Handel

Starlen, ich bin ja auch ein kleiner Händler, aber die Grenze von 1000 Angeboten kannte ich noch gar nicht und ich war auch noch nie in der Nähe dieser Begrenzung. Mit was willst du denn alles handeln und mit wem? Du hast max. 140 Freunde, 80 Nachbarn und max. 80 Gildies, mit mehr Leuten kannst du gar keine Handelsbeziehungen pflegen.
 
Starlen, ich bin ja auch ein kleiner Händler, aber die Grenze von 1000 Angeboten kannte ich noch gar nicht und ich war auch noch nie in der Nähe dieser Begrenzung. Mit was willst du denn alles handeln und mit wem? Du hast max. 140 Freunde, 80 Nachbarn und max. 80 Gildies, mit mehr Leuten kannst du gar keine Handelsbeziehungen pflegen.

Nun ja: 140+80+80 = 300. D.h. 300 Leute könn(t)en dann 3,3 Angebote jeweils wahrnehmen. Dafür kann man schon 1000 Angebote einstellen. Sind dann halt meist so Angebote wie 50x 25Kaffee vs. 25Teer oder so...
 
Ja Sompec, solche Angebotskaskaden können die großen Spieler einstellen. Aber der TE (gut, gell) ist ja auch ein Anfänger und der hat doch noch gar nicht solche Gütermengen. Und was macht es für einen Sinn, 50x 1 Holz gegen 1 Wein einzustellen, dann mache ich halt 1x 50 Holz gegen 50 Wein.
 
Pssst. Im Browser geht mehr wenn man, nachdem man die 1000 Angebote überschritten hat, den Markt nicht verlässt. Da wirkt die Grenze nur bei Neubetreten des Marktes. In der App kann man bei gleicher Vorgehensweise lediglich das aktuelle Angebot noch immer wieder erstellen, aber keine anderen Güter mehr auswählen.

Starlen, ich bin ja auch ein kleiner Händler, aber die Grenze von 1000 Angeboten kannte ich noch gar nicht und ich war auch noch nie in der Nähe dieser Begrenzung. Mit was willst du denn alles handeln und mit wem? Du hast max. 140 Freunde, 80 Nachbarn und max. 80 Gildies, mit mehr Leuten kannst du gar keine Handelsbeziehungen pflegen.
2022.04.09_23h57m12s_002_.png
Man achte auf die Seitenzahl. Bei mir wurden die vergangene Woche mehr als 1000 Angebote angenommen, ausschließlich 1000er Pakete. Nur etwa 30 Seiten sind abgelaufene Angebote. (Und nein, ich hatte da tatsächlich nicht mehr als 1000 Angebote gleichzeitig eingestellt, sondern immer wieder neue erstellt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Und was macht es für einen Sinn, 50x 1 Holz gegen 1 Wein einzustellen, dann mache ich halt 1x 50 Holz gegen 50 Wein.

Keinen Sinn - zumal der Käufer für jeden Tausch nen FP loswird. Wenn ich auf solche Fitzelangebote stosse und ein Gut tatsächlich brauche, dann schreibe ich die Person an und bitte sie um eine entsprechende Gütermenge, für die ich dann nur 1FP zahlen. Meistens klappt das ganz gut und wenn wir uns mit den Gütern ergänzen, wird das auch eine etwas längere Tauschpartnerschaft, bei der der Handel flotter vonstatten geht - und fairer.
 
Pssst. Im Browser geht mehr wenn man, nachdem man die 1000 Angebote überschritten hat, den Markt nicht verlässt. Da wirkt die Grenze nur bei Neubetreten des Marktes. In der App kann man bei gleicher Vorgehensweise lediglich das aktuelle Angebot noch immer wieder erstellen, aber keine anderen Güter mehr auswählen.


Anhang 22006 ansehen
Man achte auf die Seitenzahl. Bei mir wurden die vergangene Woche mehr als 1000 Angebote angenommen, ausschließlich 1000er Pakete. Nur etwa 30 Seiten sind abgelaufene Angebote. (Und nein, ich hatte da tatsächlich nicht mehr als 1000 Angebote gleichzeitig eingestellt, sondern immer wieder neue erstellt.)
Danke <3
 
Oben