen, was letztlich zu Frust bei den Spielern führt, wenn das nicht zeitnah behoben wird (Ankündigungen FoE zu beenden gibt es ja schon)... außerdem hat man Zeit verschiedene Browser zu testen, denn wie es schon Veränderungen bei Chrome gab, könnten andere Anbieter nachziehen und das Flash Plug-in nicht mehr zulassen...

Bei Windows läuft das ja nicht anders... da wird auch frühzeitig angekündigt, wann der Support eingestellt wird und bei Win7 bin ich auch lange genervt worden mit Upgrade auf Win 10... statt Upgrade, lieber gleich einen anderen Laptop...
 

DeletedUser41156

Guest
Mal bei Firefox geschaut -> Übersetzt:

2019
Firefox wird standardmäßig Flash deaktivieren. Benutzer werden nicht mehr gefragt, Flash zu erlauben. Es ist jedoch noch immer möglich, mit Hilfe von Browser Einstellungen Flash für bestimmte Seiten zuzulassen.

2020
Frühjahr 2020: Flash Unterstützung wird komplett von den Nicht-Firmen-Versionen (nicht-ESR) von Firefox entfernt. ESR Versionen sind ab Ende 2020 betroffen.

2021
Wenn Adobe keine Sicherheits-Updates mehr zur Verfügung stellt, wird Firefox ein Laden des Flash-Plugin verhindern.

Ich denke, ähnliches gilt auch für Chrome. Apples bzw. Microsoft's Politik kann ich nicht einschätzen.
 
Oben