Hausbau: Zeitangabe passt nicht

DeletedUser11257

Guest
Hallo,

habe mir heute ein Schindelhaus gebaut.
Bauzeit 1:50, produziert 240 Talerchen in 8 Std.

Nun habe ich mich nach ca 10 Std wieder eingeloggt und siehe da, die Produktion war nicht fertig, sondern es wurde mir angezeigt, daß es noch 7:57 Std dauern würde.
Also lief die Produktion erst an, als ich mich wieder einloggte, also waren 8 Std Urlaub/Leerlauf.

Ist das denn so gewollt, wie die verrotteten "sehr guten Stiefel", wenn man sie nicht umgehend abholt?
Welchen Sinn macht das?
 

DeletedUser

Guest
Das Haus fängt nicht sofort nach Fertigstellung mit dem Produzieren an. Denn der Server merkt erst, dass es fertig ist, wenn du explizit "nachfragst" (heißt: dich einloggst).

Das ist vom Code her sehr simpel gelöst... und bringt noch einige andere Probleme mit sich (zB Bevölkerung & Zufriedenheit für Quests wird nicht gezählt, wenn man bei Fertigstellung nicht on ist).
Das geht tatsächlich besser. Denn der Server kennt ja die tatsächliche Fertigstellungszeit, da kann er es theoretisch zurückrechnen. Aber da waren die Programmierer offensichtlich faul.
 

DeletedUser11257

Guest
D.h. wenn ich das Spiel angemeldet irgendwo in die Ecke stelle, dann würde die Produktion nahtlos anlaufen?
 

DeletedUser

Guest
Vermutlich. Weiß aber nicht genau ob es reicht, das Spiel geöffnet zu haben oder ob man nach Fertigstellung irgendeine Aktion ausführen muss, damit es der Server registriert.
 

DeletedUser

Guest
Beides

Manchesmal läuft dieProduktion automatisch an, aber manchesmal mußt du wenn es fertig ist erst starten.

Habe beide Varianten schon gehabt.
 
Oben