Gemeldet Handelsangebote in Nachricht nicht von Gildenexternen annehmbar

Beelzebob666

Finsteres Genie
  • System: Browser (1.141.5b3f95f3af1)
  • Beschreibung des Fehlers: Es wurde ein Handelsangebot erstellt und einem gildenexternen Spieler per Nachricht gesendet. Dieser konnte das Angebot nicht annehmen und bekam eine Meldung a la "nur für Gildenmitglieder". Auf meiner Seite hatte der Button zum annehmen des Angebots (ausgegraut) ein Symbol mit Wappen. Das Angebot war jedoch nicht mit "nur Gilde" erstellt. Weiterhin war es dem anderen Spieler möglich, das Angebot über den Marktplatz anzunehmen.
  • Wie wird der Fehler ausgelöst? siehe oben
  • Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Ja
  • Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: nein
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zusatz:

Der andere Spieler hatte das Problem, Angebote nicht annehmen zu können, gestern mehrfach.

Der Fehler war von meiner Seite in Verbindung mit zwei weiteren Spielern aber nicht zu reproduzieren. Auch meinte der andere Spieler, dass es später wohl auch bei ihm wieder funktionierte.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist mir bei der App auch schon öfters passiert. Ein Besuch der Taverne desjenigen (auch wenn gerade voll) schaltet das Angebot im Chat wieder frei...zumindest bei der App.
 
Ich hatte heute denselben (einen ähnlichen?) Bug...
  1. Spieler A (nur auf Freundesliste, weder Nachbar noch Gilde) hat ein Angebot* eingestellt und mir per Mail geschickt
  2. Ich konnte das Angebot nicht annehmen - das Bestätigungsfenster
    Angebot Annehmen
    ..bla bla..
    [Abbrechen] [Handel]
    ist nicht aufgetaucht.
    (Request OtherPlayerService.getOtherPlayerVO wird beim Klick auf das Angebot noch gesendet)
  3. Zweimaliges Neuladen des Spiels brachte jeweils dasselbe Ergebnis.
  4. Ein gildeninternes Angebot konnte ich problemlos annehmen, das von A danach wieder nicht
  5. Ich habe im Markt manuell dass Angebot von A gesucht und gekauft (es war definitiv nur einmal eingestellt)
  6. In der Mail war das Angebot noch immer vorhanden, und
    • konnte immer noch nicht angenommen werden
    • war auch nach nochmaliger Suche nicht im Markt zu finden
  7. Auch A konnte "sein" Angebot in der Mail noch sehen
  8. Jedoch hatte A das Angebot bei sich im Markt noch stehen - und konnte es abbrechen. Danach wurde für uns beide das Angebot in der Mail auch als nicht mehr existent angezeigt

* (Angebot war Basalt [SMA] >> Nanopartikel [ZU] - falls das von Bedeutung sein sollte..)
 

DeletedUser

Guest
Wir haben das Problem weitergegeben. Im Moment kann man solche Aktionen nur bei geöffneter Freundesliste durchführen. Dasselbe gilt z.B. auch für das Entfernen von Freunden in Nachrichten oder in der Rangliste.
 
Oben