Duplikat Handel erleichtern + anderes zur Verbesserung der Übersichtlichkeit (Handel/Quest/Inventar)

  • Themenstarter DeletedUser33849
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Im Handelschat folgende sachen verbessern:

1. gleiche Angebote des gleichen spielers zusammenfassen + funktion einbauen, mit der man mehrere dieser gleichen angebote annehmen kann, solange man über genug güter verfügt. Sollte sich die anzahl der angebote in der zwischenzeit verringern (gleichzeitige annahme durch andere spieler), so wird nur die maximal mögliche anzahl dieser angebote angenommen (mit einem hinweis darauf, wie viele angebote angenommen wurden)
2. Handelsangebote besser filtern
2.1 Ausblenden von unerwünschten Handelsangeboten von bestimmten spielern (die nur "unfaire" angebote einstellen") --> erleichtert sehr das suchen nach guten und brauchbaren angeboten und entnervt die spieler, die seitenweise angebote durchblättern müssen um brauchbares zu finden...
2.2 Suche einbauen, mit der man nur angebote eines bestimmten spielers anzeigen lassen kann (erleichtert hilfe für einzelne spieler)

im Inventar folgendes Verbessern:
Versteckfunktion für items/Bp-Sets. Mich nervt es zb immer auf der ersten seite der BP-Sets 8 volle sets zu sehen von LGs, die ich mir niemals aufstellen werde. Ich würde gerne eine funktion haben, mit der man diese in eine Art "Unterordner" verschiebt, der dann ganz am ende der BP-Liste steht und die darin enthaltenen Sets erst sichtbar werden, wenn man den Ordner öffnet.
Gleiches kann man für die Item/Itemgebäude machen. (besser für die Übersicht)

In der Questübersicht folgendes Verbessern:
Bei aufgaben wie sammle 200 von jedem gut der XXX kann man nur sehen, dass zb 964/1000 gesammelt wurden, welche Güterzusammensetzung und folglich, welche Güter genau noch fehlen geht daraus nicht hervor. Ich würde mir wünschen, wenn eine genaue auflistung der einzelnen questbestandteile in der Quest (Zb beim Scrollover) angezeigt würde, sodass man sofort sehen kann, dass noch 36 halbleiter zb fehlen und nicht erst bis zu im worst case 5 handel durchprobieren muss um solche quests abzuschließen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
1. gleiche Angebote des gleichen spielers zusammenfassen + funktion einbauen, mit der man mehrere dieser gleichen angebote annehmen kann, solange man über genug güter verfügt. Sollte sich die anzahl der angebote in der zwischenzeit verringern (gleichzeitige annahme durch andere spieler), so wird nur die maximal mögliche anzahl dieser angebote angenommen (mit einem hinweis darauf, wie viele angebote angenommen wurden)

Mach eine PN mit dem/den betroffenen Spielern und das Problem ist gelöst.


2. Handelsangebote besser filtern
2.1 Ausblenden von unerwünschten Handelsangeboten von bestimmten spielern (die nur "unfaire" angebote einstellen") --> erleichtert sehr das suchen nach guten und brauchbaren angeboten und entnervt die spieler, die seitenweise angebote durchblättern müssen um brauchbares zu finden...
2.2 Suche einbauen, mit der man nur angebote eines bestimmten spielers anzeigen lassen kann (erleichtert hilfe für einzelne spieler)

Was definierst du als fair ? 1:1 , 2:1 , 4:3 ?
Fair ist immer rein subjektiv !!


im Inventar folgendes Verbessern:
Versteckfunktion für items/Bp-Sets. Mich nervt es zb immer auf der ersten seite der BP-Sets 8 volle sets zu sehen von LGs, die ich mir niemals aufstellen werde. Ich würde gerne eine funktion haben, mit der man diese in eine Art "Unterordner" verschiebt, der dann ganz am ende der BP-Liste steht und die darin enthaltenen Sets erst sichtbar werden, wenn man den Ordner öffnet.
Gleiches kann man für die Item/Itemgebäude machen. (besser für die Übersicht)

Innogames hat es so gemacht , dass die vollständigen Sets zuerst kommen und das ist m. E. gut so . Und : Wer weiß , wie du später agieren wirst ? Vielleicht wirst du LG-Sammler !!


In der Questübersicht folgendes Verbessern:
Bei aufgaben wie sammle 200 von jedem gut der XXX kann man nur sehen, dass zb 964/1000 gesammelt wurden, welche Güterzusammensetzung und folglich, welche Güter genau noch fehlen geht daraus nicht hervor. Ich würde mir wünschen, wenn eine genaue auflistung der einzelnen questbestandteile in der Quest (Zb beim Scrollover) angezeigt würde, sodass man sofort sehen kann, dass noch 36 halbleiter zb fehlen und nicht erst bis zu im worst case 5 handel durchprobieren muss um solche quests abzuschließen.

Der einzige Vorschlag , dem ich was abgewinnen kann . Allerdings ist dies ein Duplikat .
 

DeletedUser33849

Guest
Mach eine PN mit dem/den betroffenen Spielern und das Problem ist gelöst.

Eben nicht...Wenn du genau lesen würdest, könntest du feststellen, dass es nicht um einen handel mit einem einzelnen spieler geht, sondern allgemein um den Handel. Es werden oft mehrere Angebote der gleichen Art eingestellt, wenn di nun zusammengefasst werden und man mehrere davon gleichzeitig annehmen kann, so wäre das 1. zeitersparnis und 2. würde es den Handel sehr viel übersichtlicher machen.


Was definierst du als fair ? 1:1 , 2:1 , 4:3 ?
Fair ist immer rein subjektiv !!

Mag sein, dass es subjektiv ist, aber fast alle gilden, die eine Fairen handel voraussetzen haben die selben "Fairnessregeln". Außerdem soll der Vorschlag darauf abzielen, dass ich als einzelner spieler besser entscheiden kann, welche art angebote überhaupt in meinem Handel angezeigt werden, damit ich schneller finde, was ich gebrauchen kann. Du hast meinen Punkt also auch hier nicht richtig verstanden....


Innogames hat es so gemacht , dass die vollständigen Sets zuerst kommen und das ist m. E. gut so . Und : Wer weiß , wie du später agieren wirst ? Vielleicht wirst du LG-Sammler !!

Deswegen sollen sie ja nicht komplett verschwinden, sondern nur temporär aus dem Augenfeld verschwinden. Ich meinte doch in eine Art unterordner verschieben, den man jederzeit öffnen könnte, wenn man will. Der Vorteil hierbei wäre, dass mir nur die sachen angezeigt werden, die ich auch tatsächlich nutzen will und der rest erstmal "verschwindet"...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also zum einen vorab: Du wertest einen sinnvollen Vorschlag eines anderen Spielers als komplett überflüssig ab, wo deine Argumentation darauf schließen lässt, dass du den Vorschlag überhaupt nicht verstanden hast und machst es hier bei Deinem jemandem zu Vorwurf, der das sehr wohl gelesen und verstanden hat, aber vermutlich die bereits existierenden Argumente aus vorherigen Vorschlägen kennt.

Zum Anderen: Während deine Vorschläge hier dir das Spiel erleichtern sollen, um nicht unnötig viel rumzusuchen, argumentierst du deine Ablehnung in dem anderen Beitrag mit zusätzlicher Suche im Internet, um an die gewünschten Infos zu kommen. Erschliesst sich mir nicht ganz! Deine gewünschten Infos hier im Handel bekommst du auch und das sogar ingame. Aber das nur am Rande.

Last but not least: Es gibt Regeln für das Unterbreiten von Vorschlägen, die du dir vielleicht mal durchlesen solltest. Dort wirst du neben einer Hilfestellung zur Unterbreitung eines Vorschlags auch die Information finden, dass dieser nur 1 Thema beinhaltet und nicht x-beliebige. Das erleichtert dem interessierten Lesenden im Folgenden ungemein die Suche nach den Inhalten zu einem bestimmten Thema ;)

Darüber hinaus hätte die Nutzung der Suchfunktion ergeben, dass es zu deinen Vorschlägen, bereits welche gegeben hat:

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/handel-spieler-im-handel-ignorieren.23550/

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/handel-registerkarte-optimieren.24315/

https://forum.de.forgeofempires.com...del-fairness-der-angebote-kennzeichnen.25877/

https://forum.de.forgeofempires.com...el-personen-filter-für-handelsangebote.25919/

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/handel-mit-der-gilde-und-gildenfremden.28613/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33849

Guest
Darüber hinaus hätte die Nutzung der Suchfunktion ergeben, dass es zu deinen Vorschlägen, bereits welche gegeben hat:

Mag sein, ich habe nur das umgesetzt, was der Support mir geschrieben hat:

"Wir würden dich darum bitten, deinen Vorschlag der Community zur Diskussion zu stellen. Du kannst dies durch einen Beitrag im Forum für Ideen und Vorschläge tun.

Wir freuen uns schon drauf, deinen Vorschlag im Forum zu lesen."

Mir wurde gesagt ich solle das mit dem Handel zur Diskussion stellen, dann mache ich das auch, egal ob es eventuell vorab bereits ähnliche Themen gab. Also wozu ne Suchfunktion nutzen, wenn ich drum gebeten wurde es zu posten...

Last but not least: Es gibt Regeln für das Unterbreiten von Vorschlägen, die du dir vielleicht mal durchlesen solltest. Dort wirst du neben einer Hilfestellung zur Unterbreitung eines Vorschlags auch die Information finden, dass dieser nur 1 Thema beinhaltet und nicht x-beliebige. Das erleichtert dem interessierten Lesenden im Folgenden ungemein die Suche nach den Inhalten zu einem bestimmten Thema

So weit ich das sehe, ist hier nur ein einziges Thema: "Neugestaltungsvorschlag zur Erschaffung von Übersichtlichkeit von Spielinhalten". Ich gebe dir recht, dass ich mehrere verschiedene Spielabschnitte hier drin habe (Handel, Inventar usw), aber es gehört alles zu diesem themenblock.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Also zum einen vorab: Du wertest einen sinnvollen Vorschlag eines anderen Spielers als komplett überflüssig ab, wo deine Argumentation darauf schließen lässt, dass du den Vorschlag überhaupt nicht verstanden hast und machst es hier bei Deinem jemandem zu Vorwurf, der das sehr wohl gelesen und verstanden hat, aber vermutlich die bereits existierenden Argumente aus vorherigen Vorschlägen kennt.

Zum Anderen: Während deine Vorschläge hier dir das Spiel erleichtern sollen, um nicht unnötig viel rumzusuchen, argumentierst du deine Ablehnung in dem anderen Beitrag mit zusätzlicher Suche im Internet, um an die gewünschten Infos zu kommen. Erschliesst sich mir nicht ganz! Deine gewünschten Infos hier im Handel bekommst du auch und das sogar ingame. Aber das nur am Rande.

Last but not least: Es gibt Regeln für das Unterbreiten von Vorschlägen, die du dir vielleicht mal durchlesen solltest. Dort wirst du neben einer Hilfestellung zur Unterbreitung eines Vorschlags auch die Information finden, dass dieser nur 1 Thema beinhaltet und nicht x-beliebige. Das erleichtert dem interessierten Lesenden im Folgenden ungemein die Suche nach den Inhalten zu einem bestimmten Thema ;)

Darüber hinaus hätte die Nutzung der Suchfunktion ergeben, dass es zu deinen Vorschlägen, bereits welche gegeben hat:

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/handel-spieler-im-handel-ignorieren.23550/

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/handel-registerkarte-optimieren.24315/

https://forum.de.forgeofempires.com...del-fairness-der-angebote-kennzeichnen.25877/

https://forum.de.forgeofempires.com...el-personen-filter-für-handelsangebote.25919/

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/handel-mit-der-gilde-und-gildenfremden.28613/
Wen meinst du mit “Du“ ? Mich oder Nagisa ?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also wozu ne Suchfunktion nutzen, wenn ich drum gebeten wurde es zu posten...


Was muss ich beim Erstellen eines Posts beachten?
  • Keine Doppelposts. Benutzt bitte die Suchfunktion vor dem Erstellen eines Posts und kontrolliert, ob euer Vorschlag / eure Idee schon einmal gepostet wurde.
So weit ich das sehe, ist hier nur ein einziges Thema: "Neugestaltungsvorschlag zur Erschaffung von Übersichtlichkeit von Spielinhalten". Ich gebe dir recht, dass ich mehrere verschiedene Spielabschnitte hier drin habe (Handel, Inventar usw), aber es gehört alles zu diesem themenblock.
So gesehen schon, ist aber genau anders herum^^ ;)

Vorlage für neue Ideen
Bereich:

z.B. Kampf, Stadt, Legendäre Bauwerke, Gilde, Gilden-Expedition, Quests, Forschung, soziale Aktionen, Handel, Forum, Nachrichten/Chat, Anderes
Nennt hier bitte den Teil des Spiels, auf den sich euer Vorschlag bezieht.

@Robert 206 der Zornige: War vielleicht etwas missverständlich formuliert, aber warst du nicht mit gemeint
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Mag sein, ich habe nur das umgesetzt, was der Support mir geschrieben hat:

"Wir würden dich darum bitten, deinen Vorschlag der Community zur Diskussion zu stellen. Du kannst dies durch einen Beitrag im Forum für Ideen und Vorschläge tun.

Wir freuen uns schon drauf, deinen Vorschlag im Forum zu lesen."

Mir wurde gesagt ich solle das mit dem Handel zur Diskussion stellen, dann mache ich das auch, egal ob es eventuell vorab bereits ähnliche Themen gab. Also wozu ne Suchfunktion nutzen, wenn ich drum gebeten wurde es zu posten...



So weit ich das sehe, ist hier nur ein einziges Thema: "Neugestaltungsvorschlag zur Erschaffung von Übersichtlichkeit von Spielinhalten". Ich gebe dir recht, dass ich mehrere verschiedene Spielabschnitte hier drin habe (Handel, Inventar usw), aber es gehört alles zu diesem themenblock.
Support-Antworten dürfen nicht veröffentlicht werden.
 

DeletedUser33849

Guest
Ich würde es begrüßen, wenn nun endlich eine konstruktive Disskussion mit Pro und contra entstehen würde und nicht auf kleinigkeiten rumgehackt wird. Es können natürlich auch ergänzungen oder änderungen meiner Idee vorgeschlagen werden ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Was soll hier diskutiert werden? Eine Idee die schon in x-facher Ausführung gibt wird eher archiviert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben