Feedback Halloween-Event 2022

Glühbirnen gab es wohl so ausreichend, dass jeder, der alle 51 Quests erfüllt hat, sämtliche Kits für den HP zusammen bekam. Auch ohne TH, ohne Ereignisglück, ohne Püppchenglück, ohne die richtige Strategie und definitiv ohne Dias. Nicht mal tägliches Einloggen war nötig - für mich das spielerfreundlichste Event, an das ich mich erinnern kann (wobei ich in der Phase der Ü-Kisten 'ne Menge Events ausgelassen habe).

Bleibt die abschließende Frage, warum die Tarotkarten-Karawane einen negativen Einfluss auf die Zufriedenheit der Stadt-Bevölkerung ausübt? Existieren da etwa Vorurteile? Ich dachte, meine Bürger wären ein aufgeschlossenes und tolerantes Volk ...
 
Bleibt die abschließende Frage, warum die Tarotkarten-Karawane einen negativen Einfluss auf die Zufriedenheit der Stadt-Bevölkerung ausübt? Existieren da etwa Vorurteile? Ich dachte, meine Bürger wären ein aufgeschlossenes und tolerantes Volk ...
Haben die anderen Halloween Hauptpreise (Horrorhaus, Verlassen Anstalt, Horror Zirkus) auch.
 

Deleted member 64389

Guest
Glühbirnen gab es wohl so ausreichend, dass jeder, der alle 51 Quests erfüllt hat, sämtliche Kits für den HP zusammen bekam. Auch ohne TH, ohne Ereignisglück, ohne Püppchenglück, ohne die richtige Strategie und definitiv ohne Dias. Nicht mal tägliches Einloggen war nötig
Naja... mir fehlt 1 Kit :p
Hab' aber auch nur Kürbisse gesammelt und Glühbirnen + Kalender komplett ignoriert... ^^
30 Schildwachten waren mir lieber ( kein Platz mehr für großes HP-Gedöns bzw. zu faul zum Umbauen :D )
15 Schildwachten Stufe 2 wären mir natürlich noch lieber gewesen, aber leider gab's dat SW-Upgrade-Dingens ja nich... :oops:
 

Deleted member 64389

Guest
Puppen hatte ich 2x komplett...
Was ich allerdings sehr schade fand', dass es in der Sammler-Belohnung keinen weiblichen und männlichen Ava gab'... :(
 
Glühbirnen gab es wohl so ausreichend, dass jeder, der alle 51 Quests erfüllt hat, sämtliche Kits für den HP zusammen bekam. Auch ohne TH, ohne Ereignisglück, ohne Püppchenglück, ohne die richtige Strategie und definitiv ohne Dias. Nicht mal tägliches Einloggen war nötig - für mich das spielerfreundlichste Event, an das ich mich erinnern kann (wobei ich in der Phase der Ü-Kisten 'ne Menge Events ausgelassen habe).

Bleibt die abschließende Frage, warum die Tarotkarten-Karawane einen negativen Einfluss auf die Zufriedenheit der Stadt-Bevölkerung ausübt? Existieren da etwa Vorurteile? Ich dachte, meine Bürger wären ein aufgeschlossenes und tolerantes Volk ...

Nein , leider nicht
Ich bin täglich eingeloggt und verweile abends auch ein bis zwei Stündchen in meinem Dorf (Die Moderne)... und habe die Tarotkarten "nur" bis Stufe 11 geschafft.
Ich bin noch nicht so häufig hier im Forum und finde keinen Ort , wo ich Fehler aufzeigen kann.
Ich habe mir gerade noch ein paar einzelne Kerzen geholt , kann diese aber nicht auf vernebelten Feldern nutzen , auf denen sichtbar sich etwas verbirgt. Die Flamme kommt nur auf leeren, vernebelten Feldern.
Hat jemand eine Idee ?
 
Ich habe mir gerade noch ein paar einzelne Kerzen geholt , kann diese aber nicht auf vernebelten Feldern nutzen , auf denen sichtbar sich etwas verbirgt. Die Flamme kommt nur auf leeren, vernebelten Feldern.
Normalerweise leuchtet die Kerze auf allen hellgrünen Feldern, unabhängig ob mit oder ohne Inhalt. Wie bist du denn zu so vielen Kits gekommen, wenn du die geschilderten Probleme hast? Das solltest du dem Support mitteilen.
 
Tägliches Einloggen und täglich nur bis zum Finden des Stickers vordringen war für mich der Weg:
  • ohne Dias auf insgesamt 503 Glühlampen gekommen.
  • Kalender voll (zudem 5 volle Joker aus Bruchstücken nutzlos in Reserve)
  • Spielsachen zweimal komplett durch
  • 18 Stück des Event-Gebäudes (2 Stufe 1 & 16 Kits)
  • 2-mal verlassene Anstalt (1-mal komplettiert & 1-mal gänzlich), ansonsten Kürbise links liegen gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ja schon durch ihre Bezeichnung Angst und Schrecken verbreiten (sollen). Aber tanzende, fröhliche, in die Glaskugel blickende Reisende … ?
Da haben wir in der dt. Ankündigung sowieso Glück. In der beta- Ankündigung hieß es noch: "while your city inhabitants may be displeased by the gypsies" und im franz. Forum wird derselbe Satz mit "gitanes" verwendet.
Beides heißt "Zigeuner". Sprich die Bewohner der Stadt sind unzufrieden weil Zigeuner in die Stadt kommen..
Ist nicht so glücklich gewählt..
 
Warum erinnert mich der grüne Nebel mehr an Zuckerwatte als an Nebel?
könnte beim nächsten Mal vlt. besser gestaltet werden..
 
Es war wieder mal ein sehr tolles Event und zum Glück leichtes Event!
Habe es das erste Mal geschafft den Kalender voll zu bekommen (in beiden Welten) und auch die Spielzeugsammlung
jeweils einmal komplett bekommen. :)
Die Aufkleber waren dieses mal ja auch massenweise vorhanden, dafür auch Daumen hoch! Wenn der Kalender voll war, bekam man für einen Aufkleber 10 Tickets, das finde ich echt gut gemacht.
Das Eventgebäude ohne Mühe auch komplettiert und sogar 4 Teile zu viel. (442 Glühbirnen gesammelt).
Auch Tagespreis technisch voll in Ordnung! Anstalt voll, fast zweimal das Horrorhaus und sieben Gruseltürme und die letzten zwei fehlenden Teile vom Horrorzirkus letztes Jahr (was ja nicht so gut war Halloweeneventmäßig).

Hoffe, das Weihnachtsevent wird bei FOE dies Jahr auch so toll! :)

Ich finde, die Tarotkarten-Karawane passt gut zum Zirkus vom letzten Jahr...
H Event 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Krasses Event, oder auch nur viel Glück gehabt :)

Ergebnis.

Alles Puppen mehrfach gefunden, 4 x komplett gefunden, Pete noch 2 x dann wären es 6 Durchgänge gewesen.
Alle Aufkleber Gefunden, und noch 2 in Reserve :)
Hauptpreis natürlich komplett, 2 x Stufe 1 + 16 Kits bekommen, bin bis kurz vor 540 gekommen.

Tagespreise

11 x Schachmatt Platz, 7 x Horror Hauskit, und ganze 2 Anstalten komplett, in summe 20 kits, 2 sind Über :)
und jede Menge Schnick Schnack.

und das ganze tatsächlich ohne stress, ganz gechillt nebenher :cool:

Jetzt brauch ich nur Platz ;);)

und natürlich ohne Dias.
 
Hauptpreis auf Stufe 12 und noch 2 Kits durch den Kalender übrig. Dazu ein paar BdZ, SMP und Horrorhaus-Kits.
Alles ohne Diaeinsatz.
Fazit: Nettes Event, auch wenn mir die Spielmechanik weiterhin nicht gefällt.
 
auch ohne Dias
in beiden Welten Hauptgebäude einmal fertig, aber auf dass hab ich nicht gespielt.
Kann jetzt in beiden Welten 4 mal das Haus des Wolfes stellen (Horrorhaus), das macht Spaß :)
 
ich habe meine ganzen Belohnungen rechtzeitig abgerufen, da waren noch einige im Fundus. Ich verstehe nicht, das am Ende des Event alles weg ist, wer versäumt hat rechtzeitig alles abzurufen ist Neese. Zumindest sollte diese Funktion noch 1 Tag länger offen bleiben.
 
Was anfangs mit einem 12stufigen Eventgebäude recht anspruchsvoll wirkte, war am Ende des Tages dann doch ein recht entspanntes Spiel.

Das begann schon mit den einfach durchzuspielenden Rush-Quests, und setzte sich genau so im grünen Nebel fort. Welche Startegie man immer gewählt hat, mit einem täglichen Einloggen sollte jedermann sein Event-Ziel erreicht haben können. Ich selbst habe mir wie im letzten Jahr den Kalender vorgenommen, um beim Hauptgebäude mit den 2 Kalender-Kits auf der sicheren Seite zu sein. Aber selbst bei dieser Spielweise war die Ausschüttung von Tagespreisen so üppig, dass mir am Ende des Events sogar eine "nagelneue" Verlassene Anstalt ins Inventar gerauscht ist. Ich muss schon eine Weile zurückdenken, um ein solch gechilltes Event mit der Menge an Belohnungen gespielt zu haben.

Ach ja, einen kleinen Wunsch hätte ich noch: Gebt mir einen kleinen Second-Hand-Spielzeugladen, in dem ich mal einen kleinen Plüschaffen gegen 10 kitzlige Teddies eintauschen kann, um die launige Spielzeugquest auch mal durchspielen zu können. Nicht wegen der -überschaubaren- Preise. Nein, wegen der gruseligen Geschichten.............. ;)
 
Oben