Feedback Halloween-Event 2022

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wie hast du rausbekommen, dass es reicht? ich schätze, es gilt wie früher die Faustformel ein großes Werkzeugset pro Großem Preis?
 
Ich habe keine Lust die Puppen mehrfach zu spielen, ich brauche den Kalender auf jeden Fall.
Ein großes Werkzeugpaket für 40 Lampen..., bei mir bisher nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja klar, aber die Faustformel ist nun mal ein großes Werkzeugset pro Großem Preis, also pro 20 Lampen

für ein Kit also eher zwei große Werkzeugsets
 
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Alles easy machbar und es regnet Geschenke...
bis jetzt:

- 28 Tagespreise einkassiert mit tonnenweise Beiwerk
- 327 Glühbirnen gesammelt -> Hauptpreis bei 340 locker erreichbar
- Puppensammlung 2x voll gemacht

Habe den Kalender mehr oder weniger ignoriert, den braucht man nicht um den Hauptpreis voll zu machen.
Die Puppen-Questreihen habe ich immer sofort gestartet wenn eine eingesammelt wurde.
Man muss nicht erst einen kompletten Satz sammeln, mehrmals erledigte werden gemerkt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
das nicht - aber die meisten Quests der Puppen haben gute Überschneidungen - da muss man nicht alles 10 mal machen ;)

Jetzt schon und ganz sicher ohne Dia-Einsatz? Wohl möglich mit extrem viel Glück mit den Birnen, aber schwer vorzustellen - das wäre ganz schön viel.

Die Puppensammlung gibt Werkzeuge. Mehr Werkzeuge, bedeutet mehr Glühbirnen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
in W habe ich die Sammlung fertig, 241 Birnen und ziemlich genau 2,5 große Sets noch übrig - könnte also auf circa 290 kommen

327 ist dann wohl glücklich oder @Lynyrd hat neben der ersten Sammlung noch viele weitere Spielsachen gemacht (und evtl. noch Newsletter), also möglich ist es
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
mein Fehler, bin erst bei Beelzebobs Post eingestiegen ^^ mit der Info (sind dann ja nochmal ~30 Birnen mehr) sag ich mal problemlos möglich
 
Nach aktuellem stand habe ich das Gebäude sicher auf Stufe 8 incl kit am letzten Tag.

Ich bekomme noch die Spielesammlung und einiges Spielzeug. Sowie die Tickets aus der quest und Fortschritt.

Zudem habe ich noch ca1050 Tickets auf Lager. Ob ich den Kalender bekomme mal schauen... Aktuell fehlt mir ein Tag....

Fazit: Es kann klappen es voll aufzubauen aber es wird wieder eng wie beim letzten Event
 
beschweren.
Alles easy machbar und es regnet Geschenke...
bis jetzt:

- 28 Tagespreise einkassiert mit tonnenweise Beiwerk
- 327 Glühbirnen gesammelt -> Hauptpreis bei 3

in W habe ich die Sammlung fertig, 241 Birnen und ziemlich genau 2,5 große Sets noch übrig - könnte also auf circa 290 kommen

327 ist dann wohl glücklich oder @Lynyrd hat neben der ersten Sammlung noch viele weitere Spielsachen gemacht (und evtl. noch Newsletter), also möglich ist es

ja, ohne Diamanten..
wie gesagt: Immer alle Puppen-Quests gemacht, das waren gefühlt 30-50 Stück... -> 20 Tickets pro Questreihe
Darunter waren dann 2 komplette Sätze die nochmal extra Werkzeuge geben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ja, ohne Diamanten..
wie gesagt: Immer alle Puppen-Quests gemacht, das waren gefühlt 30-50 Stück... -> 20 Tickets pro Questreihe
Darunter waren dann 2 komplette Sätze die nochmal extra Werkzeuge geben.
ja, das stimmt... da kleckert sich was zusammen - habe noch 20 Puppen - wenn ich die alle mache könnte ich nochmal ein großes Werkzeugpaket bekommen. Ist aber auch ganz schön Aufwand - also lass ich das mal lieber

trotzdem könnte ich mit den Puppenbelohnungen dann aktuell nur 3 Werkzeugpakete kaufen - sind etwa 60 Birnen zu meinen 210 - noch ein voller Satz Puppen würde das auf etwa 80 erhöhen - wären immer noch nur etwa 290 Birnen... 40 weniger als du. Also hast du entweder viel Glück oder ich spiele schlecht :(
 
wie hast du rausbekommen, dass es reicht? ich schätze, es gilt wie früher die Faustformel ein großes Werkzeugset pro Großem Preis?
Ich nehme an, daß ich pro Tag 20 Tickets aus Ereignissen bekomme und 20 aus Puppen. Das und die Tickets aus Qeusts und Einlaggen zähle ich für die vergangenen Tage zusammen und ziehe davon ab, was ich noch habe (Ich geben den Werkzeugen einen Preis anhand des großen Pakets. So rechne ich sie in Tickets um.) Dann hab ich einen Verbrauch. Den teile ich durch die erreichten Glühbirnen. Dann hab ich einen Durchschnittlichen Verbrauch. Der liegt übrigens in den 8 Welten zwischen 16 Tickets pro Glühbirne und 24 Tickets pro Glühbirne.

Da ich weiß, was ich noch habe und was ich noch bekomme, kann ich das nun auch in Glühbirnen umrechnen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Zwischenfazit:
Stand heute bin ich bei 0 übrigen Werkzeugen und 298 Laternen.
Keine dias ausgegeben, jedoch das spielzeug 1 mal voll.
Es scheint also zu klappen mit dem hp dieses mal, weder stress noch langeweile bisher.
Zur grafischen Umsetzung des events sag ich mal nix mehr, nur dieses heldenevent war bisher schlechter. Irgendwann gibts wieder Klötzchen-grafik.
Ich mag die Spielmechanik, keine Liga, auf die man angewiesen ist und bei der man auf den letzten Metern durch massiven Dia-einsatz noch pbeeholt wird. Kalender ist nur Beiwerk mit durchaus schönen Preisen.
Der Turm sollte besser dauerhaft 50% geben, wenn alleine in der Stadt, so ists schade um das schöne design. Aber gibt 97xx beim hans.
 
Oben