Feedback Herbst-Event 2022

Ich kann mich an kein Event der letzten 3 Jahre (so lange bin ich bei FOE) erinnern wo der Hauptpreis so schwer zu erreichen war. Man muss alle THen machen und hat dann immer noch das Risiko nicht zu den besten 20% zu gehören. Bei anderen Events war höchstens das Problem dass man sich vorher außerhalb des Spiels informieren musste.

Im Prinzip finde ich es ok wenn man ohne Dia-Einsatz nicht immer den Hauptpreis voll ausgebaut bekommt. Leider ist das Gebäude wieder so dass die vorletzte Stufe deutlich schlechter ist.
 
Im Prinzip finde ich es ok wenn man ohne Dia-Einsatz nicht immer den Hauptpreis voll ausgebaut bekommt. Leider ist das Gebäude wieder so dass die vorletzte Stufe deutlich schlechter ist.

Da ist was dran.

Allerdings sollen natürlich Spieler genau dann dazu motiviert werden: nämlich noch die eine oder ander Zutat mit Dias zu kaufen, damits eben doch langt (gerade frischen(ren) Spieler kann man so ein Konzept gut angedeihen lassen).

Es stimmt aber auch was weiter vorher gesagt wurde: Man kann auch erspielte Diamanten verwenden; da muss kein Geld ausgegeben werden.
 
Es stimmt aber auch was weiter vorher gesagt wurde: Man kann auch erspielte Diamanten verwenden; da muss kein Geld ausgegeben werden.
Genau das hab ich jetzt auf 2 Welten gemacht. Aber nicht für den Hauptpreis sondern für die zusätzlichen Herbstpreise und da vor allem für das Eselsgehege. Das find ich nämlich wirklich nett. Wieso man das nicht als attraktiven Tagespreis anbieten konnte ist mir ein Rätsel. Hätte diesem Event gutgetan.
 
Genau das hab ich jetzt auf 2 Welten gemacht. Aber nicht für den Hauptpreis sondern für die zusätzlichen Herbstpreise und da vor allem für das Eselsgehege. Das find ich nämlich wirklich nett. Wieso man das nicht als attraktiven Tagespreis anbieten konnte ist mir ein Rätsel. Hätte diesem Event gutgetan.

Die Antwort hast Du Dir in deinem Beitrag schon gegeben: Weil Du Dias dafür ausgegeben hast. ;) Es war es Dir also wert genug - warum dann noch als TP raushauen...? Denkt sich die Sales-Abteilung bei InnoGames Hamburg.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Da ist was dran.

Allerdings sollen natürlich Spieler genau dann dazu motiviert werden: nämlich noch die eine oder ander Zutat mit Dias zu kaufen, damits eben doch langt (gerade frischen(ren) Spieler kann man so ein Konzept gut angedeihen lassen).

Es stimmt aber auch was weiter vorher gesagt wurde: Man kann auch erspielte Diamanten verwenden; da muss kein Geld ausgegeben werden.
Ich stimme ja zu, gleichzeitig sollte inno dann aber nichts von „ausgewogener balance wie vorher trotz Abschaffung der eventkiste“ erzählen.
Das weckt dann halt Erwartungen. Dies wird das erste event sein, wo ich den hp nicht vollbekomme trotz täglich einloggen und abarbeiten aller Questaufgaben.
Soll inno das doch einfach ankündigen und gut ist.
 
die Kiste wurde ja schon immer mit eingerechnet, war als das erste kit das Kommende. Nur dann Pech für denjenigen, der sie nicht erspielen konnte.
 
wieso denn aus Desgn-Gründen abgeschafft? Macht für mich keinen Sinn. Den wahren Grund wird man eh nie erfahren.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die Abschaffung selbst ist gut. Aber das man es ohne Einsatz von diamanten schafft, ist denke ich sehr glücksabhängig.
Auf O muss ich noch 15 zutaten opfern, um in die lehrlingsliga zu kommen.
Blöd wenn diese einfach schlecht verteilt sind, dass man nur Karamell braucht und das nicht bekommt
 
Im Endeffekt gehts doch nur darum, Diamanten aus dem Spiel zu nehmen.Am ehesten von denen, die schon alles haben inkl. Dia-Welten.
Drum ist das Gebäude auch recht schlecht, was einen Normalo Gamer eher abschreckt, dafür auch nur einen Dia zu opfern, Hardcore Enthusiasten
eher weniger. Und Schade ist auch , das man nicht wie früher durch die Event-Kiste für seinen "Einsatz" belohnt wird.
 
Sinnigerweise fand ich gerade auf der Wiese 1 Zimtstange - sie gesellt sich zu den anderen 4, dem Kürbis und den 5 Karamell. Alles wandert morgen früh in die Tonne. Äpfel und Schokolade scheinen aus zu sein oder tummeln sich in anderen Lagern und können ebenfalls nicht verarbeitet werden. Bin gespannt auf morgen früh, noch bin ich in der Lehrlings-Liga und könnte mit unwahrscheinlichem Glück noch die Stufe 9 erreichen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
hätte noch eine Frage zu den Zutaten aus THs - ich habe die TH auf 13:00 eingestellt, daher am ersten Tag schon Zutaten bekommen. Heute habe ich die Eventquest bereits vor 13:00 abgeschlossen und dann in der TH keine Zutaten mehr angeboten bekommen - liegt das daran, dass die Eventquest schon abgeschlossen war oder damit, dass ich bereits am ersten Tag Zutaten bekommen habe?
 

Juber

Beta-Community Management
hätte noch eine Frage zu den Zutaten aus THs - ich habe die TH auf 13:00 eingestellt, daher am ersten Tag schon Zutaten bekommen. Heute habe ich die Eventquest bereits vor 13:00 abgeschlossen und dann in der TH keine Zutaten mehr angeboten bekommen - liegt das daran, dass die Eventquest schon abgeschlossen war oder damit, dass ich bereits am ersten Tag Zutaten bekommen habe?
Das liegt daran, dass das Event vor 13 Uhr zuende sein wird. Das ist, damit es nicht passieren kann, dass du Event-Währung nach dem Event-Ende bekommst. Wäre deine Zeit auf zum Beispiel 8 Uhr, hättest du am ersten Tag keine Zutaten gehabt und dafür halt heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Kiste wurde ja schon immer mit eingerechnet, war als das erste kit das Kommende. Nur dann Pech für denjenigen, der sie nicht erspielen konnte.

Klares Nein, den die Kiste wurde erst vor max. 3 Jahren (m.E. erst 2 Jahren) eingeführt. Davor gabs keine Ü-Kiste.

EDIT: Und ich wiederhole meine Meinung von Beitrag #170
 
Zuletzt bearbeitet:
davon kannst du aber ausgehen, dass nicht mehr als 20% die Dias ausgeben

mein Bauchgefühl sagt, dass man schon mit 7-8 THs und fleißigem Abgrasen der Ereignisse in Lehrling landet, werd' das mal während des Events beobachten v.a. in der Nebenwelt in der ich am wenigsten aktiv spiele und dann berichten

Hallo Adlerauge, Das war dein Beitrag zu Beginn des Events. Hat dein Bauchgefühl zusammen mit Beitrag #358 gepasst?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hallo Adlerauge, Das war dein Beitrag zu Beginn des Events. Hat dein Bauchgefühl zusammen mit Beitrag #358 gepasst?

siehe #311, leider nur ab ca. 15 Zutaten aus Ereignissen oder alternativ 10 Ereignisse aber dafür 10-11 von 13 THs

dass die Grenze in den meisten Welten jetzt auch deutlich über 180 gewandert ist, deutet darauf hin dass zumindest einige die in Lenzmachers Situation sind sich einzelne Zutaten oder das kleine Paket mit Dias kaufen
 
Oben