GvG Regeln

DeletedUser2248

Guest
Wo finde ich diese GvG Regeln, welche in dem Text zum Update 1.23 erwähnt worden sind. ?

Zitat Auszug

... zudem wird das Löschen von GvG-Armeen und damit ein Umgehen der GvG-Regeln nicht mehr möglich sein ...

Quelle:

http://forum.de.forgeofempires.com/...-Atomium-amp-Version-1-23&p=115189#post115189

Gruß bugtester


Edit: 01.04
Seit heute scheint es diese GvG Regeln laut Ankündigung nicht mehr zu geben.
Der Text der Ankündigung Quelle oben wurde ediert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Gibt's nicht.
Und das war bis jetzt ein bekanntes Feature...
Was mich zur Frage bringt - ist das jetzt eigentlich ab sofort verboten eine Armee zu löschen oder erst, wenn es technisch nichtmehr geht?
Sinnvoller wäre es sowieso gewesen, nur die letzte Armee nicht löschen zu können, um die Sektoren u.a. bei NPC Angriffen wieder auffüllen zu können. Aber Inno weiß ja, was sie machen...
 

DeletedUser2248

Guest
Was ich mich jetzt auch Frage, stehen vertrauenswürdige Mitgliedern ab sofort unter Beobachtungszwang.
Zudem ist das ein Regelumgehen eines Spielers oder einer Gilde ?

Fragen über Fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Das erinnert mich fatal an das Pushen von LGs, wo es ja auch keine Regeln gibt. Glücklicherweise wird es aber in diesem Fall in Kürze auch technisch nicht mehr möglich sein, in so eine Falle zu laufen. Bis dahin sollte man besser Vorsicht walten lassen, wenn nicht klar ist, ob es nun ein Feature oder eine Regelwidrigkeit ist.
 

DeletedUser

Guest
... zudem wird das Löschen von GvG-Armeen und damit ein Umgehen der GvG-Regeln nicht mehr möglich sein ...

Ich versteh nur Bahnhof!!!
Der Support hatte mir nach meinen Anfragen zum Thema "HQ verschiebe Feature" geschrieben das es völlig Regelkonform ist.
Dieses Feature basiert doch genau darauf oder?

Was ist denn jetzt richtig? Regelkonform oder "Umgehen der Regeln".
 

DeletedUser

Guest
Da die Frage noch immer nicht beantwortet wurde schreibe ich nochmal!

... zudem wird das Löschen von GvG-Armeen und damit ein Umgehen der GvG-Regeln nicht mehr möglich sein ...

Ich versteh nur Bahnhof!!!
Der Support hatte mir nach meinen Anfragen zum Thema "HQ verschiebe Feature" geschrieben das es völlig Regelkonform ist.
Dieses Feature basiert doch genau darauf oder?

Was ist denn jetzt richtig? Ist das Löschen von Truppen nun regelkonform oder "Umgehen der Regeln". ???
 

DeletedUser19024

Guest
also es ist momentan erlaubt nach den Regeln (da es bisher keine Regeln gibt): wäre es verboten hätte man deswegen bereits reihenweise Spieler gesperrt

und die Regeln kommen halt Monate nach Veröffentlichung von GvG weil man es so schnell wie möglich veröffentlichen wollte obwohl es noch gar nicht fertig war

die eigentliche Frage ist:
warum hat man vorher nicht einfach ein wenig mitgedacht und es einfach so gemacht dass man nur eine Verteidigungsarmee löschen kann wenn alle freigeschalteten Slots belegt sind

kein HQ-Hopping
keine Sektoren die nach Gildenfusionen ihre 8 Verteidigungsarmeen in Sekunden verloren obwohl sie belagert wurden und so kampflos übernommen werden konnten anstatt 80 Kämpfe


bedankt euch mal bei den Leuten die so gespielt haben:
denn nach dem Update könnt ihr keine Verteidigungsarmeen mehr ersetzen
also viel Spaß wenn ihr zwar 8 Armeen drinstehen habt aber jeder nur noch 1 oder 2 Leben hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Danke KBE!

Warte aber noch auf eine Antwort von einem offiziellen. Ein Offzieller hat ja auch geschrieben ... zudem wird das Löschen von GvG-Armeen und damit ein Umgehen der GvG-Regeln nicht mehr möglich sein ... deswegen soll auch ein offizieller die Frage beantworten ob es nun Bugusing ist/war oder doch Regelkonform und die Aussage von ?Vanguard? in den Patchnotes Mist ist.

Edit: Mir geht es einfach nur darum eine vernünftige und einheitliche Aussage von Inno zu bekommen. Es kann nicht sein das sich die Mitarbeiter von Inno selbst widersprechen.
Erst ist es ein "Feature" und dann doch ein Umgehen der Regeln.
Ist ja nicht so das diese "Features" Inno nicht schon in der Beta bekannt waren...
Aber leider nicht alle Spieler davon wussten und von den "Features" überrascht wurden und die Gilden starke Nachteile dadurch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Wieso sollte eine Funktion regelwirdrig sein, wenn sie so offensichtlich ist?
also es ist offensichtlich dass man während einer Belagerung 8 Verteidigungsarmeen löschen kann damit die andere Gilde den Sektor kampflos bekommt (zB bei Gildenfusionen)
oder es ist offensichtlich dass durch löschen der letzten Verteidigungsarmee des HQ man dieses über die ganze Karte wandern lassen kann obwohl die Funktion "Freiheit gewähren" bewusst beim HQ nicht vorhanden ist sondern nur bei normalen Sektoren

:confused:

Ich lach mich tot
wenn das kein Cheaten ist lach ich mich tot
 

DeletedUser

Guest
Ja, ok, hab mich auch wieder eingekriegt. Lachflash ist vorbei. Aber die Frage war ernst gemeint.

Deine Beispiele sind schon nett, aber nochmal: Man kann Einheiten aus seiner Armee löschen, warum sollte man das nicht auch mit der gesamten Deff machen können? Daher meine ich, es ist offentsichtlich. Das war schliesslich das erste, was ich ausprobiert hab, als die Deff anfingen abzubauen. :cool:
 

DeletedUser19024

Guest
Es war wohl doch kein Cheaten, den sonst hätte KBE schon geantwortet. Rip KBE:D
ist wie beim Fussball: Foul ist wenn der Schiri pfeift
und Cheaten ist wenn man auf einmal die Stadt gesperrt wurde :rolleyes:

Man kann Einheiten aus seiner Armee löschen, warum sollte man das nicht auch mit der gesamten Deff machen können? Daher meine ich, es ist offentsichtlich. Das war schliesslich das erste, was ich ausprobiert hab, als die Deff anfingen abzubauen. :cool:
warte mal auf das Update 1.23 (nächste Woche)
danach kannst du keine Verteidungsarmee mehr löschen
viel Spaß beim Verteidigen wenn alle Armeen dann nur noch 1 oder 2 Leben haben

ist schön öfters passiert hier im Spiel
zuerst sagt man kein Fehler und dann wird es doch gefixt

Fazit: weil diese Möglichkeit die einen zu sehr ausgenützt haben (um mal nicht cheaten zu sagen) werden dann die anderen (sagen wir hier auch nicht ehrlichen Spieler) dafür dann bestraft
 

DeletedUser16058

Guest
ist wie beim Fussball: Foul ist wenn der Schiri pfeift
und Cheaten ist wenn man auf einmal die Stadt gesperrt wurde :rolleyes:


warte mal auf das Update 1.23 (nächste Woche)
danach kannst du keine Verteidungsarmee mehr löschen
viel Spaß beim Verteidigen wenn alle Armeen dann nur noch 1 oder 2 Leben haben

ist schön öfters passiert hier im Spiel
zuerst sagt man kein Fehler und dann wird es doch gefixt

Fazit: weil diese Möglichkeit die einen zu sehr ausgenützt haben (um mal nicht cheaten zu sagen) werden dann die anderen (sagen wir hier auch nicht ehrlichen Spieler) dafür dann bestraft

Ausnutzen...das hört sich schon viel objektiver an und da bin ich bei dir.

Was den Schiri angeht, so trifft dieser ja auch oft genug Fehlentscheidungen...wenn ich nur an manche Bewertungen von Push-Accounts denke.
Wenn schon jemand für das Löschen von Verteidigungsarmeen bestraft worden wäre, so hätte sich das sicherlich längst herumgesprochen, scheint aber nicht der Fall zu sein, weil es eben kein Cheat ist.

Apropos löschen...wenn trotz Update aber weiterhin jederzeit die Belagerungsarmeen gelöscht werden können und die Verteidigungsarmeen nicht, so ist doch damit gleich das nächste Ungleichgewicht vorprogrammiert oder sehe ich das verkehrt?
 

DeletedUser19024

Guest
in der Ankündigung steht nur "zudem wird das Löschen von GvG-Armeen ... nicht mehr möglich sein."
also wird man Belagerungsarmeen wohl auch nicht mehr löschen können
die Aussage beschränkt sich ja nicht auf Verteidigungsarmeen
 

DeletedUser16058

Guest
in der Ankündigung steht nur "zudem wird das Löschen von GvG-Armeen ... nicht mehr möglich sein."
also wird man Belagerungsarmeen wohl auch nicht mehr löschen können
die Aussage beschränkt sich ja nicht auf Verteidigungsarmeen

Ah ja, danke...denn sonst könnte man ja so lange immer eine neue BA zwischen einer neuen VA schieben, bis man den Sektor irgendwann hat und das würde dann keinen Sinn machen.
 

DeletedUser

Guest
Fazit: weil diese Möglichkeit die einen zu sehr ausgenützt haben (um mal nicht cheaten zu sagen) werden dann die anderen (sagen wir hier auch nicht ehrlichen Spieler) dafür dann bestraft

Unlogisch. Eingabefehler.

Also ist der Löschbutton an sich zu oft genutzt worden und muss jetzt in der Benutzung beschränkt werden?

Wieso sollte die Benutzung einer Programmfunktion Cheaten sein?

Na ja, ist ja auch egal.
 
Oben