GvG-Änderung: Gildenarmee, Punkte für Truppenspenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29804

Guest
Schönen Guten Tag,

eine Idee, die eventuell alle Probleme des GvGs lösen würde: statt der Einzelarmeen jeder Spieler wird eine Gildenarmee geschaffen, Truppen für Angriffe und Verteidigungen werden aus dieser Gildenarmee genommen. Bei Kämpfen für die Gilde nimmt man daher Gildentruppen, Einzelspielerpunkte für Gilden-Kämpfe fallen damit weg.

Dafür gibt es Punkte für das Spenden von Truppen in diese Gildenarmee: die Truppen werden dem eigenen Vorrat abgezogen und dem der Gilde hinzugefügt. Dafür gibt es dann Einzelspielerpunkte, genau wie für das Spenden von Gütern.

Dies würde alle Probleme lösen: Ein-Mann-Gilden würden kaum Punkte machen, da es ja für das Spenden Punkte gibt und nicht für das Kämpfen. Erobern und wieder freigeben würde auch nicht belohnt werden, gibt auch keine Punkte.
 

DeletedUser12816

Guest
Truppen spenden wär ja mal ne Hammer Idee, die kleinen Ez spieler mit truppen *spielen* lassen von dem sie nix verstehen...
Und wenn bei ner dauer ba keine truppen mehr in der kasse sind, hat man halt pech, muss man erst truppen spenden was jahre dauert :rolleyes:. Macht gvg nur mehr kaputt statt alle probleme zu beheben, so wie im ersten thread behauptet wird :confused:

und wenn man die kleinen ba´s setzen lässt braucht man nicht wundern wenn keine güter da sind ?
dann müssten fast alle gilden pleite sein , den schon jetzt kann in der eisenzeit einer ne ba stellen in der zukunft... -.-

was ist das den für ne aussage ?
wenn ich wehn rechte gebe kann ich ihn auch erklären wie er die einheiten ab besten ein setzt etc..
oder willst damit sagen das alle kleinen spieler deppen sind ?
 

DeletedUser30053

Guest
Schönen Guten Tag,

eine Idee, die eventuell alle Probleme des GvGs lösen würde: statt der Einzelarmeen jeder Spieler wird eine Gildenarmee geschaffen, Truppen für Angriffe und Verteidigungen werden aus dieser Gildenarmee genommen. Bei Kämpfen für die Gilde nimmt man daher Gildentruppen, Einzelspielerpunkte für Gilden-Kämpfe fallen damit weg.

Dafür gibt es Punkte für das Spenden von Truppen in diese Gildenarmee: die Truppen werden dem eigenen Vorrat abgezogen und dem der Gilde hinzugefügt. Dafür gibt es dann Einzelspielerpunkte, genau wie für das Spenden von Gütern.

Dies würde alle Probleme lösen: Ein-Mann-Gilden würden kaum Punkte machen, da es ja für das Spenden Punkte gibt und nicht für das Kämpfen. Erobern und wieder freigeben würde auch nicht belohnt werden, gibt auch keine Punkte.
Der Ansatz ist sehr interessant und unbedingt prüfenswert !
-> GvG braucht mindestens ein Lösungspaket oder eben eine Gute andere Lösung !
..eine Gute andere Lösung kann teure Programmierungszeit einsparen und vielschichtige Lösungspakete ersetzen :)
wichtig ist und bleibt
-> den aktuellen und schon lange bestehenden Missstand zu korrigieren und am besten Rückwirkend zu korrigieren !
..mein Lösungspaket habe ich mitgeteilt - wenn diese Idee ähnliches bewirkt und einfacher umzusetzen ist - warum nicht :)
..werde es nochmal durchdenken, aber wie bereits gesagt - sehr interessant!
-> die Grundidee des GvG wird wieder ins Zentrum gerückt
-> sinnfreies Punkteklopfen wird minimiert
-> Händler und Kämpfer rücken näher beisammen bezüglich GvG und Rangliste
-> eine mehr wie prüfenswerte Lösung des aktuellen Ungleichgewichts, bezüglich den GvG Ranglistenpunkten..
 

DeletedUser18029

Guest
@EL_Ceffe
es ist auf jedenfall nicht der sinn der sache das ez spieler dann in der zk mithelfen.
--> jeder da wo er auch truppen hat, also das za auch erreicht hat.
 

DeletedUser15380

Guest
-> den aktuellen und schon lange bestehenden Missstand zu korrigieren und am besten Rückwirkend zu korrigieren !

Wenn ich das Wort RÜCKWIRKEND lese bekomme ich einen Anfall :eek: so wie bei M + V ?? Rückwirkend die Spielenden bestrafen für ihren Einsatz?

Ich finde GvG wie es ist voll in Ordnung - selbstverständlich bis auf die Performence. Wieso wollen so viele GvG verschlechtern? Wollt ihr gar keine Punkte mehr erwerben? Dann würde ich das Spiel = meine kleine Farm empfehlen, dort gibt es glaube ich wenigstens Punkte für die Erwirtschaftung von Gütern und M + V.
 

DeletedUser12816

Guest
Wollt ihr gar keine Punkte mehr erwerben?
sehr einseitig gedacht
nur weil millarden beeträge entfernt wurden kann man man auch noch punkte machen mit den LG´s nur keine millarden beträge mehr
dann herrscht hat in der rangliste nen unterschied von wenigen tausend punkten und nicht millionen bzw früher millarden
nur die punkte vergabe wird wider näher zusammen gerückt das man mit mehreren sachen ne chance hat nach vorne zu kommen
 

DeletedUser24199

Guest
sehr einseitig gedacht
nur weil millarden beeträge entfernt wurden kann man man auch noch punkte machen mit den LG´s nur keine millarden beträge mehr
dann herrscht hat in der rangliste nen unterschied von wenigen tausend punkten und nicht millionen bzw früher millarden
nur die punkte vergabe wird wider näher zusammen gerückt das man mit mehreren sachen ne chance hat nach vorne zu kommen
Hmmmm????
Ich bin einfach zu blöde das zu verstehen,
Also ein Level 50 LG bringt ganze 50.000 Ranglistenpunkte.
Ein Kampf bringt in der Zukunft ca....ach weil es einfacher ist...100.000 Punkte im Turm.
Die Zahl wird durch 50 gerechnet und man bekommt die globalen Punkte.
Das sind...Taschenrechner...1995 wenn ich mich nicht vertippt habe....sagen wir 2000 globale Punkte pro Kampf.
Also 50.000 durch 2000 sind ca. 25 Kämpfe in der Zukunft...glaube ich...ggf.

Also was geht einfacher und schneller ein LG-Level oder 25-50 Kämpfe im GvG oder Nachbarschaft?

Ich persönlich denke das LG-Leveln geht einfacher und schneller, aber ich kann mich auch irren.
 

DeletedUser18029

Guest
@Daniel1002
lg 50 gibt für die stufe 50k, in der nächsten dann vlt. 51k. da kommt ne menge zusammen bei nem hohen lg.
 

DeletedUser24199

Guest
hmmm????
Hast recht, jetzt weiss ich auch was ich falsch mache.
Und ich hirni kämpfte wie blöde, wenn ich ich doch einfacher mit weiteren LGs auf 50 und höher richtig viele Punkte machen kann.
Ich mache pro Woche 1 Mio Ranglistenpunkte....wie einfach wäre es, wenn ich alle LGs schnell auf 50 bringen würde!!!!
ALso BP-mässig habe ich meine ARche schon auf 100, fehlen nur noch ein paar FP.

Wieviele FP sind denn das, da ja 1 FP 15 Ranglistenpunkte Wert ist.
1.000.000 / 15 = 66.667 FP pro Woche

Das ist doch echt leicht zu schaffen.

Ich bekomme ca 150 FP pro Tag rein, das wären dann "444 Tage" PRO WOCHE, um auf die selbe Menge an RLP zu kommen, oder?

Hat eine WOche mehr oder weniger als 444 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Ich wollt ja nur sagen dass es keine50k punkte fuer lvl50 sind, sondern 50k fuer die eine stufe. Kein grund sich so aufzuregen:rolleyes:
 

DeletedUser24199

Guest
Stimmt nicht...ich kämpfe und kämpfe und kann mich nicht auch nur um einen Platz verbessern, zumindest auf Langendorn. Auf Elden und Fel verliere ich sogar jeden Tag ein paar Plazierungen, da ich dort nicht viel kämpfe, aber auf Langendorn kämpfe ich wie verrückt, aber bringt nix.
 
Auf Arvahall macht Nr. 1 täglich so knapp 1 Million an Ranglistenpunkte. Musst eben viele Stunden kämpfen pro Tag.
 

DeletedUser

Guest
knock knock knock PENNY
knock knock knock PENNY
knock knock knock PENNY

... nicht Jeder verfügt über intakte Ironie-Sensoren...^^

Etwas mehr Rücksicht wäre wünschenswert !!! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben