Feedback Herbst-Event 2022

Die Presse (bzw. deren Kits) gehört mit zu den 'Errungenschaften', die bei mir postwendend beim Horst landen.

Und von den Weizenfeldern (als die Erntefeld-Kits der Tagespreis waren) gab's bei 2½ kompletten Tischen leider keine einziges. Ja ich weiß, der Zufallsgenerator ist vielfach auf großen Datenmengen getestet ... :p

Die Abschaffung der Überraschungskisten finde ich gut. Für neu einsteigende Spieler war das eine massive Benachteiligung. Die hatten bei ihrem ersten Event praktisch 0 Chancen, ohne Dia-Einsatz den voll ausgebauten Hauptpreis zu erlangen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
damit sollten wir gar nicht erst anfangen, denn so wie ich das sehe müsste das Gebäude eher Ölmühle heißen, und in dem ist dann eine Ölpresse drin (und die wiederum idealerweise ohne -)

edit: okay hab in der Welt in der ich sie gestellt habe nochmal hingeguckt, es ist wohl eine Ölpresse im Freien und rechts daneben der Turm, der aber nur als Wohngebäude dient, dann passt das schon so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Event kann man in die Tonne kloppen. Wahrscheinlich war es gar nicht gewollt von Inno, dass die Ölpresse jeder bekommen kann. Wenn sich Inno nichts besseres einfallen lässt, werden einige keine Lust mehr haben diese Events mitzuspielen. Nicht einmal die Tagespreise waren immer zu erreichen.
 
Hm, also ich hatte wohl ziemlich Glück. In Xyr habe ich das Event nicht gespielt. Ich habe überall sonst das Kit aus der Liga erhalten. Bis auf eine TH konnte ich sie alle erledigen, Zutaten in Ereignissen gab es eigentlich gefühlt jeden Tag, ich habe es aber nicht nachgerechnet. Die Ereignisse auf den einspurigen Straßen suche ich nicht - die sammle ich nur, wenn sie mich praktisch anspringen. Ich konnte bis auf wenige Zutaten auch alles verbrauchen. Da gehöre ich eindeutig zu den glücklichen 20%, und das ohne einen einzigen Dia.
Leider werde ich das Eventgebäude nirgends aufstellen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich gebe auch mal wieder meinen Senf zum Event ab.... Ich habe das Hauptgebäude nur knapp voll ausbauen können und das obwohl ich einen großen Satz Zutaten gekauft habe (TP-Ungeduld und so), THs erledigt habe und Ereignisse gesammelt habe. In den Ereignissen hatte ich erstaunlich wenig Zutaten, was wahlweise an Pech liegt oder sich die Zutaten genau in den Ereignisse, die sich auf einspurigen Straßen befinden, versteckt haben. Ich suche nicht meine ganze Stadt für diese Ereignisse ab. Das Balancing ist aus meiner Perspektive dieses Mal nicht allzu gut ausgefallen.
Nach Rückfrage in meiner Gilde bin ich damit auch nicht allein. Wenn das Gebäude geschafft wurde voll auszubauen, dann nur knapp. Die meisten haben ein Kit zu wenig oder nur mit Glück über die Liga das entsprechend letzte Kit bekommen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
damit sollten wir gar nicht erst anfangen, denn so wie ich das sehe müsste das Gebäude eher Ölmühle heißen, und in dem ist dann eine Ölpresse drin (und die wiederum idealerweise ohne -)

edit: okay hab in der Welt in der ich sie gestellt habe nochmal hingeguckt, es ist wohl eine Ölpresse im Freien und rechts daneben der Turm, der aber nur als Wohngebäude dient, dann passt das schon so ^^

Das mit dem Mühle kann ich vielleicht noch mal anpassen, das ohne die "-" nicht. Denn sonst sind die Zeilenumbrüche - spätestens im Inventar - nicht gegeben.
 
Nach den Hinweisen auf die Schwierigkeit, den Hauptpreis voll ausgebaut zu bekommen, bin ich mit etwas Skepsis an dieses Event gegangen, Hinten heraus bin ich vom Ergebnis dann doch positiv überrascht. Auf den 3 kleinen Welten A (197 Sternchen vs. 191 benötigte), T (193 / 191) und M (197 / 191) hat es für den Lehrling gereicht, auf den beiden größeren H (209 / 203) und N (208 / 204) wurde ich gar in die Profibäcker-Liga gespült. Zutaten aus einmal täglich abgegrasten Ereignissen schwankten zwischen 14 und 25(!), die TH habe ich überall gelöst.

Zunächst wollte ich gar nicht auf allen Welten spielen, doch durch die Leichtgängigkeit der Rushquests (2-2 1/2 Stunden je Dorf) habe ich mich denn doch -wieder mal- dazu verführen lassen. Das schöne Gebäude wollte ich nur in meinen größeren Städten haben, weil´s einfach optisch ungemein gut hineinpasst.

Einziger "Kniff" beim Backen: Ich habe ohne Rücksichtnahme auf Tagespreise nur gebacken, wenn von jeder Zutat mindestens 7 bis 10 am Lager waren und so die Bestände der einzelnen Zutaten immer fast gleichbleibend halten konnte (bei 3 bis 4 habe ich dann erst wieder gesammelt). So blieb am Ende kaum etwas übrig.

Noch eins zur "Optik": Am gelungensten finde ich die vorletzte Ausbaustufe der Ölpresse; das grüne Dach hätt´s nicht gebraucht :D leider ist halt nur die letzte Stufe animiert...
 
Einziger "Kniff" beim Backen: Ich habe ohne Rücksichtnahme auf Tagespreise nur gebacken, wenn von jeder Zutat mindestens 7 bis 10 am Lager waren und so die Bestände der einzelnen Zutaten immer fast gleichbleibend halten konnte (bei 3 bis 4 habe ich dann erst wieder gesammelt). So blieb am Ende kaum etwas übrig.
dito, immer rund 10 von jedem im Lager gehalten und gebacken, ohne auf die Preise zu achten - nur auf den Zutatenverbrauch geschaut.
 
Das meiste zum Event ist schon gesagt worden.
Ich fand das Event angenehm kurz und auch überraschend angenehm lösbar: keine "Zufriedenheitsquests", keine großen Umbauquests etc. liesen die parallelen Questreihen schnell vergehen.
Das Hauptgebäude ist für kleine Welten / Spieler denk ich sehr geeignet. Hübsch ist es auch.

Das es diesmal mit der Erreichbarkeit des Hauptpreises kritisch war, wurde auch bereits umfangreich thematisiert. Ich fands zu knapp. Da war mir zuviel Glück und Liga-Abhängigkeit dabei. Das die TH und Ereignisse notwendig waren ist m.E. too much.

Falls diese Mechanik nochmals Anwendung findet, dann wäre die genannte Tauschmöglichkeit von Zutaten untereinander schön (kann z.B. 3x im Spiel gewonnen werden und danach dann gegen Dias oder so).

Ich für mich hatte Glück und konnte das Gebäude auf 3 Welten knapp auf Lehrling und damit vollständig bekommen, brauchte dazu aber z.T. 10 Ereignisse (die übrigens auch nicht gleichmäßig über alle Zutaten verteilt waren (gab nur jeweils 3 Sorten)). Mit den erhaltenen Erntefest-Kits bin ich zufrieden.

Ich gebe 3 von 5 Sternen.
 
Oben