GvG: Alarmsystem bei Belagerung in GvG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
folgendes Thema beschäftigt mich schon einige Zeit.
Betreff ein Alarmsystem bei Belagerung der eigenen Setoren in GvG

Beim Spielen in der Stadt hätte man einen Alarm der einen darauf hinweist, dass eigene sektoren belagert sind.
Es könnte z.B. unten im Steuerungsmenü das Icon für den GvG aufblinken, so wie bei einer neuen Nachricht oder einer neuen Blue-print.
Dann kann man schnell in das GvG menü wechseln und könnte da auf der Weltkarte sehen welches Zeitalter betroffen ist und gegenmaßnahmen ergreifen.
Auf einen akustischen Alarm würde ich aber doch verzichten, ich denke der optische würde langen.

ich hoffe dass dieser Vorschlag auf Zustimmung trifft

lg
JTR
 
klar machen wir Alarm - - -und keiner kommt mehr auf die karte ohne gesehen zu werden o_O

Voll dagegen!!!
Jede Gilde sorgt schon für die Sektoren. Dazu gibt es noch Freunde und andere die auch ein auge auf die Sektoren haben. Da braucht es KEINEN unnützen Alarm in der Stadt
 

Capo.

Finsteres Genie
Das ganze menü blinkt doch eh schon. Dann stört auch ein neues feld nicht

Aber wie cat schon schrieb. Gilden, die neu ins GvG einsteigen wollen haben dann gar keine chance mehr fuß zu fassen
 

DeletedUser27689

Guest
Mir gefällt die Idee leider auch nicht. Ich finde, das Überaschungsmoment ist ein wichtiges Element - ein Angreifer muss einfach die Chance haben, unentdeckt durchzukommen. Wenn's bei 80 Gildies hupt oder blinkt oder was auch immer, hat ja keiner mehr eine Chance auf einen neuen Sektor.
 

DeletedUser25497

Guest
Mal abgesehen davon, dass die guten Gründe gegen diese Idee hier schon genannt wurden, gabs die Idee schonmal hier im Forum mit genau den gleichen Contraargumenten... weiß nicht, was aus der Idee inzwischen geworden ist, aber Doppelthreads sind ansich unerwünscht...
was anderes bei Themen, die aus der Supportticketzeit stammen.
 
Ich hatte, damals noch übers Ticketsystem vorgeschlagen, dass es in der Ereignisübersicht auftaucht, wenn im GvG ein Sektor belagert wird, der dir gehört. Der Vorschlag gefiel dem damaligen CM wohl so sehr, dass er die Idee ohne Abstimmung, direkt an die Entwickler weitergeleitet hat (zumindest hat er es mir so geschrieben).
 

DeletedUser24285

Guest
Der Vorschlag eines Alarmes ist so alt wie GvG selber und es hat sich bis heute nichts getan. Abgesehen davon muss ich meinen Vorrednern Recht geben: der Überraschungsmoment macht den Unterschied.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben