Stadt Hinweis auf unmotivierte Gebäude bei der Diaernte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Massenselbsthilfekits werden bzw. sind fast ein unverzichtbares Werkzeug geworden. Wendet man es direkt nach der Ernte an, nimmt man seinen Mitspielern die Möglichkeit auf Belohnungen. Wendet man es erst direkt vor der Ernte an besteht die Möglichkeit es zu vergessen, insbesondere wenn man einmal spät dran ist. Bei der "normalen" Ernte wäre es vielleicht zu viel, wenn bei jedem Gebäude ein PopUp käme, aber bei der Diaernte fände ich es praktisch, wenn mit der Bestätigung für den Einsatz von Dias ein Hinweis käme, dass nicht alle Gebäude gemoppelt sind und vielleicht eine Checkbox mit der ein MSK vor der Ernte aktiviert werden könnte. Da man diese Abfrage deaktivieren kann von mir aus auch ein eigenes Hinweisfenster. Wenn dieses Abschaltbar wäre vielleicht auch wenn man einzelne Gebäude erntet wenn diese nicht gemoppelt sind. Aktuell muss man ja für die BG vorher manuell ernten. Da wäre das so auch praktisch.

Und ja, natürlich handelt es sich hier (wie bei fast allen Vorschlägen) um eine Spielvereinfachung. Aber ich schlage es trotzdem vor.
 
Grund für die Idee
Da Mitspieler weniger Belohnungen bekommen, wenn man ein MSK frühzeitig einsetzt kann der Einsatz durchaus vergessen werden.
Gefahren der Idee
Andere Spieler könnten sich benachteiligt fühlen, wenn man das nicht mehr vergessen kann und dadurch mehr Ernte einfährt.
Und realistisch könnte es natürlich passieren, dass nur wenige Gebäude nicht gemoppelt sind und man "versehentlich" ein MSK einsetzt. Das könnte aber verhindert werden, wenn auch hierbei angezeigt würde wie viele Gebäude zu moppeln wären.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich fände eine Option in den Einstellungen gut:
"automatisch selbthilfekits anwenden bei ernte eines nicht motivierten Gebäudes soweit vorhanden (massenselbsthilfekit bei dia-ernte)"

Aber einfach nur eine Anzeige "Es gibt aktuell X unmotiverte Gebäude in der Stadt" wäre evtl. auch schon hilfreich. Sollte ich vielleicht im Helfer unterbringen ;)
 
Auf jeden Fall dafür. Passiert mir immer noch zu oft, dass ich zu spät an das MSK denke, denn auch ich setze das direkt VOR meiner Ernte ein, aus oben genannten Gründen.
Sollte ich vielleicht im Helfer unterbringen ;)
Auch schön, allerdings sollte das dann an die BG-Anzeige gekoppelt sein. Ich ernte die BG, ernte die wichtigen Gebäude manuell und den Rest per Dia-Ernte. Erst gestern hab ich erst nach dem dritten Gebäude gemerkt, dass ich das MSK vergessen hab^^
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja hab ich.
Mitdenken und selbst aufpassen willst du also auch nicht mehr…
Wird immer weniger, was man in einem spiel noch machen sollte…
Aber warum dann spielen?
Wie wäre es mir automatischem kämpfen, wo man nur noch das ziel vorgibt und die ki solange kämpft, bis keine einheiten mehr da sind?
Oder noch besser, die ki sucht sich das ziel selbst.
 
Ja hab ich.
Mitdenken und selbst aufpassen willst du also auch nicht mehr…
Wird immer weniger, was man in einem spiel noch machen sollte…
Aber warum dann spielen?
Wie wäre es mir automatischem kämpfen, wo man nur noch das ziel vorgibt und die ki solange kämpft, bis keine einheiten mehr da sind?
Oder noch besser, die ki sucht sich das ziel selbst.
Du hast recht. Ich glaube wenn dieser Vorschlag umgesetzt würde, dann hätte ich gar nichts mehr im Spiel zu tun. Eigentlich drücke ich jeden Tag nur einmal den Autospielen-Button. Das Warnfester für den Diaeinsatz dann auch bitte abschaffen. Auch das Fenster beim Spenden in LGs, natürlich auch das Bestätigungsfenster wenn man ein LG abreißen möchte oder ein Eventgebäude, etc. Schließlich kann man doch aufpassen.
 
Ja macht mal. Die Promillegrenze, mit der man das Spiel noch betreiben kann, ohne auf etwas zu verzichten, steigt immer weiter.
Danke schon mal dafür.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du hast recht. Ich glaube wenn dieser Vorschlag umgesetzt würde, dann hätte ich gar nichts mehr im Spiel zu tun.
Endlich siehst du es auch :)
kommen wir ja doch noch auf einen Nenner....
Das Warnfester für den Diaeinsatz dann auch bitte abschaffen.
hätte ich nichts gegen, wäre aber wegen des Echtgeldeinsatzes wahrscheinlich problematisch für den Support.
Auch das Fenster beim Spenden in LGs
welches meinst du da? da gibt es ein Fenster? Ich kann so einzahlen, ohne irgendeinen Warnhinweis....
evtl. von einem externes Tool?
, natürlich auch das Bestätigungsfenster wenn man ein LG abreißen möchte oder ein Eventgebäude, etc. Schließlich kann man doch aufpassen.
ja, sofern dafür keine Dias eingesetzt wurden (siehe vorherige Antwort)

den Mittelsatz habe ich mal rausgelassen, nicht dass dir jemand noch etwas unterstellt, wo wir uns doch gerade so gut verstehen :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
was wollt ihr eigentlich noch selbst machen? Spielen kann es ja nicht sein...
Problem an dieser Stelle ist halt das das Spiel an sich immer mehr verumständlicht wurde in letzter Zeit - statt immer mehr Sachen einzuführen, die das Spielen umständlicher machen könnte das Team also ruhig auch mal was umsetzen was so etwas rückgängig macht. Früher brauchte man keine selbstkilfekits - oder nur mal in Ausnahmesituationen - heutzutage ist es an der Tagesordnung, dass man das braucht. Das hat weder was mit Spielen noch mit Spaß zu tun sondern ist einfach nur Schikane die zu Frust führt.
 
Die braucht man nur, wenn man sich die Stadt mit Minigebäuden zustellt. Der "Casual-Player" hat weniger den Zwang die Selbsthilfe-Kits nutzen zu müssen.
Der Casual-Player hat wahrscheinlich nicht so viele Kits und hat daher öfters nicht gemoppelte Gebäude. Das ist aber ein anderes Problem. Der Bauplatz nimmt eben immer weiter zu und da es aktuell wieder viele kleine Gebäude gibt nimmt die Anzahl der Gebäude eben insgesamt zu. Casual-Player spielen vielleicht auch nicht in einer großen aktiven Gilde oder haben eine große aktive NB. Da wird vermutlich auch schon weniger gemoppelt.
welches meinst du da? da gibt es ein Fenster? Ich kann so einzahlen, ohne irgendeinen Warnhinweis....
evtl. von einem externes Tool?
Nein, kein externes Tool. Das kann man in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren. Siehst du das ganze einfach deaktivierbar einführen und du bekommst es gar nicht mit. Damit wäre auch dein Problem gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben