Quests Haupt-Quests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hätte gern einmal eure Meinung zu den derzeit angebotenen Haupt-Quests gehört.

Den Support hatte ich gestern diesbezüglich kontaktiert und dieser riet mir, hier einen Beitrag zu erstellen.

Gerade im aktuellen Part der Ozeanischen Zukunft gibt es einige Quests, die wesentlich mehr Verluste einbringen, als sie an Belohnungen abgeben.

Hier zwei Beispiele:
1. Man sollte 10 Langusten (je je 1 Tag Dauer) in einer Schalentierfarm herstellen. Ich musste dafür zwei MiIitärgebäude abreißen um dann zwei Hydroelektrische Aale als Belohnung zu erhalten.
2. Ich sollte 20.000 Einwohner hinzugewinnen. Das war ebenfalls sehr verlustreich (Belohnung weiß ich nicht mehr).

Ich würde mir wünschen, manche Haupt-Quests abbrechen zu dürfen, weil es echte Blocker mit riesen Verlusten sind. Ich wäre sogar bereit dafür eine "Strafe" zu bezahlen.

Im Moment habe ich schon Angst vor dem nächsten Zeitalter, weil da sicher wieder solche Quests kommen.

Gruß LCF (LuCipher)
 

DeletedUser36793

Guest
Vielleicht wäre das auch durch eine Alternative (wie sie inzwischen oft in Event-Quests gibt) recht unkompliziert umzusetzten da es die Mechanik ja schon gibt. Fände ich echt gut :)
 

DeletedUser30053

Guest
Solch vergleichbare sinnlose Aufgaben gibt es schon viel früher und immer wieder -> da sehe ich kein Problem.
Die angeblichen Verluste betrachte ich als Investition in die Zukunft, denn die Hauptaufgaben sollten auch Herausforderungen darstellen ;)

..wenn Du mal für eine Woche ein kleiner Teil Deiner Stadt einstampfst, um weiter zu kommen finde ich das nicht schlimm - ein Langzeitspiel darf auch mal kleine temporäre Rückschritte verlangen :)

Bei Hauptaufgaben besteht ja Null Zeitdruck - die kann man auch mal ein par Wochen hinausschieben, wenn es grad nicht passt - weil man vielleicht ein anderes Projekt verfolgt.

Wenn Du Dich natürlich dermassen festfährst in Deiner Stadt und keine (kaum) Gebäude mehr vorübergehend löschen kannst - empfehle ich allen Spieler, die das betrifft, über Ihre eigene Strategie nachzudenken, als hier Vorschläge zur Vereinfachung des eigenen Fortschritts anzubringen.

Bin eh kein Aufgaben Fan - mache nur das nötigste - aber Probleme sehe ich da keine :)

Es reicht, dass die langweiligen wiederkehrenden Aufgaben abbrechbar sind ;)

Kurzer Nachtrag:
..es gäbe ja auch noch Einlagerungs-Kit, falls man sich doch mal festfährt -> diese Vereinfachung reicht vollkommen aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Hallo und danke für den Vorschlag.
Die Quests sollen tatsächlich, zumindest ein Bisschen, herausfordernd sein. Daher wird von dieser Seite her eher nichts daran geändert werden.
Das "Langusten in der AZ"-Problem haben wir so weitergeleitet. Was daraus wird, kann ich aber nicht sagen, schließlich ist Fortschritt ein Teil des Spiels.

Grüße,
gooflab

PS: Ich konnte die Langustenquest in immerhin 12 Tagen lösen! -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben