Herbst-Event 2022

Guten Abend,

leider finde ich nirgends den Starttermin für das Herbst-Event 2022 auf den Live-Servern? Das Datum wäre von Interesse, ob sich ein ZA-Wechsel noch lohnt oder eher nicht bezüglich der Forschung. :)

MfG

EnkiduNibirus (Xyr)
 
Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehe, ob ich ins FMA gehe oder in der EZ bleibe ist es doch egal, ob das Event jetzt am 9. oder am 14. Oktober startet. Wenn ich das Zeitalter wechsele, habe ich vorher die FP und Güter für den kompletten Forschungsbaum des neuen ZA und das Abarbeiten des Forschungsbaums dauert max. 2 Stunden. Dann ist das ZA erforscht und das Event kann kommen. Wozu es allerdings gut sein soll die Rush-Quests an einem Tag abzuarbeiten weiß ich auch nicht.
Das schöne an dem Spiel ist, dass es jeder anders spielen kann.
 
da ich es gewohnt bin die Rush Quest an einem Tag durch zu führen, sollte die Forschung eines ZA komplett durch sein um alle Quest schnell zu erfüllen und in xyr ist gerade Start von 0, da wäre es schon interessant zu wissen, ob es sich lohnt in das FMA zu wechseln.
Wenn es dir von kurz nach Ende eines Events bis zum nächsten Event nicht reicht, wirst du wohl nie das ZA wechseln können.
 
Das schöne an dem Spiel ist, dass es jeder anders spielen kann.
Genau. Zum Beispiel kann man ein Zeitalter auch gemütlich angehen und die Güter erst nach Zeitalterwechsel sammeln. Zumal es hier um Xyr geht. Da wäre es schon eine gewisse Herausforderung, die FP zuerst alle in Pakete umzuwandeln.

Warum man im Event die Rush-Quests alle schon am ersten Tag fertig haben muss, erschließt sich mir aber auch nicht. Der Vorjahrespreis kommt ja immer auch mindestens ein zweites Mal.
 
Wozu es allerdings gut sein soll die Rush-Quests an einem Tag abzuarbeiten weiß ich auch nicht.

Naja, ich versuche meistens die Rush-Quests möglichst schnell hinter mich zu bringen:
a.) weil ich dann schnell viel Eventwährung zur Verfügung habe die -bei entspr. Mechanik- es ermöglicht einen attraktiven Tagespreis zu erspielen
b.) Weil ich es dann hinter mir habe; alle Ernten wieder synchronisieren kann und der Rest des Events dann nur gepflegt "stört".

Der Vorjahrespreis kommt ja immer auch mindestens ein zweites Mal.
Nicht immer. Fast immer. Und ob das in Zukunft so bleibt weiß man auch nicht.

Aber ja, jeder Jeck is anners.

Auf Xyr würde ich maximal von BZ zu ET (Edit: EZ) wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben