Kein Fehler Hüpfkürbis falsche Motivierreihenfolge?

Reproduktionsschritte
1. Hüpfkürbis in der stadt errichten
2. Wird vor vielen anderen Gebäuden motiviert.
Hallo,
der Hüpfkürbis wird in meinen Städten immer sehr früh motiviert. Das ist meiner Ansicht nach ein Fehler, weil er zwar ein Spezialgebäude ist, das man nur (indirekt) über ein Event erhält, aber ansonsten doch nichts weiter als ein Produktionsgebäude. Ausser der Produktion von Vorräten hat er weder einen Zufriedenheitsbonus oder andere 'Produktionen' , die durch motivieren beeinflusst würden.
Er steht auf einer Stufe mit den früheren Spezialgebäuden wie z.B. Fanshop, Apfelmühle oder Faberge, die beim motivieren so ziemlich als letztes in der Reihenfolge stehen. Warum also nun der Hüpfkürbis ganz weit vorne?
Ich bezweifle, dass meine Freunde auf mehreren Welten extra die Stadt besuchen, um gezielt die Hüpfkürbisse zu motivieren. Daher gehe ich davon, dass das beschriebene Verhalten über das automatische Reihenfolge auftritt. Und dadurch bleiben unter Umständen Gebäude mit wertvolleren 'Produktionen' unmotiviert.

Grüße
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
1.275
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Jaims (de9)
  3. Odhrorvar (de14)
  4. Sinerania (de18)
  5. Uceria (de20)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.275

Juber

Beta-Community Management
Der Hüpfkürbis gehört in die 2. Kategorie der neuen Prio-Liste: Powerful or generated buildings
Der Kürbis wird generiert, daher ist er recht hoch in der Liste.
 
Der Hüpfkürbis gehört in die 2. Kategorie der neuen Prio-Liste: Powerful or generated buildings
Der Kürbis wird generiert, daher ist er recht hoch in der Liste.
Aber dann gehört er einer anderen Kategorie zugeordnet.

Anm.: Ich bin froh das ich auf die Moppelreihenfolge nicht mehr angewiesen bin.
 
Und welcher genau?
2. sind Powerful or generated buildings
Er wird generiert, also gehört er da rein
Wie wäre es damit: Kategorie 5 - "Gebäude, die keine generischen Belohnungen produzieren können"?

Ich weiß, technisch ist es ein weniger komplizierter, da neuer Gebäudetyp und so. Aber aus Spielersicht ist es nunmal irrelevant, welchen Typ die Gebäude haben.
 
Und welcher genau?
2. sind Powerful or generated buildings
Er wird generiert, also gehört er da rein
Ich bin da ganz bei @Daniel der Vollstrecker mir wären zB die
12 FP der Schlangenstatue ( taucht in @Daniel der Vollstrecker Liste gar nicht auf, also nicht drin oder extrem niedriger Wert)
1707848911361.png
wichtiger als
26.960 (Titanbasiswert)*2 Vorräte des Hüpfkürbis
1707849191928.png

ich hab zu Veranschaulichung mal 2 Kürbisse zu den Schlangen gestellt

1707849451591.png

also ja Kürbis in Kategorie 5
 

Juber

Beta-Community Management
Es geht hier nicht darum, was schöner/besser wäre. Es geht darum, dass der Kürbis richtig entsprechend der Prio-Liste eingeordnet ist. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist eine Fehlermeldung, kein Verbesserungsvorschlag.
 
Juber, du hast natürlich recht damit, dass es kein Fehler ist. Aber es ist halt wie so vieles von Leuten entwickelt, die dieses Spiel nicht kennen. Der Hüpfkürbis ist ein lieber Kerl, aber durch die Motivation erhöht sich die Ausbeute an Vorräten analog zu Schmieden. Was hat denn die Entstehung des Gebäüdes mit der Priorität beim Moppeln zu tun.
 
FOE-78934: Wir haben die Prioritäten beim Motivieren/Polieren von Gebäuden verfeinert, um ein reibungsloseres und strategischeres Erlebnis zu schaffen.
Aus der Ankündigung zur 1.275

Mag ja sein, dass der Hüpfkürbis nach den von Entwicklern festgesetzten Kriterien eingeordnet wurde.
Der Hüpfkürbis produziert nur Vorräte und senkt massiv die Zufriedenheit, wird trotzdem vor vielen Gebäuden motiviert sein, die die Zufriedenheit steigern und für die Meisten wichtigere Ressourcen produzieren. Strategisch? Nicht für mich.

Nicht sinnvoll aber nach Paragraph x Absatz n. Vorgabe perfekt umgesetzt. Innenansichten einer deutschen Firma ;)

Wenn ich noch daran glauben würde, dass Vorschläge umgesetzt werden, säße ich jetzt an der Formulierung der Idee, wie Spieler Einfluß auf die Moppelreihenfolge nehmen könnte. Das wäre die beste Lösung für ein 'reibungsloseres und strategischeres Erlebnis', weil die Vorgaben von Inno wie in diesem Fall offensichtlich falsch sind und in vielen Fällen nicht den abweichenden Strategien unterschiedlicher Spielweisen entsprechen können.

Kann zu. Ab ins Archiv.
 
Ich denk mal, die Moppelreihenfolge ist schon mit Absicht so gewählt.
Würd mich nicht wundern, wenn demnächst Massenselbshilfekits im Shop
zu erwerben sind. Oder 1x am Tag in Forge plus implementiert werden (natürlich wird dann
Forge + auch teurer)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich denk mal, die Moppelreihenfolge ist schon mit Absicht so gewählt.
Würd mich nicht wundern, wenn demnächst Massenselbshilfekits im Shop
zu erwerben sind. Oder 1x am Tag in Forge plus implementiert werden (natürlich wird dann
Forge + auch teurer)
ersetze teurer durch sinnvoller

was allerdings dann machen mit dem Saatgut-Tresor? wer den stellt will keine F+-Freunde :D
 
Oben