Beantwortet Heer

DeletedUser

Guest
hat jemand ne idee wie das hier gedacht ist mit dem militär?

ich weis nicht ob man reiter gegen speerkämpfer einsetzen kann oder nicht (ich würde zu nein tendieren, sondern sie eher gegen fernkämpfer und schwertkämpfer (wenn dann welche kommen) einsetzen.

genauso wie bei den steinewerfern. die würde ich gern gegen die fusstruppen (speer, schwert) einsetzen (aufgrund der geringeren reichweite mit weit weniger effektivität)

geht mir um die effektivität.
 

DeletedUser48

Guest
Falls dir das weiterhilft, im englischen Forum gibts was dazu:
Some-statistics-regarding-military-buildings-and-their-units

Die Tabelle ist einfach zu verstehen denke ich. Die linke bunte Spalte zeigt die Klasse, die rechte gegen was sie effektiv ist.
Also im ersten Zeitalter heißt das:
Speere sind gut gegen Reiter, Schützen und Geschütze gut gegen Krieger, Reiter gut gegen Schützen, Krieger gut gegen Speere. Gegen Geschütze ist leider nichts besonders effektiv.
 

DeletedUser14

Guest
Pferde sterben recht schnell und sind nur dann sinnvoll, wenn du andere Einheiten schnell erreichen musst, wie z.B. die Ballisten, da man diese recht schnell erledigen sollte oder zu viel Schaden davonträgt. Ansonsten sterben die Pferdchen recht schnell und sind nicht besonders effektiv (meine Meinung).

Gegen Speerkämpfer und Soldier haben sich eigentlich die Krieger recht wirkungsvoll gezeigt und gegen Legionäre verwende ich vorwiegend die Schleuderer.

Bis zur Provinz West-Nagach kommt man mit einer Mischung aus Schleuderern, Speerkämpfern und Kriegern sehr gut hin, wenn man taktisch klug kämpft.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser43

Guest
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Tiger gemacht.
Bis Badakus läuft es recht flüssig mit Speerkämpfer, da habe ich noch keine Schleuderkämpfer eingesetzt.
Paruuch ist dann schon etwas knackiger, da ist dann schon ein Springen von Wald/Baum zu anderen nötig.
Auf Pferde verzichte ich aktuell ganz, da sie sehr schnell Geschichte sind.
Gruß Pirata
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mit 8 Speerwerfern Paruuch, Ost-Nagach, Teile von West-Nagach und Ruug erobern können. Natürlich war die eine oder andere Niederlage auch dabei, aber es geht. Allerdings werden die Kämpfe immer schwieriger je mehr Legionäre ins Spiel kommen. Die ziehen Dir mal schnell 50-60% ab, was die Nummer direkt sehr bitter macht.
Im taktischen Bereich kann ich nur immer wieder Bäume empfehlen, ohne die gehts gar nicht. Mein persönliches Ziel ist immer so lange wie möglich so viele Einheiten wie möglich stehen zu haben. Am Ende hat auch ein Legionär nur einen Schlag, also versuche ich da in Überzahl zu stehen. Ballisten und Bogen lassen sich schnell mal auf 20% runter drücken, was sie wesentlich ungefährlicher macht. Pferde brauche ich nicht mehr zu erwähnen, das haben meine Vorredner bereits übernommen.

Gruß und viel Glück donandy
 
Oben