Handel eine taktische Notwendigkeit?

DeletedUser

Guest
Was meint ihr?
Welchen Stellenwert hat der Handel in diesem Spiel?
Wie wichtig ist es ausreichend potente Handelspartner zu haben (ausgenommen Gilde und Freunde)?
 

DeletedUser

Guest
Gar keinen. Die Nachbarn sind zum verkloppen da. :p

Und jetzt fang nicht die gleiche Diskussion, wie im anderen Thread wieder an. Klär dein Problem bitte mit dem Support.
 

DeletedUser5751

Guest
Na gut, ich finde Nachbarn/Freunde sind ebenso geschätzte Handelspartner wie die Gilde(welche den kostenfreien Handel als Vorteil hat).
Wenn man sich ein wenig durch PMs erkundigt, was der Spieler anbietet und benötigt kann man gute Geschäfte abschließen.
Oftmals steht es auch im Profil vermerkt was er/sie anbietet.
Daher ist es schon von Taktischer Bedeutung.
Besser Handeln, als ständig zu Kämpfen, und ggf. Verluste zu erzielen.
 

DeletedUser19024

Guest
Man sollte auch nicht übersehen, dass man ohne Handel in der Forschung irgendwann einen schlechten Stand hat.
Oder gar nicht weiter kommt.
man sollte auch nicht übersehen dass eine Gilde nichts ist wenn man trotz Planung die notwendigen Güter nicht bekommt :rolleyes:

Planung = Angebote rechtzeitig einstellen. kann man bereits 1 Woche bevor man sie in der Forschung braucht

und wer jetzt merkt dass er heute noch dringend 100 Güter braucht sonst verfallen seine FP:
der hat einen schlechten Stand weil er schlecht spielt


also ich hatte nie einen schlechten Stand in der Forschung:
und das zu Zeiten wo es keine Gilden und Freunde gab
und keine Nachbarschaftszusammenlegungen: also maximal 3 Nachbarn zum Handeln :p
musste man halt selber mehr herstellen
 

DeletedUser

Guest
man sollte auch nicht übersehen dass eine Gilde nichts ist wenn man trotz Planung die notwendigen Güter nicht bekommt :rolleyes:

Planung = Angebote rechtzeitig einstellen. kann man bereits 1 Woche bevor man sie in der Forschung braucht

und wer jetzt merkt dass er heute noch dringend 100 Güter braucht sonst verfallen seine FP:
der hat einen schlechten Stand weil er schlecht spielt

Ich gebe dir vollkommen recht. Genauso spiele ich. Funktioniert aber nur, wenn die Nachbarschaft einigermaßen stabil bleibt.
 
Oder wenn man weit genug vorrausplant. Es ist jedenfalls alles möglich. Wie KBE schon schrieb. Bei mir gab es zum Handeln auch nur eine zum größten Teil inaktive Nachbarschaft und ich hatte auch nie Stillstand. Jeder kann sich doch jederzeit den kompletten Forschungsbaum und alle benötigten Güter rechtzeitig anschauen. Das erste, das ich mache wenn ich in den Handel gehe ist das Häkchen bei nur Gildenangebote reinzumachen. Das könnte bei mir standardmäßig drinnen sein.

Nachbarn werden bei mir auch nur verkloppt.
 

DeletedUser

Guest
Oder wenn man weit genug vorrausplant. Es ist jedenfalls alles möglich. Wie KBE schon schrieb. Bei mir gab es zum Handeln auch nur eine zum größten Teil inaktive Nachbarschaft und ich hatte auch nie Stillstand. Jeder kann sich doch jederzeit den kompletten Forschungsbaum und alle benötigten Güter rechtzeitig anschauen. Das erste, das ich mache wenn ich in den Handel gehe ist das Häkchen bei nur Gildenangebote reinzumachen. Das könnte bei mir standardmäßig drinnen sein.
Dem kann ich nur zustimmen. Die einzigen male wo ich mit der Nachbarschaft Handel treiben musste war meine zeit ganz am Anfang, bevor ich in einer Gilde drin war....

Nachbarn werden bei mir auch nur verkloppt.
Ab und zu wird auch mal der Feudel geschwungen, gibt schließlich genug Quests die polieren verlangen und wo die Gilde/Freundesliste nicht immer für einen kompletten Durchgang reicht ;)
 

DeletedUser6315

Guest
Wieso Taktik?
In meiner Gilde ist nicht viel mit Handel (wir sind zu 2. und mein Mit-Gildie ist schon lange nicht mehr on)
Meine Nachbarn hab ich, bevor ich wegen der Performance resignierte, immer alle verhauen.

Was die Güter der vergangenen Epochen betrifft: ich hab immer drauf geachtet reichlich Vorräte anzulegen. Ich produziere reichlich und pack die dann in den Handel rein. Hab ja kein Stress und kann warten. Kommt ne neue Epoche krieg ich das Zeug schneller aus den Händen gerissen, als ich es verbraten kann.

Aktuelle Epoche: Beide LG gebaut und schon wieder reichlich Güter auf Vorrat. Werd ich wohl nicht handeln müssen. Für die nächste Epoche reichts auf jeden Fall... wenns mir für die übernächste nicht reicht (ich leg meist 1000 von jedem auf Vorrat) wird halt was produziert und rechtzeitig reingestellt.

Ist jetzt nicht wirklich ne Taktik, oder?
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not^^
 
Oben