Historische Questreihen

DeletedUser45012

Guest
Ich wollte schon immer mal fragen :Was sind Historische Questreihen?:D
 
Das waren früher kurze Questreihen (so ca. 10-12 einzelne Quests) mit einer spezif. Bauwerksbelohnung wie. Magnus Opus, Aviarium, Kiosk etc. Da sich diese Questreihen um historische Persönlichkeiten drehten wie Kaiserin Sissi, Dschingis Khan, van Gogh etc. Daher der Name "Historische Questreihe".
Diese HQs gibts nicht mehr. Sie wurden durch die TH und die Kultursiedlungen ersetzt. Dafür sind die Jahreszeiten-Events dtl. größer geworden und die Zielgebäude wurden auch mächtiger m.E.
 
Das waren früher kurze Questreihen (so ca. 10-12 einzelne Quests) mit einer spezif. Bauwerksbelohnung wie. Magnus Opus, Aviarium, Kiosk etc. Da sich diese Questreihen um historische Persönlichkeiten drehten wie Kaiserin Sissi, Dschingis Khan, van Gogh etc. Daher der Name "Historische Questreihe".
Diese HQs gibts nicht mehr. Sie wurden durch die TH und die Kultursiedlungen ersetzt. Dafür sind die Jahreszeiten-Events dtl. größer geworden und die Zielgebäude wurden auch mächtiger m.E.
Was ich sehr schade finde. Klar, die Gebäude sind nicht ganz vergleichbar mit den heutigen Eventgebäuden, doch ich hab sie alle aufgestellt. Und das vor allem deshalb, weil das "Drumrum" dazu nett ist. Wenn ich Vincent van Gogh spazieren gehen oder Napoleon oder Dschingis Khan durch die Stadt reiten sehe, freue ich mich jedes Mal wieder. Ganz besonders, da sie eben etwas Abwechslung zu den Einheits-Männel aus der GGW darstellen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Gebäude, die es damals aus den historischen Questreihen gab, gibt es dann beim Antiquitäten-Händler (noch Beta-Feature). Wahrscheinlich nicht alle, aber einige hab ich schon zu Gesicht bekommen^^
 
Nun, man konnte die Gebäude ja inzwischen in Sonderaktionen für Dias nachkaufen. Es ist trotzdem nicht das Selbe. Die Reihen waren kurz, eine Woche lang ein paar Quests erledigen und ein hübsches Gebäude mit einem zusätzlichen Gimmick erhalten, ist das wesentliche daran. Klar, mit diesen Questreihen ist kein Umsatz zu generieren, also von der Seite her "nutzlos". Aber mir persönlich sind 2 oder 3 derartige Reihen lieber als ein Mega-Event über 3 Wochen, was sich nur einfach zäh über die zeit hinweg zieht. Auch wenn das Gebäude dann am Ende deutlich mehr bringt. Alle aufstellen kann man eh nicht, so manches wird also über kurz oder lang auch bei besagten Händler verschwinden.
Und dass die zusätzlichen Effekte Spaß machen, zeigt ja ebenfalls, da Spieler wegen dem Papagei vom Schiff nachfragen. Es sind eben manchmal die Kleinigkeiten, die zählen.
 
Habe ich da was verpasst?
Alle mir bekannten Historischen Questreihen waren auch auf dem Live-Server (zuletzt Dschingis Khan im Oktober 2018).

Ich spiele seit Dezember 2018, bin in der Kolonialzeit angelangt und mir ist bisher keine "Historische Quest" begegnet.

Macht aber nichts, denn die schönen Gebäude aus diesen Quests kann man auch anderweitig bekommen.

Magnum Opus kann man beim Antiquitätenhändler ersteigern, den Kiosk habe ich in der Zweitwelt 3x stehen, dieser war ein Tagespreis beim Archäologieevent.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich spiele seit Dezember 2018, bin in der Kolonialzeit angelangt und mir ist bisher keine "Historische Quest" begegnet.

Macht aber nichts, denn die schönen Gebäude aus diesen Quests kann man auch anderweitig bekommen.

Magnum Opus kann man beim Antiquitätenhändler ersteigern, den Kiosk habe ich in der Zweitwelt 3x stehen, dieser war ein Tagespreis beim Archäologieevent.


Mit freundlichen Grüßen

Red
Darf ich, um der altehrwürdigen Zeit und jenen Tribut zu zollen, die wie auch ich für diese Gebäude eine Woche lang ne Questreihe erledigt haben, einen Satz etwas verändern?^^

Macht jetzt aber nichts mehr, denn die wirklich schönen Gebäude aus diesen Questreihen, mit denen auch zum ersten und bisher einzigen Mal besondere Bewohner Einzug in die Stadt erhalten haben, die beim Aufstellen des Gebäudes durch die Strassen streifen, kann man nun auch innerhalb von 2 Stunden ersteigern.

Glaub, ich kann gerad zum ersten Mal nachfühlen, wie es jenen geht, die seinerzeit zB das Labor des verrückten Wissenschaftlers, oder das Königsgartenset richtig erspielt haben. Worüber auch ich mich freue, da ich zu dieser Zeit noch kein FoE gespielt hab. Über kurz oder lang aber wohl wieder im Inventar landen werden, da die Werte überholt sind und kein Upgrade in Sicht ist...aber dennoch sehr schön anzuschauen :)

R.I.P. Historische Questreihen :(
Fand euch klasse!
 

DeletedUser42795

Guest
_20190807_185751.JPG
Habe ich da was verpasst?
Alle mir bekannten Historischen Questreihen waren auch auf dem Live-Server (zuletzt Dschingis Khan im Oktober 2018).

Anfang letzten Jahres waren Einige weitere angekündigt, die Avatare dazu auch schon veröffentlicht. Auf die Schnelle konnte ich gerade diesen Artikel finden: http://www.gamesunit.de/artikel/ges...e-questreihen-in-forge-of-empires-110801.html

Edit: Vielleicht weiß ja einer der Mods was? @Kiwi @gooflab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfang letzten Jahres waren Einige weitere angekündigt, die Avatare dazu auch schon veröffentlicht. Auf die Schnelle konnte ich gerade diesen Artikel finden: http://www.gamesunit.de/artikel/ges...e-questreihen-in-forge-of-empires-110801.html

Huch - da hab ich dann doch mal was verpasst.
Danke für den Link!

Über kurz oder lang aber wohl wieder im Inventar landen werden, da die Werte überholt sind und kein Upgrade in Sicht ist

Persönliche hege ich still und heimlich die Hoffnung, dass es vielleicht bei den kulturellen Siedlungen irgendwo zwischendrin ein kleines aber feines Upgradekit geben könnte. Beispielsweise bei den Ägyptern nach der ersten abgeschlossenen Siedlung ein Upgrade für den Obelisken auf Stufe 2. Innogames könnte damit Vorhandenes möglicherweise sinnvoll weiternutzen - vielleicht gäbe es sogar Spieler, die sich dann extra für z. B. Dias die Stufe 1 noch kaufen, um dann den Obelisken St. 2 aufbauen zu können.
Ist nur eine Idee und die Hoffnung ist bisher sehr klein.
 
Oben