Häuser + Geld fehler

DeletedUser740

Guest
Hallo

Ich habe 46 Gutshäuser und mir ist aufgefallen das ich beim stündlichen abräumen manchmal über 5.000 Münzen bekomme aber auch sehr oft nur 2.800 Münzen. Und das obwohl mein Smily lächelt. Also bekomme ich die vollen 100%.
Bitte um überprüfung da dies schon sehr ärgerlich ist.
 

DeletedUser

Guest
Da solltest du mal gucken, wie dein "Vorhandene Zufriedenheit" und "Bedarf an Zufriedenheit" aussieht, wenn du nur 2800 bekommst.
Es ist nämlich folgender Fehler bekant (der anscheinend doch noch nicht behoben wurde):
zB: Vorhandene Zufriedenheit: 1990 und Bedarf an Zufriedenheit: 2000
Wenn nur so eine kleine Menge an Zufriedenheit fehlt, kommt es auch bei mir oft vor, dass der Smiley trotzdem grün ist. Aber man bekommt halt nur die Hälfte , weils eigentlich nicht ausreicht.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG Serpens66
 

DeletedUser

Guest
Meine Vermutung liegt eher darin, dass du evtl. bei so einer großen Anzahl von Gutshäusern manchmal nicht alle gleichzeitig abholst und daher mehrere Zwischensummen dazu führen, das mal 2.000, 1.500, 2.500 angezeigt werden...

Überprüf doch mal die "Laufzeiten" der Häuserproduktion, wenn dir das wieder mal auffällt... Ob auch alle zur gleichen Sekunde fertig werden oder 10s, 30s oder 60s später...
 

DeletedUser

Guest
@ Beco, das wääääre zwar möglich, aber da 2800 fast genau die Hälfte des zu erwartenden Wertes bei 100% sind.. ist das eher unwahrscheinlich, aber sicher nicht schlecht auch mal drauf zu achten.
 

DeletedUser

Guest
2800 ist aber mehr als die Hälfte, daher ist es unwahrscheinlich... entweder gibt´s 120 (normal), 144 (120%) oder halt 60 Gold (50% Zufriedenheit)...

bei 50% sind es 2760 und da die KI nicht aufrundet ist es unsinnig. Ich bin mir zu 99% sicher es liegt an den unterschiedlichen Zeiten...
 

DeletedUser740

Guest
Hi

Meine Zufriedenheit ist 100% aber schwankt hin und her. Manchmal hab ich 10 zu viel und manchmal 10 zu wenig aber stehen tut da immer 100 und ist immer der grüne Smily da.
Hab jetzt noch mal 2 Dekos gepflanzt.
Aber istz trotzdem komisch das es mal die volle Summe gibt, dann nur die Hälfte obwohl ich nichts verändere.
 

DeletedUser

Guest
Klingt doch sehr nach dem, was ich bereits vermutet habe ;) Obwohl du ab und zu 10 zu wenig hast, ist der Smiley grün(Fehler). Wenn du dann einsammelst, bekommt du aber völlig korrekt nur 50%, weil du ja 10 zu wenig hast.
Schwanken tut das sicherlich auch durch polierte Gebäude die dann ihre Wirkung verlieren usw.
Also ist es schon richtig, einfach ein paar mehr Kulturgebäude zu bauen, dann sollte sich das erledigen ;)

LG Serpens66
 

DeletedUser

Guest
Sagt mal ihr zwei wollt mich gerade veräppeln oder? ;)

Grüner Smiley = 120% Bonus
bei Anzeigefehler wegen 10 Zufriedenheitspunkten zu wenig und trotzdem grünem Smiley würde es also 100% geben und keine 50% oder?
 

DeletedUser1311

Guest
Vllt. sind ja paar Hütten dauermotiviert und nicht poliert? :p
 

DeletedUser

Guest
@ Beco
:D Nein wir wollen dich nicht veräppeln :D (Wäre aber mal ein lustiger scherz, wenn alle etwas falsches behaupten und du dumm aus der wäsche guckst :D)

Soweit ich sehen kann steht in keinem Post etwas von 120% ^^ es geht darum, dass er an der Grenze zwischen 50% und 100% ist und da durch polieren usw. immer hin und her schwankt. Dabei wird aber fälschlicherweise der Smiley falsch angezeigt, nämlich dauerhaft grün. Da das bei mir auch schon passiert ist und es dasselbe problem auch bei 120% gibt, halte ich es schon für sehr wahrscheinlich ;)

LG Serpens66
 

DeletedUser

Guest
du bekommst aber kein grünes Smiley, wenn du 100% hast! das ist der Sinn hinter dem was ich geschrieben habe! Der grüne Smiley taucht erst bei 120% auf oder nicht?!
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube wir haben einfach nur unterschiedliche Auffasung von "grüner Smiley" :D

Für mich ist das: grün

Und das : begeistert.

^^
 

Anhänge

  • grün Smiley.JPG
    grün Smiley.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 0
  • begeistert Smiley.JPG
    begeistert Smiley.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 0

DeletedUser

Guest
und ich dachte, wir reden die ganze Zeit von dem grünen Smiley am rechten Seitenrand... :D
 
Oben