Feedback Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44765

Guest
Hier mein Feedback:
Positiv:
- schöne Eventgebäude
- Eventwährung in täglichen Herausforderungen
- Apfelmühlen-Kits
- Ladebildschirm
- häufigere Eventwährungen bei den Ereignissen im Dorf (die Dublonen hatten extremen Frust gebracht)

Negativ:
- Preis für zweiten Hauptpreis (10k Diamanten, d.h. ca. 65€, selbst wenn man alle täglichen Herausforderungen mit Eventwährung als Belohnung gemacht hat)
--> Finanziell wäre es möglicherweise sinnvoller, wenn man den zweiten Hauptpreis günstiger anbieten würde, damit deutlich mehr Leute diesen kaufen würden. Ich unterstütze gerne die Entwickler mit ein wenig Geld, aber für 65 Euro kann ich eben auch meinen Urlaubsflug bezahlen. Ein 10er oder 20er wäre da schon angemessener; den dritten Hauptpreis kann man dann ja teurer machen.
- teilweise unnütze Tagespreise (z.B. Einlagerungskits)
- Wunschbrunnen nur ein Mal als Tagespreis und das ganz am Anfang
 
Auch wenn das Event noch nicht ganz vorbei ist, fand ich es sehr gelungen. Die Aufgaben waren wie erwartet für jeden mehr oder weniger gut zu lösen und fand ich angemessen. Die Tagespreise sind eine gute Mischung. Besonders gefreut habe ich mich, dass es Einlagerungskits gab. Ich hab extra darauf meine Zutaten gespart, damit ich dann auch Platz für das neue Eventgebäude habe.
Also alles in allem ein schönes Event. Danke an alle, die dazu beigetragen haben :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen sowohl für eingesessene als auch relativ frische Spieler
~ obwohl die hohe Anzahl an Aufgaben etwas abschreckend wirkte​
+ nur wenige Aufgaben wollten FP

Länge:
~
ist gerade noch OK, länger sollte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
+
insgesamt gut - vor allem weil anders
- eine Möglichkeit Zutaten zu tauschen (ähnlich wie sie letztes Jahr auf Beta getestet wurde) wäre wahrscheinlich gut - würde die taktischen Möglichkeiten verbessern und Pechvögel bei denen die Rezepte nicht zu den gewonnenen Zutaten passen nicht ganz so verärgert dastehen lassen
+ Zutaten in der Umgebung
+ Die Variante mit den garantierten Zutaten in der TH-Truhe finde ich sehr viel besser als die Variante von letztem Jahr
~ Zusammen mit der erhöhten Anzahl an Quests artete es aber doch etwas in Arbeit aus - evtl. wäre zu überdenken, dass parallele Questreihen und Eventwährung in der TH nicht gemeinsam in Events auftauchen sollten​

Preise:
+
Die Septemberhütten sind sehr gut und die Auswahlmöglichkeiten auf Stufe 7 erscheinen mir recht ausgewogen (bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche ich nehme...)
+ Hauptpreis ist ohne Diaeinsatz auf maximaler Stufe zu erreichen, wenn das Event komplett gespielt wird
+ die weitere Ausbaustufe der Apfelmühle ist gelungen - ist meines Erachtens die erste Stufe seit der Stufe 1, die sich wirklich zu bauen lohnt
+ Herbstmühle vom letzten Jahr ist auch gut
~ insgesamt fühle ich mich etwas verwöhnt da ich in diesem Event 4 große Preise abgeräumt habe - 2 opulente Apfelmühlen (zusammen mit ein paar kits vom Händler); eine Herbstmühle (zusammen mit einer Mühle und zwei Kits von letztem Jahr bzw. Händler); eine Septemberhütte Stufe 7 (plus ein paar Kits extra fürs Inventar) - aber Achtung(!!!): verwöhnte Spieler werden schnell zu launigen Spielern, wenn es in den nächsten Events irgendwann mal weniger Preise gibt...

Fazit:
Insgesamt ein sehr gutes Event
 
Hier mein Feedback, auch wenn noch nicht ganz fertig:
Positiv:
- schöne Eventgebäude, haben die Desinger wieder gut hin bekommen
- Eventwährung in täglichen Herausforderungen, besser als letztes Jahr
- häufigere Eventwährungen bei den Ereignissen im Dorf
- ohne Dias zu schaffen, wenn man nicht raffgierig ist und mehr haben möchte

negativ:
- ein wenig zu lang
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es ist ein sehr gut gelungenes Event! Es wird mit dem backen und dem schönen Ladebildschirm natürlich aich noch verschönert. Die Quests sind auch für kleinere Spieler machbar und es sollten alle zu erfüllen sein. Das September Häuschen ist schön gestaltet und man kann zwischen 3 Varianten wählen was natürlich super macht dass jede Art von Spieler die nehmen kann die er mag. (Das mit den Blümchen ist das schönste!) Zusätzlich gibt es dann auch ab und zu die Apfelmühle und Herbstmühle als Tagespreis wodurch man mit Glück mit dem Häuschen und Herbst oder Apfelmühle oder beides aus dem Event kommen kann. In allem ist es ein sehr schön gestaltetes Event mit sehr guten Haupt- und Tagespreisen! Ich finde es eines der besten Events die ich je hatte!
 
erstelle ein Antwort: Wozu? Wenn Donald Trump Welt hier herrscht. 2te Mal wie oft €ditiert mich noch.. mich gibt es nicht bin unsichtbar, un kreativ & al diese Dinge. So das Voraus
Das Event ist nicht vorbei; jedoch wenn die User es nicht erreichen können ohne Diamanten & alle Aufgaben erfüllen geht hier was ab!
Versprochen
 

DeletedUser42795

Guest
Bin jetzt auch durch, habe mein Häuschen mit Sonnenblumen und eine opulente Apfelmühle stehen. War also ein ertragreiches Event.

Positiv:

  • Hauptpreis kann ohne Dias erreicht werden
  • Die vielen Sonderzutaten aus den Ereignissen und der TH
  • Wie immer ein tolles Design
  • Aufgaben gut zu schaffen, viele Alternativen für Leute, die aus diversen Gründen diverse Dinge nicht machen wollen
  • Dank des Händlers konnte man Zutaten, die man nicht mehr für den gewünschten Tagespreis benötigt, gezielter investieren. Ich bin z. B. auf Schreine gegangen, hab alte eingelagert und kann sie jetzt versilbern, während die neuen in meiner Stadt stehen. Erhöht für mich zwar nur etwas die Münzproduktion, Moppler erhalten mit Glück jedoch bessere BP
  • Die Möglichkeit, alte Eventpreise wie die Mühle zu erhalten und der weitere Ausbau der Apfelmühle. Auch hier kann wieder jeder dank des Händlers zu guter letzt auf voll ausgebaute Gebäude kommen
Negativ
  • Die Wahrscheinlichkeiten auf den Tagespreis können einen manchmal echt annerven und demotovieren. Bei meiner ersten Runde auf den Tagespreis hatte ich eine Pechsträhne. Glich sich dann bei der zweiten Runde wieder aus, aber hier könnte man ruhig etwas schrauben. Hat zumindest für mich auch nicht den Effekt, Geld für Dias ausgeben zu wollen, da ich nie sicher sein kann, ob diese gut investiert sind - oder aber rausgeschmissenes Geld für Trommler und Tränke. Von daher verzichtete ich auf den Zukauf.
  • Die Länge wieder. Erschien mir zwar nicht ganz so endlos wie das letzte Event, aber 18 bis 20 Tage sollten imo das Maximum sein
Zusammengefasst ein gelungenes Event mit einem schönen Hauptpreis, der die Stadt sowohl optisch als auch von den Werten her bereichert.
 
Das erste Wettbacken war ein schönes Event - Vielen Dank.
Die Aufgaben waren - Dank Alternativen - durchweg schaffbar.
Viel Abwechselung brachte einiges an Spielspaß.
Ein wenig negative Kritik an das Balancing: GEX Stufe 1 komplett oder ein Zufallsfund - brachte jeweils eine Zutat.
Beim Tauschen der Zutaten bin ich mir nicht sicher, ob das so positiv ist. Ein wenig Strategie ist so schon noch nötig.
Nun in Ruhe überlegen, welches Cottage der Favorit wird.
 
Für mich war es das erste Herbst Event und ich hab nur das Sommer Event als Vergleichsmöglichkeit.

  • Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich Anfangs ein wenig verwirrt war, was denn jetzt alles zu tun ist. Das hat sich aber gelegt als das Event dann begonnen hat. (Für wesentlich mehr Verwirrung sorgt derzeit das Halloween Event)
  • Die Aufgaben waren alle machbar und auch mit den TH bin ich ganz gut zurecht gekommen.
  • Die Zutaten in den Ereignissen fand ich auch richtig toll. Vor allem waren es nicht so frustrierend wenig wie im Sommer Event.
  • Schade finde ich, dass man mit den letzten paar Zutaten einfach nichts mehr anfangen kann und auch in den letzten >12 Stunden des Events keinerlei Ereignisse mehr kamen. Man soll doch keine Lebensmittel wegwerfen heißt es immer ;)
  • Das Cottage ist ein tolles Gebäude und die Entscheidung für eines der drei fällt nicht leicht. Aber diese Entscheidungsfreiheit finde ich toll, denn so hat auch jeder was anderes herumstehen.
  • Bei den Tagespreisen ist denk ich für jeden was dabei und, dass an den letzten Tagen nichts sooo Besonderes mehr kam find ich eigentlich ganz gut. Das wäre schön frustrierend gewesen, wenn man fast keine Zutaten mehr hat.
  • Die Möglichkeit an alte Event Gebäude ranzukommen find ich als "Anfängerin" echt großartig!

Insgesamt aus meiner Sicht ein gelungenes Event!
 
An sich ein rundes Event: machbar, angenehm zu spielen und auch gut planbar.

Kritik:
Keine RH als Tagespreis (kommt wohl erst wieder Weihnachten?)
Die Bevölkerungswerte der neuen Eventgebäuden bereiten mir mittelfristig etwas Sorgen - Hoffentlich kommt spätestens Weihnachten was mit Zufriedenheit nach ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Das Event ist vorbei !

Die Ankündigung steht noch immer auf der Startseite :(
-> dauert das jetzt wieder wie nach dem Sommer-Event bis zum nächsten Event ?!?

Aktuell läuft die besondere Spielzeit - die wenigen Tage im Jahr - wo das Spiel ein Event ist !

Also bitte entfernt die veraltete Eventankündigung !

Danke
 
Ein insgesamt bereicherndes Event. Schade nur, dass ich am letzten Tag rd. zehn Zutaten übrig hatte und nicht verwerten konnte, weil mir der Zimt fehlte - bei allen drei Rezepten. Ob da eine sanfte Motivation zum Dia-Kauf aufgebaut werden sollte? Nun ja, Inno muss ja auch irgendwovon leben...schmunzel...und auch ein spezifisches Lob soll nicht fehlen: Tolles Septemberhäuschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben