Handel Handel: Handel mit Freunden ohne FP-Kosten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31805

Guest
Bis jetzt habe ich meine Freunde eigentlich nur zum Moppeln und für direkten FP-Tausch, da der Handel mit ihnen, wie bei der Nachbarschaft, 1 FP kostet.

Der Handel würde aber gefördert werden, wenn der Handel unter Freunden, wie beim Gildenhandel, FP-frei wäre.

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der diesen Wunsch hat.
 

DeletedUser

Guest
Fände ich nicht gut. Gilden können zwar mehr bieten als kostenlosen Handel, aber das ist schon ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.
In guten Gilden wird schnell gehandelt und meine Angebote werden auch oft genug von Freunden und Nachbarn genommen.
 

DeletedUser24199

Guest
Voll dafür. da ich Egoist bin und knapp 520k pro FP bezahlen muss...xD

EDIT:
Mein Argument wiegt mehr...da teuer...^^
 

DeletedUser31805

Guest
Fände ich nicht gut. Gilden können zwar mehr bieten als kostenlosen Handel, aber das ist schon ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.
In guten Gilden wird schnell gehandelt und meine Angebote werden auch oft genug von Freunden und Nachbarn genommen.
Dann war ich bis jetzt scheinbar nur schlechte Gilden. Das kann ich aber aum glauben. In manchen Gilden, vor allem in kleinen, gibt es eben manchmal einen Mangel an bestimmten Gütern, weil die entsprechenden Gütervorkommen nicht vorhanden sind. Und diese Güter müssen eben von außen zugeführt werden. Das hat dann nichts mit der Qualität einer Gilde zu tun.
Und natürlich werden auch meine Angebote von Nachbarn und Freunden angenommen. Aber ich weiß es von mir, dass ich lieber noch ein bisschen warte, als dass ich das Angebot annehme. Und nur wenn's überhaupt nicht anders geht, nehme ich ein gildenexternes Angebot an.

Und Nachbarn sollen ja nicht FP-frei handeln, nur die Freunde. Wer aus der Nachbarschaft möchte, kann dann ja FAs verschicken.
 

DeletedUser

Guest
In manchen Gilden, vor allem in kleinen, gibt es eben manchmal einen Mangel an bestimmten Gütern, weil die entsprechenden Gütervorkommen nicht vorhanden sind.
Ich weiß, ich war vor Jahren auch Leiterin einer verdammt kleinen Gilde und hatte zig Produktionen stehen, damit alle anderen auch vorwärts kommen ^^

Güterbeschaffung über Freunde ist eigentlich sehr einfach, wenn man den globalen Chat in der Browserversion nutzt. Und wie du schon sagst, könnte man durch deinen Vorschlag auch mit Nachbarn FP-frei handeln, wenn man befreundet ist. Durch diese beiden Gegebenheiten würde der 1FP-Handelspreis quasi abgeschafft.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich weiß, ich war vor Jahren auch Leiterin einer verdammt kleinen Gilde und hatte zig Produktionen stehen, damit alle anderen auch vorwärts kommen ^^

Güterbeschaffung über Freunde ist eigentlich sehr einfach, wenn man den globalen Chat in der Browserversion nutzt. Und wie du schon sagst, könnte man durch deinen Vorschlag auch mit Nachbarn FP-frei handeln, wenn man befreundet ist. Durch diese beiden Gegebenheiten würde der 1FP-Handelspreis quasi abgeschafft.

Ich glaube nicht, dass man dann mit allen Nachbarn befreundet wäre. Es gibt ja immer noch die, die lieber kämpfen und plündern. Außerdem wäre dann ja auch kein PvP mehr möglich. Und auch da denke ich, dass es genügend gibt, die da mitmachen wollen. Vielleicht könnte man ja die Anzahl der Nachbarn, die Freunde werden können, beschränken. Keine Ahnung, ob sowas technisch, ohne großen Aufwand, möglich wäre.

Ich persönlich habe nur das Problem, dass mir zu viele Angebote auslaufen. Auch habe ich nicht gerade viele "Freunde" (max. 10-15) und oft sind die auch noch in meiner Gilde.

Da ich ausschließlich mit der App spiele, gibt es für mich keinen globalen Chat (wie so vieles anderes auch).
 

DeletedUser

Guest
Ja, als App-Spieler würde man nicht ganz so viele Vorteile aus der Sache ziehen.

Trotzdem könnte man sich mit jedem Nachbarn kurz befreunden zum Handeln und das dann wieder auflösen. Das heißt die einzige Option, wo man noch FP zum Handeln zahlen müsste, würde ausgehebelt werden.
 

DeletedUser31805

Guest
Ja, als App-Spieler würde man nicht ganz so viele Vorteile aus der Sache ziehen.

Trotzdem könnte man sich mit jedem Nachbarn kurz befreunden zum Handeln und das dann wieder auflösen. Das heißt die einzige Option, wo man noch FP zum Handeln zahlen müsste, würde ausgehebelt werden.

Dann lass uns zusammen überlegen, wie man dieses Problem lösen könnte.

Mir fällt dann nur noch ein, Nachbarn aus der Freundesliste auszuschließen.
Nachbarn kann man ja dann trotzdem moppeln und auch deren LGs fördern.
Habe zwar den einen oder anderen Nachbarn in der Freundesliste, aber die sind da nur, damit sie beim PvP nicht ständig meine Verteidigungsarmee ankucken und dann den Kampf gleich wieder abbrechen müssen, wenn sie meinen, dass es sie zu viele Einheiten kostet, wenn sie den Angriff durchziehen würden.
 

DeletedUser29636

Guest
gibt kein problem, nur den status quo, der nicht zu deinem aktuellen spielstil passt. alles so lassen, kein problem.

der FP kommission ist ja eben da, weil gildenexterner handel nicht bevorzugt wird seitens des spielkonzepts. was du da verlangst ist entsprechend eine konzeptänderung, kein feature.

eine solche werden die spieler und der anbieter nur akzeptieren, wenn das konzept dadurch bereichert wird, es wird aber die gilde ansich geschwächt, da ihr relativer vorteil zum nicht-gildenspiel schrumpft. das wird kaum jemand mitmachen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben