Duplikat Helfen vereinfachen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich weiß dass man keine Vorschläge machen darf, die das Spiel „drastisch vereinfachen“ aber hier mein Vorschlag:
Durch die oft sinnlose Klickerei in oft auftretenden Aktionen die man bequem in einer Funktion zusammenfassen könnte verlieren viele Spieler das Interesse sinnlos Zeit in solche Aktivitäten zu stecken, weil sie besseres im Spiel zu tun haben oder geben FoE nach langer Spielzeit auf weil es nicht den Eindruck erweckt, dass sich an solchen Dingen irgendetwas ändern wird.
Solche Situationen der vielen Klicks treten sehr oft (wie wir alle wissen) in FoE auf, sei es das austauschen von verletzten Einheiten, das MoPo oder das erstellen von Angeboten. (Zu all diesen Themen gab es schon reichlich Vorschläge.)
Mein Vorschlag z. T. „Helfen“ wäre Freunde, Gildies und Nachbarn in einem jeweiligen Slot durch einen Klick ALLEN helfen zu können, und ein separates Fenster in dem man in Tab 1 sieht, was man MoPo hat und in Tab 2 zusammengefasst sieht was man an Belohnungen bekommen hat. (BP, Münzen, Vorräte, Dias, etc.
 
Grund für die Idee
Viele Spieler finden unnötige Klickerei anstrengend und haben aufgrund dessen einen weiteren Grund mit FoE aufzuhören.
Gefahren der Idee
Starke Vereinfachung der Funktion Helfen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
als Komfort-Funktion, so wie das Ernten (5 Dias), könnte ich mir das beim mopeln auch sehr gut vorstellen.

Hauptsache inno macht da endlich etwas, weils ja wirklich "nur nervig" ist, die ewige tägliche klickerei.

-ich will es mir ja gar nicht ausrechnen, wie viele Stunden/Tage ich inzwischen (mehr als 2 Jahre da) nur für das herumklicken zum mopeln verplempert habe.

-naja wäre ja einfach zu rechnen. 6x die Woche, jeweils ca. 8 Minuten (seit etwas über einem Jahr eine zweite Welt)
=6*52*8*2 = 4882 Minuten für die eine Welt
+ die Hälfte für die andere Welt = 4882+2496 = 7488 Minuten (-was für eine grauslich hohe Zahl^^)

~ 5 Tage und 5 Stunden in etwa habe ich die letzten 2 Jahre nur mit mopeln verbracht. Bitte Inno macht da etwas
 
wenn Dias genutzt werden wäre das wohl ein Premium-Inhalt und somit als Vorschlag nicht erlaubt....

aber der Vorschlag alles mit einen Klick beim Mopo zu erledigen, der kam schon wirklich häufig (auch ich habe das schon vor Jahren gepostet ^^
 
wenn Dias genutzt werden wäre das wohl ein Premium-Inhalt und somit als Vorschlag nicht erlaubt....

aber der Vorschlag alles mit einen Klick beim Mopo zu erledigen, der kam schon wirklich häufig (auch ich habe das schon vor Jahren gepostet ^^
Wie auch immer das jetzt im einzelnen genannt werden mag und unabhängig ob "verboten" oder nicht.
Die Frage ist doch ob dazu bei Inno etwas gemacht wird. Der Wunsch in der ganzen Spielergemeinschaft dürfte dazu wohl recht einhellig sein ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben