GvG Verbesserung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von Isidora:

"Hallo Support,
jetzt hat so ziemlich jede größere Gilde ihr Terrain abgesteckt und das Spiel stagniert. Ich möchte vorschlagen, dass jeder Sektor automatisch nach 10 Tagen neu erkämpft werden muss, damit Bewegung im Spiel bleibt. Evtl haben dann auch andere Gilden eine Chance etwas zu erobern.
Außerdem sollte es unterbunden werden, dass sich die Gilden vorübergehend Kämpfer aus anderen Gilden zum Angriff holen. Könnte man verhindern, in dem ein Spieler, nach dem Wechsel in eine andere Gilde, mindestens ein paar Tage da bleiben muss."
 

DeletedUser

Guest
Leider sind hier zwei ganz unterschiedliche Ideen in einer einzelnen Abstimmung verpackt...
 

DeletedUser18029

Guest
soll dasn witz sein????
für was gibt man den 3000k güter aus, damit mans in 10 tagen wieder macht? ^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Da hat wohl jemand echt Keine Ahnung von GvGs.... das ist eine richtig dumme Idee, wenn man mal bedenkt wieviele Güter man später für Sektoren aufbringen muss...
 

DeletedUser25688

Guest
naja 10 sind wirklich zu wenig aber so alle 3-6 monate wäre akzeptabel
 

DeletedUser14602

Guest
Klar stehen in vielen Zeitaltern massenweise verstaubte Sektoren als "potemkinsche Dörfer" in den Gegend rum... und viele dieser sektoren sind von den first movern mit einem bruchteil des Aufwands einverleibt worden, den die nachfolgenden aufwenden mustten und müssen, um zu was zu kommen...
trotzdem: eroberungen sind anytime möglich, auch als "kleine Gilde". Aber: von nichts kommt nichts. man braucht eine mindestanzahl Leuten, die sich über eine gewissen Zeitraum hinweg das als klare Priorität setzen- zeitlich, und auch im Stadtbau. Wenn man das macht, kann man was bewegen.
Klar- den Wunsch nach Bewegung kann ich nachvollziehen.
aber eine eine deadline von 10 Tagen, wo einem frische sektoren vor die Füsse purzeln, finde ich absurd.
Und das "the winner takes it all" Prinzip findet sich an vielen Stellen im Spiel, nicht nur im GVG.
 
Hat der Autor diese Idee, respektiv seine Gilde, Sektoren erobert oder haben wir hier einen der jammert weil seine Gilde nirgendwo auf GvG Karte zu finden ist und er mit dieser Idee eine neue Chance für sie sucht?
 

DeletedUser21350

Guest
Also 10 Tage wäre schon sehr krass. Ich denke das der Zug abgefahren ist hier mehr Bewegung reinzubringen.
Ich kann es verstehen wenn Nachzügler oder kleinere wachsende Gilden sich daran stören das sich im GvG nichts bewegt und es somit schwerer haben dort Fuß zu fassen.
Aber man möge bedenken wieviele Tausend Güter da rein geflossen sind um das zu bekommen was man hat. Sicher haben sich einige große Gilden die schnell handeln konnten sich viele Sektoren ohne Gegenwehr geholt.
Aber alle danach mussten sich ihre Sektoren auch ganz normal erkämpfen. Und diese wollen sicher noch weniger das man ihnen einfach die Sektoren wegnimmt.
Dann sollte man es eher so machen das das einnehmen der Sektoren kostenlos ist. Und ein eingenommener Sektor dann eine gewisse Zeit der Gilde gehört bis wieder gekämpft wird. Also Güter völlig rausnehmen. Aber dann natürlich die bisher geleisteten Güter zurück zahlen ;) Ich halte die Idee aber für ebenso schwachsinnig wie das gepostete. Dann gehts alle xy Tage rund auf der Karte und die großen 5-6 Gilden teilen die Karte unter sich auf.
Nee lieber so lassen wie es ist. Da jetzt dran rumzudoktorn wäre fatal.
 

DeletedUser20680

Guest
10 zuwenig.....

naja 10 sind wirklich zu wenig aber so alle 3-6 monate wäre akzeptabel

Bei manchen Gilden ist ein wechsel schlimmer als bei einer Firma mit Leiharbeiter,die bisherigen 7Tage steckt jeder weg!!
Die meisten Spieler haben diese Art des Spiels vorgezogen,um einige Lücken im Spiel zunutzen.
 

DeletedUser

Guest
Wirklich Spaß würde GvG wieder machen, wenn keine Gilde mehr einen Sektor in ihren Besitz bringen könnte, sondern nur noch die NSC attackieren könnte. Dann müsste natürlich das alte Gildenranking wieder eingeführt werden und die bisher investierten Güter zurückerstattet werden.

Alles ohne Gütereinsatz; aber natürlich mit Truppen und bisheriger Punktevergabe oder einer kleinen Belohnung für denjenigen Spieler einer Gilde, der den NSC besiegt. Ganz klar sollte man auch weiterhin dann die Belagerungsarmeen auf einem NSC weghauen können.

Ich weiß, ich weiß, es wären ja dann keine Gildenkriege mehr; aber das brächte mal wieder etwas Schwung auf die Karte und würde den Gilden dieses nervige Patrouillenschieben ersparen.
 
Diese Idee würde die GvG wohl nur für Kurze Zeit in Bewegung Bringen, und dann ganz Einschlafen Lassen !!

Da würden IMMENSE Güterkosten auf die Gilden Zukommen

Also NEIN und Daumen Runter
 
Ein klares Nein dafür. Wenn sowas umgesetzt wird dann gehe ich davon aus dass viele Spieler sich ein anderes Spiel suchen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben