Feedback Herbst-Event 2022

kann mal bitte jemand, der alle Ereignisse einsammelt, seine Werte posten? nicht dass meine Werte aus #173 nur Glück in allen vier Welten waren...

(am besten jemand mit Helper - Statistiken - Belohnungen aus Ereignissen)

Habe mal nachgerechnet, und ohne Ereignisse müsste ich heute 130 Zutaten haben (heutige Quest noch nicht erfüllt)
100 aus Quests + Meilensteine
+ 2 aus Newsletter
+14 aus Täglichem Einlog-Bonus
+14 aus TH
--------
130 Gesamt
Mein aktueller Stand (noch kein Rezept gebacken)
1665398250522.png
Gesamt 151-130=21 Zutaten aus Ereignissen (falls ich Oben keinen Fehler gemacht habe)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
irgendwas stimmt da nicht - ich komme auch in meinen Welten auf 150 oder knapp drüber, aber nur mit 10-12 Ereignissen

kann es sein, dass wir mit 5 von jeder Zutat gestartet sind und nicht mit 3 wie es im Wiki steht? Weiß das noch jemand sicher?
 
irgendwas stimmt da nicht - ich komme auch in meinen Welten auf 150 oder knapp drüber, aber nur mit 10-12 Ereignissen

kann es sein, dass wir mit 5 von jeder Zutat gestartet sind und nicht mit 3 wie es im Wiki steht? Weiß das noch jemand sicher?
stimmt die Start Zutaten hatte ich nicht bedacht, habe mal in einer Nebenwelt geschaut sind 3 Pro Zutat, macht dann bei mir nur 6 aus Ereignissen (21 kamen mir auch ziemlich viel vor)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
okay wenn wir doch mit 3x5 gestartet sind muss ich nochmal in mich gehen :D entweder Ereignisse übers Handy eingesammelt (was ich aber fast nie mache) oder irgendwo verrechnet :D
 
viel Erfolg dabei, ich bin da leider keine wirkliche Hilfe, da ich überhaupt darauf achte, was da durch Ereignisse... noch herauskommt, was da ist, ist da und fertig. Zudem landet das Teil sowieso entweder als Ganzes und sonst in seinen Einzelteilen beim Hans
 
10-12 Zutaten aus Ereignissen? Ich komm bis jetzt auf 5. Kein Wunder, dass die letzte Stufe von der Ölpresse momentan utopisch erscheint.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
also gut, Don hatte es ja schon richtig vorgerechnet, bei 145 (mit Newsletter) bzw. 143 (ohne) müsste man stehen, wenn man inklusive der heutigen Quest und TH alles gemacht hat

da kommen dann die Ereignisse drauf, circa 8-10 im Schnitt bisher

kommen tun noch 30 sicher plus x (auch nochmal circa 10) aus Ereignissen, ändert letztlich nix am grundsätzlichen Balancing dass man Hauptpreis auf max mit Lehrling ziemlich sicher hat und unter Lehrling utopisch ist
 
also gut, Don hatte es ja schon richtig vorgerechnet, bei 145 (mit Newsletter) bzw. 143 (ohne) müsste man stehen, wenn man inklusive der heutigen Quest und TH alles gemacht hat

Mit oder ohne TH am Starttag?

Ich bin bei 155, mit Newsletter und 2 fehlenden THs (3, wenn der Starttag auch dazu gezählt war). Wären mit allen THs 159 somit 14 aus Ereignissen. Kommt gefühlt auch hin, ich habe allein gestern 4 in Ereignissen gehabt.

Sieht dann wohl so aus als hätte ich ziemliches Glück bislang bei den Ereignissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
7 tage vor eventende und gerade mal bei 25 fertigen aufgaben? trotz täglich aktivem spielen? das ist das erste event, was ich nicht abschliessen kann. und zwar auf beiden welten.
 
7 tage vor eventende und gerade mal bei 25 fertigen aufgaben? trotz täglich aktivem spielen? das ist das erste event, was ich nicht abschliessen kann. und zwar auf beiden welten.

eigenartig, ich war tagesaktuell keine 24h nach Eventbeginn ohne groß Produktionsverkürzer oder gar Dias oder so einzusetzen. Lediglich ein bißchen Vorbereitung (Platz schaffen; Schmieden haben; ZA-aktuelle Prod-Gebäude haben) und gut war.

Wenn Du natürlich nur alle 2 Tage ins Spiel schaust wirds knapp. ;)
 
kann mal bitte jemand, der alle Ereignisse einsammelt, seine Werte posten? nicht dass meine Werte aus #173 nur Glück in allen vier Welten waren...

(am besten jemand mit Helper - Statistiken - Belohnungen aus Ereignissen)
T 14
N 3
B 8
E 13

Der Ausreißer auf N deckt sich schon mit den Erfahrungen einiger Spieler hier.
 
Ich bin bei 152, Tagesaufgabe ist noch nicht fertig. Ich hasse die Tagesaufgabe! Habe momentan 1 Schokolade! ;)
Ereignisse, habe ich nicht mit gezählt. Ich rechne/zähle eigentlich hier gar nicht. Ich mache einfach.
Mathe war mein Lieblingsfach und ich kann gut rechnen, aber diese Talente brauche ich momentan beim Einkauf im Supermarkt und bei der Abrechnung des monatlichen Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
eigenartig, ich war tagesaktuell keine 24h nach Eventbeginn ohne groß Produktionsverkürzer oder gar Dias oder so einzusetzen. Lediglich ein bißchen Vorbereitung (Platz schaffen; Schmieden haben; ZA-aktuelle Prod-Gebäude haben) und gut war.

Wenn Du natürlich nur alle 2 Tage ins Spiel schaust wirds knapp. ;)
ich spiele täglich wie bereits oben geschrieben, also ist dieser kommentar schlecht gewählt.(um es harmlos auszudrücken). ich bin dieses mal trotz aktivem spielen schleppender vorangekommen. zuviele aufgaben, die bei meiner kleinen free to play stadt länger brauchten als normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Nimms nicht so ernst.
Aber inno hat das tempo angezogen, gibt mehr umsatz. Folglich entweder schneller spielen, also mehr aufgaben am tag lösen, oder mehr geld einsetzen.
Es wird diesmal nicht jeder schaffen, aber auch das gibts als rückmeldung an inno.

Mal echt gespannt, wie das weihnachts-wm-winter-special-event wird…
 
Oben